|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche ein neues Allrounderholz
Durch die Steifigkeit des Holzes habe ich Schwierigkeiten einen Topspin zu ziehen (welche mit dem Temper Tech ( Vollholz ohne Carbon sehr gut funktioniert hat)) und die Versuchung zu schießen übermannt mich eher.
Kann hier jemand zufällig etwas über das Adidas Challenge Light sagen? Bin bisschen am informieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Donic Dima Sawtec All. Ich habe eine ganze Menge Hölzer getestet, unter anderem auch das Primorac Off- Im direkten Vergleich hat das Dima Sawtec gleiche Kontrolleigenschaften am Tisch, aber wesentlich mehr Energie beim Schuss oder Topspinn. Das Primorac Off- lässt sich zwar sehr gut in Tischnähe spielen, verdient aus meiner Sicht aber in keinem Fall die Einstufung Off-, da es bei harten Schüssen die Schlagenergie proportional zur Schlagenergie schluckt, je härter man zuschlägt, umso weniger scheint das Holz an Energie abzugeben. Das Dima Sawtec hat hier einen sehr linear verlaufenden Charakter. Sanft und kontrolliert am Tisch, aber auch hart im Schuss, wenn man seinen Arm ordentlich bewegt. ;o) Bei allen Vorteilen gibt es natürliche auch einen Nachteil: Das Dima ist steifer als das Primorac und so lassen sich Topspinns nicht so "einfach und entspannt" wie mit dem Primorac ziehen. Dafür sind die Topspinns aber auch wesentlich gefährlicher, wenn sie dynamisch geschlagen werden. Viele Grüße René |
|
|||
|
|||
Mein absolutes Lieblings All Holz ist das neue Tibhar Paul Drinkhall Allround
Classic. Super Kontrolle, toll verarbeitet. Hat genügend Dampf für schnelle Topspins und Blocks. Alles ist mit dem Holz spielbar. Bin nach Jahren Grubba All+ umgestiegen. Geändert von Hiltons Erbe (19.06.2016 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Absolut - und das gilt auch für die beiden anderen Drinkhalls. Bei den Spieleigenschaften stimme ich dir ebenfalls zu. Sehr ausgewogen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War ein klasse Tipp |
Lesezeichen |
Stichworte |
allroundholz, schuss, topspin |
Themen-Optionen | |