|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2016/2017
H´rode : Uchte 7:9
Uchte mit zwei Mann Ersatz und wir dicht an einem Punktgewinn, aber 1:3 Doppel und 0:6 von 1-3 hat letztendlich nicht gereicht. Kollege Grundmann im Abschlussdoppel mit seiner Vorhand on fire... Sonst wie immer nett mit Uchte. Heute mal gucken, was gegen Langender geht. Dixi |
|
|||
|
|||
Heiligenrode : Langreder 9:7
Enges Ding gegen eine extrem sympathische Truppe aus Langreder. Glücklicheres Ende für uns. 2:2 Doppel, 2:2 oben, 3:1 mitte, 2:2 unten. Bei uns Forti mit nem Bombentag, bei Langreder Wente on Fire. Extrem faires Spiel, mit nettem Apres TT bei uns. Bereicherung für die Liga. So, nun ne Woche break, dann gegen Gümmer II Dixi |
|
|||
|
|||
Tischtennis total an diesem WE für uns - wir geben uns nicht nur n Doppelspieltag, sondern auch 2x das volle Programm.
7:9 in H'rode... sehr lockere Atmosphäre, nettes Ambiente, die Jungs aus Heilgenrode sympathisch wie immer. Für unser Empfinden wäre für uns ein Punkt gegen den Abstieg auf jeden Fall drin gewesen, die entscheidenden Spiele sind hinten raus dann aber weggegangen... Am nächsten Tag ein 8:8 gegen Marienwerder, die Stimmung sagen wir mal zeitweise etwas "kampfbetonter und aggressiver" als am Vortag Aber alles im normalen Bereich... nach 6:3 und 7:4 wittern wir natürlich den Sieg, bei 7:8 geht uns die Muffe, das Unentschieden alles in allem leistungsgerecht. Unser Start in die BL unterm Strich durchwachsen, aber spannend... primäres Ziel nach dem WE klar definiert: erstmal Reli-Platz sichern. Wird knapp genug... |
|
|||
|
|||
H´rode II : Gümmer II 9:3
etwas sehr überraschend klar. 2:1 Doppel und dann oben und in der Mitte das Break. Damit war der Widerstand gebrochen. Henning gegen Wolfgang on Fire...das schlug nur so ein bei Wolfgang... Wie immer nette und entspannte Stimmung. Nun drei Wochen Pause, dann gegen Bücken. Nice week-end Dixi |
|
||||
|
||||
Etwas verspätet auch ein kurzer Kommentar meinerseits zu unserem Punktspielen am Wochenende.
Der Auswärtssieg am Samstag in Marienwerder sicherlich nicht unverdient, aber bis zum Ende hart umkämpft. Wir führen permanent mit einem Punkt bzw. es ist Gleichstand. Erst als wir bei 5:4 im oberen Paakreuz beide Einzel gewinnen und die Mitte nachlegt, können wir durchatmen. Marc Möller erzielt dabei nach fünf Fünfsatzniederlagen in Serie (unter anderem 2:0 und 10:5 gegen Jörg Bank) den Siegtreffer. Alex Tefov brachte unser oberes Paarkreuz mit seinen Aufschlägen durchgängig zur Verzweiflung, konnte jedoch trotz 10:9 (gegen mich) und 10:8 (gegen Björn) keinen Einzelsieg landen, vielleicht auch aufgrund der Serie. Er sieht's aber locker, was sicherlich eine gute Voraussetzung ist, um noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen. Am Sonntag erlebte man in Bücken dann aus meiner Sicht ein echtes Spitzenspiel. Für Toto, der privat verhindert war, wechselten wir Youngster Jonas ein. Die Partie startete mit 1:1 Doppel, Doppel 3 siegt dann letztendlich verdient im Entscheidungssatz zur 2:1-Führung, Jonas muss jedoch nach 4:1, 4:6, 9:7 im fünften noch ein 9:11 gegen den erfahrenen Hartmut quittieren. In der nächsten Runde unterliegt Joni 1:3 gegen Scholz und ich spiele viel zu oft zu unkonzentriert an diesem Tage, sodass weder eine 6:1-Führung im ersten Satz, noch eine 10:3-Führung im dritten Satz gegen Raimund reicht, der deutlich stärker spielte als in unseren letzen Duellen, um dann auch im fünften Satz die 10:8-Führung nicht durchzubringen. Relativ zeitgleich unterliegt dann auch Björn in fünf Sätzen gegen Habermann, obwohl er bei 2:1 und 8:5 wie der sichere Sieger aussieht. In einem von Aufschlägen geprägten Spiel muss dann auch Stefan gegen den sympathischen Neuzugang Michael die Segel streichen, sodass es plötzlich 2:6 steht, obwohl es ein Duell auf Augenhöhe ist. Und obwohl Marc gegen seinen Angstgegner Johann ran muss, geben wir nicht auf. Allen voran Marc, der über weite Strecken taktisch unglaubglich "straight" spielt und den Entscheidungssatz nach 0:4 mit 11:5 gewinnt. Leider ist bei mir der Kopf dann komplett leer, sodass es zu keinem Satzgewinn mehr reicht, Jonas spielt gegen Raimund noch zu ungefährlich und verliert ebenfalls 0:3 . Björn betreibt mit seinem 3:2-Sieg noch ein bisschen Ergebniskosmetik, aber Käpt'n Habermann macht gegen Joni zu. Etwas mehr drin war für uns sicherlich, in ausstehenden zwei Einzeln und im Schlussdoppel hätten wir uns leicht favorisiert gesehen, aber leider konnten wir zu Beginn die wichtigen Matches nicht gewinnen, sodass wir es nie erfahren werden. Nun heißt es: Durchatmen und das hoffentlich letzte Doppel-Wochenende nun erfolgreicher meistern. Für Freitag tippe ich, sofern komplett, auf einen sau knappen Markloher Heimsieg, sodass die Tabelle weiterhin spannend bleibt.
Ehemals Top 50 der Jugend in Kanada Geändert von FlorianSVF (01.11.2016 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woowww, top Langreder...
Das is mal wieder ne Ansage, hammer Heimstärke. Liegt das an den Bällen? Dixi |
|
||||
|
||||
Von den unmittelbar Betroffenen reagiert ja keiner...
Als die erfahrenen Bückener bei unserem Spiel meinten "ich habe schon einmal mit Plastik gespielt, das ist quasi gar kein Unterschied", war ich zwar überrascht, habe den alten Haudegen aber mal vertraut. Das Ergebnis legt nahe, dass man mit dem Spielmaterial vielleicht doch nicht so stark war wie sonst. Oder aber: wir hatten gegen Langreder einen Sahnetag (und sie nicht), die bisher ja in jedem Spiel ganz gut aussehen. Wir haben uns aber auch gut vorbereitet. Ich persönlich habe z.B. im Vorfeld neun Einheiten mit dem P-Ball trainiert
|
|||
|
|||
Moin ihr Strategen... ;-)
Also ob es nun an den Bällen, den an diesem Tage vermutlich nicht mit ihrem Besten Tag gesegneten und komplett überrannten Bückeranern oder unserem eigenen konzentrierten Auftreten gelegen hat ist natürlich schwer zu sagen. Vermutlich einfach ein Mix aus allem...! Wir selbst spielen ja nun auch nicht besonders oft mit den Bällen... Beim Training spielen wir mit normalen Trainingsbällen und beim Punktspiel überraschen uns die Bälle, die schon beim grimmigsten anschauen von selber kaputt gehen ebenfalls... Dennoch denke ich, dass wenn man sich eine halbe Stunde mit den Dingern eingespielt hat, wird man keinen "riesen" Unterschied feststellen. Klingen halt etwas heller und springen an sich ein wenig höher ab, aber das war es dann auch schon... Alles halb so wild!!! Fakt war einfach, das die Punkte einfach völlig unerwartet so nacheinander folgten... (annähernd so wie gegen Frielingen, nur halt umgekehrt) Beide Teams mit Ersatz, was sich somit neutralisierte... Knackpunkte waren sicher zu Beginn gleich unsere Punkte gegen Doppel 1 & 3 sowie der Punkt gegen Raimund. Der Rest lief so dahin, mal knapp für uns, mal knapp an Bücken usw. ... Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten anstehenden Aufgaben in Punkto Klassenerhalt. |
|
|||
|
|||
"Klingen halt etwas heller und springen an sich ein wenig höher ab, aber das war es dann auch schon... Alles halb so wild!!!"
Das sehe ich nicht so. Die Plastikbälle drehen sich einfach komplett anders (bzw. so gut wie gar nicht im Vergleich) als normale Bälle. Ich schreibe den hohen Sieg in erster Linie unserer guten Vorbereitung zu, denn scheinbar haben wir als einzige der beiden Mannschaften vor dem Spiel geschlossen mit Plastik trainiert (was ich übrigens als äußerst frustrierend empfand :-(). Joni |
|
|||
|
|||
Wie auch immer, an dem Tage hätten wir mit jedem Ball der Erde gegen Euch verloren, weil ihr einfach besser wart, ihr Trainingsbomben...
Geändert von Danny Pieper (15.11.2016 um 09:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|