|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbau nicht erlaubt ?
Zitat:
...und das "wie verarsche ich den schiri?" bzw. "wie kann ich illegales material am besten verstecken?" NICHT die hauptfragen und -ziele unseres sports sind |
|
|||
|
|||
das war wieder ein beispiel das mal das nciht nachprüfen kann
und eigentlich auch m.m.n unmöglich es durch regeln irgendwie in den griff bekommen . und das war nur ein beispiel , heist noch lange nicht das ich es so machen würde ... |
|
||||
|
||||
Außerdem wäre das doch auch nicht "illegal".
Leute, den Furnieraufbau kann man doch wunderbar am Griff oder an jeder Kante sehen. Mehr wird ein OSR sich nicht angucken wollen, wenn überhaupt. So nen Schnickschnack wie senkrechte Carbonfasern, etc. (die ja anscheinend auch nicht beanstandet werden), kann ein Hobbybastler doch gar nicht einbauen. Der kann froh sein, wenn das Ding gut spielbar ist. Und wenn ich an meinen Eigenbau Donic- oder BTY-Griffschalen dranbappe, interessiert das auch keine Seele. Also haltet mal den Ball flach. Ein guter/normaler OSR oder SR kennt die Regeln und wird keinen disqualifizieren, weil er kein Markenholz hat.
|
||||
|
||||
...na dann will ich nichts gesagt haben! ...sorry, kein vorwurf, aber ich lese hier leider immer öfter, dass die leute verbotene kleber mischen, indizierte noppen spielen, usw., und sich dann darauf ausruhen, dass das in den unteren ligen eh keiner prüfen kann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kein Hersteller versichert, die Hölzer seien regelrecht. Womit sollten sie das versichern? Es gebe keine Plakette oder ITTF -Zeichen auf dem Holz. Was soll man so groß an einem Holz verändern um die Spielvorteile zu erzielen? Man kann und darf die Griffschalen des Holzes beliebig auswechseln. Alle mögliche Farben, Formen, Größen, Materialien und...und? Es geht nur um 85% Holzanteile (Schlägerblatt) und das wars schon. Allerdings Hölzer spielen auch nicht von alleine... |
|
|||
|
|||
Also ist es auch erlaubt diagonale (also halt schräg verlaufende) Schichten zu verwenden ? Vorausgesetzt das hält auch und lässt sich spielen.
Oder ein schnelles anderes Material als Mittelschicht. Gibts da was schnelleres als Holz ? Ne Aluminum schicht oder Plexiglas . Darf man auch Pressspan nehmen ? Ist ja Naturholz aber hat halt kein Furnier ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ITTR A 4.2 Mindestens 85% des Blattest, gemessen an seiner DIcke, müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nich mehr als 7,5 % der Gesamtdicke oder ehr als 0,35 mm ausmachen - je nachdem was geringer ist. Meiner Auslegung nach impliziert diese Formulierung, dass erlaubte Schichten Holz, Leim/Klebstoff und Fasermaterial sind - nichts anderes. Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|