Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 12:01
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Zitat:
Zitat von Edward
hm, würden die ts nciht noch flacher kommen wenn der tisch länger wird ?
und dann noch das klebeverbot , dann kommt ein ts so flach das man garnicht gegenziehen kann .

ps:
ich hab gestern mit einem ca 4 gramm schweren und 42 mm grossen ball gespielt , ich konnte die ts von meinem spielparter nicht annehmen und er meine auch nicht . das heist , es würde nur sinn machen , wenn die bälle genauso viel wiegen würden wie die 40'ger , aber dann gehen die auch schneler an der naht auf , weil die wände dünner sind ...

evtl würde ein neuer stoff zur herstellung von tt bällen abhilfe schaffen?
carbon ?
dann müsste das Netz erhöht werden, damit die Topspins nicht so flach kommen
Alt 23.05.2005, 15:11
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Also wenn man die Spiele der WM gesehen hat, dann muss man sich fragen wieso die Leute überhaupt noch auf die Idee kommen können, etwas ändern zu wollen. Das wäre Schwachsinn hoch fünf!! Besser als bei der WM geht's ja wohl nimmer.

Das einzige, was geändert werden muss, ist die Aufschlagregel. Eine Vereinfachung in irgendeiner Form muss her, denn die Schiris haben in keinster Weise mit gleichem Massstab die Aufschläge der Spieler bewertet. Ansonsten einfach alles so lassen wie es ist.

Zu den hoffentlich nicht bald neuen Regaln, sage ich: "Rette sich wer kann".
So einen geistigen Tiefflieger hätte ich nicht erwartet.
Alt 23.05.2005, 15:18
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ist Tischtennis und kein Tennis für Arme!!!
Es sollte so bleiben wie es ist!
Man sollte nicht nur an die Zuschauer denken sondern in erster Linie an die Leute, die TT ausüben.
Bsp.: Tennis:
Ich weiß nicht was da bezüglich Verbänden und Änderungen abgeht, aber Tennis im Fernsehen ist absolut boring (meistens). Selbst zu spielen ist wieder was ganz anderes. In dem zusammenhang zurück zum TT im TV: Ich sehe mir gerne schöne TT Spiele an, auch 2x oder 3x. Und das schon zu Zeiten des 38mm Balles.
Alt 23.05.2005, 16:12
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove
Besser als bei der WM geht's ja wohl nimmer.
Da bin ich aber anderer Meinung. Vielleicht hast du auch zu selten gute Turniere gesehen. Das beste Turnier, das ich je gesehen habe, das Weltpokal letztes Jahr in Hangzhou. Das Niveau war deutlich hoeher noch als bei der WM in Schanghai.

Fazit: Steigerung ist immer moeglich.
Alt 23.05.2005, 16:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Da bin ich aber anderer Meinung. Vielleicht hast du auch zu selten gute Turniere gesehen. Das beste Turnier, das ich je gesehen habe, das Weltpokal letztes Jahr in Hangzhou. Das Niveau war deutlich hoeher noch als bei der WM in Schanghai.

Fazit: Steigerung ist immer moeglich.
Das ist nicht das Thema. Es geht um eine etwaige Attraktivitätssteigerung durch irgendwelche abstrusen Regeländerungen. Wenn Du mit den jetzigen Regeln noch bessere Spiele gesehen hast, dann ist das ja schön für dich und bestätigt im Prinzip nur meine Aussage!
Im dachte übrigens, dass Du nicht in Shanghai warst?! Wie kannst Du dann behaupten, dass das Niveau bei einem anderen Turier höher war? Hast Du etwa alle Spiele gesehen? Wie ich schon in anderen Threads schrieb, gab es in meinen Augen wesentlich attraktivere Spiele als diejenigen, die im Fernsehen zu sehen waren.
Alt 23.05.2005, 17:11
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Das mit den Tischen find ich nicht so schlecht

Hast du mal überlegt welche Kosten da auf die Vereine zukommen? Das wird sich kaum ein Verein leisten können!
Alt 23.05.2005, 18:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove
Wie ich schon in anderen Threads schrieb, gab es in meinen Augen wesentlich attraktivere Spiele als diejenigen, die im Fernsehen zu sehen waren.
Wenn es bei der WM in Schanghai der Fall gewesen waere, haette ich das mit absoluter Sicherheit mitbekommen. Ich weiss z. B., dass am Abend des zweiten Tages sehr gute Spiele liefen: Mizutani - Chuang, Eloi - Kreanga, Heister - Ryu, He - Schlager. Sie waren alle sehr gute, habe ich von vielen gehoert, aber "wesentlich attraktiver" als die Spiele, die doch gezeigt wurden, waren sie auch nicht.

Man muss nicht alles selbst sehen, um zu wissen. Sonst haette u. a. Journalismus keinen Sinn.
Alt 23.05.2005, 18:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist nicht das Thema. Es geht um eine etwaige Attraktivitätssteigerung durch irgendwelche abstrusen Regeländerungen.
Exakt. Und du schliess eine Steigerung durch Regelaenderung ("abstrus" ist natuerlich Ansichtssache) aus. Das ist voellig grundlos. Nur weil du dir nicht *vorstellen* kannst, dass Tischtennis attraktiver (uebrigens nicht fuer dich, sondern fuer die Allgemeinheit) werden kann als jetzt, heisst es noch lange nicht, dass es auch stimmt. Dazu habe ich den "Gegenbeweis" geliefert.

Ich bin persoenlich z. B. der Ansicht, Abwehrspiel muss durch Regelreform deutlich mehr unterstuetzt werden. Daher hoffe ich, dass die zulaessige Schwannstaerke reduziert wird, und bin vollens dafuer, dass Frischkleben verboten worden ist (von den gesundheitlichen Schaeden ganz zu schweigen).
Alt 23.05.2005, 20:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich frage mich, ob all diese Regeländerungen wirklich den gewünschten Effekt haben das Tischtennis mehr ins Rampenlich zu rücken. Sicher ist es möglich die Attraktivität des Tischtennis zu steiern - ob vorgeschlagenen Maßnahmen dazu beitragen können oder nicht traue ich mir nicht zu aus dem Stand zu bewerten.

Ich würde mich aber zu dem Statement hinreißen lassen, daß keine dieser Änderungen dazu in der Lage ist, dem Tischtennis in Deutschland einen höheren Stellenwert zu verschaffen. Ich denke nicht, daß dadurch die Besucherzahlen steigen werden oder daß man mehr Tischtennis im Fernsehen bewundern kann.

Aus diesem Grunde wäre es schön, wenn man auch bei den Entscheidungen an die auswirkungen auf die Basis denken würde und nicht nur an den Hochleistungssport.
Alt 24.05.2005, 09:42
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Daher hoffe ich, dass die zulaessige Schwannstaerke reduziert wird, und bin vollens dafuer, dass Frischkleben verboten worden ist (von den gesundheitlichen Schaeden ganz zu schweigen).
Gegen die Schwammstärke reduzierung hab ich nichts gegen , ich
weis schon wie ich den fehlenden Spin , auch ohne Kleber ausgleichen kann
Nur werde ich das Feeling von dem Frischkleber vermissen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen