|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Chuan Chi Yuan
@Masl83
Off Topic : Wir erwarten nen Testbericht von dir @Mr-Francais Stimmt die Avalox Hölzer BT 550 und BT 555 könnten auch was für dich sein. Ich bekomm scheinbar keine Testhölzer, aber Masl wird sicher nen Bericht schreiben |
|
||||
|
||||
Das BT 555 ist schon schneller als Off-
Eher normaler Off Bereich im mittleren Bereich. Das Keyshot Light müsste vom Tempo her passen.Es liegt zwischen dem Primorac Off- und dem Korbel Off Der Anschlag ist weich und das Holz hat eine gute Kontrolle.Aufschlag und Rückschlag geht gut. Der konkave Griff ist ziemloch dick aber der Gerade ist schmäler. |
|
||||
|
||||
Wollte gerade dasselbe sagen: das BT555 ist schneller als OFF-, es ist wohl so OFF. Damit werden dir die Bälle nicht im Netz versinken!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was macht es schon, wenn ein Griff zu dick ist? Der wird zurechtgeschmirgelt und gut is. Dadurch wird das Holz (je nach abgeschmirgelter Masse) leichter und schneller da kopflastiger.
|
|
|||
|
|||
Um mal wieder zum Chuan zu kommen
Ich habe es 3 Wochen lang a 5 Trainingseinheien gespielt. Zuerst mit SSP 2,0 und Neos Tacky 1,8 jeweils Frischgeklebt, 1 Schicht. Mit den recht weichen Belägen fühlte es sich sehr weich und langsam an, etwa All+. Allerdings war die Kontrolle echt hervorragend und Spins und Gegenspins sind die reinste Wonne. Jedoch fehlte es mir irgendwie an etwas. Also weiter ging das Spielen. Diesmal mit 2 Friendship 729 FX in 2,0 un auch geklebt. Ich muss sagen, Holla die Waldfee Das Spielt sich im passiven Spiel recht langsam, wenig Tempo. Wenn man allerdings offensiv in die Bälle geht, kommen da Rohre ohne Ende raus. Auch der TS sowie Gegenspin waren wie erwartet sehr gut, jedoch ging durch die harten Beläge auch das Blocken sehr gut und Kontrolliert. Das Platzieren war eine Wonne. Insgesamt ist das Holz aufgrund des geringen Gewichtes, schön gestalteter Konkaver Griff und die Elastizität herausragend für Beläge mit hartem Schwamm, also ziemlich alle Friendship's und auch Beläge wie Bryce und Mark V spielen sich gut. Allerdings fehlt mit weichen Belägen vollkommen das Tempo und es nichts dahinter.
|
|||
|
|||
D.h. deiner Meinung nach auch die ganzen chinesischen Beläge wie Hurricane???
Ich möchts mit weichen Belägen probieren - bin gespannt. Den z.B. ein Bryce ist ja nicht gerade günstig?? Ab welchen Härtegrad sollte man deiner Meinung nach die Beläge spielen? |
|
|||
|
|||
Hi,
Natürlich kannst du das Holz auch mit weichen Belägen spielen, allerdings kommt das Tempo erst mit den harten Belägen raus. Huricane und Co sind extrem gut für das Holz. Ich würde das Holz nicht unter Sriver L Niveau spielen. Für MICH wirkt es dadrunter matschig und so. MFG Kai
|
|||
|
|||
Aha - naja ich werds vermutlich mal mit weichen Belägen testen.
Und dann schau ich halt ob ich mir härtere zum testen ausborgen kann. Ich bin halt weiche Beläge gewohnt, und habe auch nur weiche wie den Innova UL. |
|
|||
|
|||
Welcher härtere Chinabelag kommt da noch in Frage?
Es sollte ein China Belag sein, der sich wie ein japanischer spielt, leicht ist - und nen medium Schwamm hat (hard ist mir dann doch zu hart ). Die H3´s hab ich schon mal probiert. Naja die sind so hart, das ich kleben muss wie ein Wahnsinniger - das will ich eigentlich nicht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|