|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Westdeutsche Endrangliste Herren 2005
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz traurige vorstellung aller schiedsrichter. |
|
|||
|
|||
Hallöchen!
Wie sind denn die Ergebnisse der Damen?Würde mich interessieren..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte Golshai gegen Brosig wo beide schon Gelb hatten,Brosig dann irgendwas zum Schiri sagt und Gelb-Rot bekommt, die Reaktion von Golshai darauf war ,dass er zum Schiri sagt : "Bevor du hier wild Karten verteilst sollteste vllt. erstmal gucken ob ich überhaupt ne Rückennummer hab!" Naja war halt nicht so toll von den Schiedsrichtern!
|
|||
|
|||
Leute wacht mal auf. Nicht derjenige der den falschen Aufschlag wegzählt sollte sich an die Nase packen, sondern die Spieler/innen, die falsche Aufschläge machen. Nur weil die Aufschläge sonst in der 2. BL, RL oder OL nicht weggezählt werden (SR ist hier in der RL und OL ein Mannschaftsspieler), sind diese noch lange nicht korrekt. Als Besucher einiger RL Spiele sieht man des Öfteren falsche Aufschläge (komischerweise immer in entscheidenen Phasen). Letzte Woche Ara Karakulak gegen Vernich der da bei 10:10 im 3. Satz ein Ding reingeschraubt hat, wo praktisch alles falsch war, was geht. Patrick Berger schmeisst bei 9:9 gegen Lieck plötzlich den Ball auch nicht mehr hoch sondern macht den Aufschlag direkt aus der Hand. Andrzej Makowski schmeisst den Ball bei 10:10 im 2. Satz in einem Winkel von ca. 30° nach hinten gegen seine Kelle und trifft den Ball hinterm Körper. (Wichtige Anmerkung des Autors => Dies sollen nur Beispiele sein. Ich persönlich habe nichts gegen Ara, Andrzej und Patrick. Damit das Thema wieder bei den Aufschlägen bleibt )
Das nächste Beispiel ist bei Deutschen Meisterschaften, wo die Spieler der RL und 2. BL Freitags in den Gruppenspielen reihenweise Aufschläge weggezählt bekommen (Sage nur Bitzi ). Machen die das nur bei der DM, also dem wichtigsten Turnier, falsch oder sonst auch? Also bitte einmal vor der eigenen Haustüre kehren. Klar gibt es weniger gute Schiedsrichter, aber jeder kann ja mal einen Kurs belegen und es dann besser machen. Laut Homepage des Verbandes startet einer kommende Woche.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand absichtlich bei knappen spielständen nen falschen aufschlag macht, sollte er weggezählt werden, das ist richtig, so war es aber nicht, als ich z.B. gegen gester gespielt habe, hat der schiri bei null null ohne vorwarnung einen aufschlag weggezählt(von gester, also gut für mich), der zwar mit der flachenn hand hochgeworfen war, aber nicht die richtige platzierung in der handfläche, sondern zwei zentimeter weiter am fingeransatz hatte.lächerlich hoch zehn, dann musste man sich die ganze zeit darauf konzentrieren und es kamen scheiss aufschläge, scheiß ballwechsel, scheiß stimmung und nochmehr lächerliche schiedsrichterentscheidungen dazu.insgesamt war die rangliste ne katastrophe, sogar wenn die beiden spieler sich einig waren, dass der ball die kante noch berührt hat, ist der schiedsrichter bei seiner meinung geblieben und hat dem falschen den punkt gegeben. man muss allerdings auch einige schiedsrichter in schutz nehmen, eine hat sogar nach dem ersten tag selber gesagt, dass es lächerlich ist und ist am zweiten nicht mehr gekommen.sie wird ihre schiedsrichterlizenz abgeben hat sie gesagt, das sei ihr zu doof.es war wohl so, dass der oberschiedsrichter sogar die schiedsrichter, die keine aufschläge weggezählt haben gesagt hat, er solle härter durchgreifen, obwohl es keinerlei beanstandung der spieler gab und alles fair abgelaufen ist. echt super scheiße vom oberschiri, da kann man jeden, wirklich jeden der in der halle war fragen, alle sagen das gleiche. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oberschiedsrichter war kein geringerer als Bernhard Karau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Wer dabei war, wird es bestätigen können. Es wurden Aufschläge abgezählt, die man nie und nimmer abzählen durfte. Golshahi wurden gegen Rosenberg zwei Aufschläge abgezählt, weil er den Ball nicht genau auf dem Handteller liegen hatte. Was für ein Witz. Einige Schiedsrichter, nicht alle, hatten null Fingerspitzengefühl und sollten sich mal fragen, ob solch eine Auslegung der Regeln sein muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum werden denn nicht grundsätzlich richtige Aufschläge gemacht? Neben Topspin, Block und Konter könnten beim Training ja auch mal "richtige" Aufschläge geübt werden, oder? Nicht nur kurze Aufschläge mit oder ohne Effet - warum nicht auch richtiges "Ballhochwerfen" ??? Am meisten regen sich die Spieler auf, die keine Chance haben, den Aufschlag vernünftig zu returnieren. In den unteren Klassen wahrscheinlich mehr..... Kleinkarierte Schiedrichter hin oder her: ich bemühe mich um korrekte Aufschläge - dann kann ich es wohl auch von meinem Gegenüber verlangen; egal in welcher Spielklasse! Eigentlich braucht man darüber gar nicht zu diskutieren..... ABER: Sollten die Schiedrichter mal wieder ihre "Macht" ausspielen wollen und wirklich nur mal wieder Gründe gesucht haben - dat muss nich!!!!! Erinnert sich noch jemand an die WM in Dortmund, bei der ein korrekter Aufschlag eines gewissen Herrn J. Roßkopf (war es im Doppel-Halbfinale?) von einem deutschen Schiedrichter (Zitat: "It was falsch" ),weggezählt wurde? Und noch ein Beispiel über (falsche) Aufschläge: bei den US Open wurden im Halbfinale bei dem Spieler Hewitt jede Menge Aufschläge wegen eines "Fussfehlers" weggezählt! ße la wie So Leute, dann diskutiert mal schön weiter! Aber bitte, ohne mich zu zerreissen (Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Handteller ist wirklich "lächerlich". Aber dennoch. Die Schiris haben nen schweren Job. Bevor man da weiter drauf rumprügelt evtl. selber mal ne Ausbildung absolvieren und es dann besser machen. Es ist halt leider so, dass wir Deutschen über alles und jeden meckern (Externe Faktoren für das eigene Fehlverhalten verantwortlich machen), aber dann keiner agiert und sich selber einbringt. Die Quelle kenn ich nicht mehr
|
|