Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 22:49
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bestes persönliches spiel

Sorry,

wollte dich nicht auf die Folter spannen, das Spiel habe ich dann klar verloren. Irgendwie hat mir dieser verlorene Satz doch sehr zugesetzt und damals war ich noch nicht so stabil wie heute. Macht aber nix, schließlich kann man nur aus Fehlern lernen. Deshalb sind Niederlagen an sich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil. Wenn man die richtigen Lehren draus zieht, ist es manchmal sogar besser zu verlieren als zu gewinnen. Bringt einen persönlich oft weiter.
Alt 11.10.2007, 18:06
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

mich würde hier interessieren, welche Umstände euch zu diesen Erfolgen geführt haben.

Wart ihr besonders ausgeruht, habt ihr euch viel Gedanken über die Gegner gemacht, habt ihr etwas positives in der Schule, im Beruf oder privat erlebt?

Wie war euer Umfeld gestaltet (Eltern, Freunde, Familienangehörige, Mannschaftskollegen)?

Wie habt ihr euch vor und nach dem Spiel gefühlt?

Wie wart ihr körperlich und geistig drauf?

An welchen Faktoren macht ihr euren Erfolg aus und was war der ausschlaggebende Punkt, an dem ihr euren Erfolg letztendlich ausgemacht habt?

Worauf ich hinaus will: Wäre es möglich, einen solchen herausragenden Erfolg zu reproduzieren? Was wäre hierzu nötig?
Alt 02.11.2007, 13:40
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich erst seit 1 Jahr wieder in der Mannschaft spiele (nach 20 Jahren Pause) und davor nur 1 Jahr in einem Hobbytraining war und die Jugendzeit doch schon eine Weile zurückliegt, muss ich sagen, dass mein bestes Spiel in den letzten beiden Jahren vor knapp 2 Jahren bei einem Turnier stattfand, an dem ich teilnahm.
Ich hab da gegen einen Spieler aus der 1. Kreisklasse gespielt (als Hobbyspieler) und gewonnen.....
Dafür, dass ich erst einige Wochen vorher erstmals wieder einen Schläger in der Hand hatte, war das eine recht ordentliche Leistung.....
Ich war selbst sehr überrascht und konnte erst nicht nachvollziehen, wie das zustandkam.

Ich denke mal, mein Gegenspieler hat mich einfach unterschätzt.
Der wusste, dass ich ein Hobbyspieler war und dachte wohl, er hat das Spiel schon im Sack.

V.G.
Karsten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen