|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind die beschlossenen (!) neuen Regeln? | |||
Gut | 41 | 17,90% | |
Positiv | 48 | 20,96% | |
Egal | 23 | 10,04% | |
Negativ | 55 | 24,02% | |
Schlecht | 62 | 27,07% | |
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kaum mehr die Möglichkeit gibt, sich in irgendeiner Weise während des Spieles mit den Mannschaftskollegen oder Gegnern zu unterhalten.
zitatende Wie, während des Matches oder zwischen den einzelnen Spielen? Ich unterhalte mich mit den Leuten ganausoviel oder wenig wie vorher auch. Oder was meinst Du?? Gruss Peter |
|
|||
|
|||
man kann sich einen lockeren beginn nicht mehr leisten, sondern muss gleich voll konzentriert sein.. und warm spielen während des ersten satzes ist auch nicht mehr drin.
|
|||
|
|||
@peter2
Ich meine während des Verbansspieles, aber nicht, wenn ich selbst spiele. Fachsimpeln, Smalltalk usw. gehört für mich zum TT dazu. Das heißt nicht, daß ich die ganze Zeit am labern bin, aber einfach nur spielen,zählen,spielen,zählen,duschen ? Manche Gegner kenne ich eben schon recht lange und da freut man sich doch, wenn man sich zwei mal im Jahrt trifft. Mit seinen Mannschaftskollegen analysiert man doch gelegentlich die gerade laufenden Spiele. Die Sätze sind aber jetzt so kurz, daß da nichts mehr geht, weil an einem der beiden Tische auf jeden Fall gerade Satzende angesagt ist. Immerhin hat man in der Stammkneipe mehr Zeit zum Klönen, vielleicht beschränke ich mich auch ganz auf's Apres-TT. |
|
|||
|
|||
Übrigens, da bei uns das Eintragen von Anfangs- und Endzeit vorgeschrieben ist und ich alle Spielberichtsbögen archiviere, werde ich nach der Vorrunde mal statistisch nachweisen, daß die Verkürzung der Gesamtspieldauer ganz enorm ist. Meiner Ansicht nach ca. 30%.
Am Freitag haben wir ein 7:9 in weniger als 3 Stunden gespielt. Das hätte früher mindestens 4 Stunden gedauert. |
|
||||
|
||||
Spielzeit:
1. Spiel 9:7: 3h, 30min 2. Spiel 9:5: 3h 3. Spiel 9:4: 2h, 30min Ich kann da keinen Unterschied ausmachen, sorry. Beim 2.Ligaspiel Altenbögge - Muntscheid, Anschlag 14.30 Uhr, musste ich um 17.15 weg, da stands gerade 5:4. Quatschen: In der Halle quatsch ich eh nicht grossartig, in der Kabine oder vor der Tür wird gequatscht, wie vorher auch. Ist halt neu bei der 11er-Regel: MEHR TISCHTENNIS In drei Jahren will kaum noch jemand bis 21 spielen, weil das zu langweilig wäre. Aufhören zu kleben, will auch keiner, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, machts halt mehr Spass. Will nochmal jemand mit dem kleinen Ball spielen?? Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt wieder die 3242. Grundsatzdiskusiion führen zu wollen:
Mir persönlich gefällt die neue Zählweise immer besser. Zitat:
Klar, auch viele meiner Mitspieler sind nicht so begeistert und auch für mich hat die Zählweise Nachteile. Ich spiele an Position 6 und es kann durchaus vorkommen, daß ich mal ein Spiel klar gewinne oder verliere und dann nicht mehr drankomme. Allerdings weiß ich auch nicht, ob mir ein z.B. 21:8 21:9 soooo viel Spaß gemacht hat, so daß ich es auch durchaus verkrafte, wenn das Spiel jetzt 11:3 11:4 11:5 ausgeht und eben etwas kürzer wird. Wir haben übrigens auch nach der neuen Zählweise bereits ein 3 1/4 Stunden-Spiel hinter uns. Und dieses 8:8 war in meinen Augen absolute Werbung für die 11. Es wurden zwar gar nicht so viele Sätze gespielt (33:32), aber trotzdem war das Match unglaublich spannend. Es gab ca 30 Sätze, die lediglich mit 2 Punkten Unterschied gewonnen wurden, davon ca 20 in der Verlängerung. In manchen Spielen gab es 4 oder 5 Verlängerungen, so daß es zumindest beim Zuschauen sehr viel häufigere Spannungsmomente gab. Ein Match von mir ging z.B. 12:10 13:11 10:12 11:13 11:9 aus und in jedem Satz hat derjenige gewonnen, der Mitte des Satzes zurückgelegen hat, teilweise mit 9:3 oder so. Übrigens scheint es mir, daß die Vermutung, man könne keine Rückstände mehr aufholen, absolut falsch ist. Vielmehr ist mir aufgefallen, daß derjenige, der eine hohe Führung verspielt, oft keine Zeit mehr hat, sich von solch einer Phase zu erholen, eine Aufholjagd scheint viel häufiger auch zum Satzgewinn zu führen. Wie gesagt, das sind nur meine subjektiven Empfindungen, die vielleicht auch davon beeinflußt werden, daß es bei mir spielerisch momentan wirklich gut läuft (was sich ja vielleicht auch teilweise mit einer unvoreingenommener Einstellung gegenüber der neuen Zählweise erklären läßt) |
|
||||
|
||||
Die 11
@ aleol
Ganz meine Meinung! Die 11 sorgt für Spannung pur. Vor allem bei den Zuschauern! Es gibt keinen Leerlauf mehr für die Zuschauer und sie sind von Anfang bis Ende voll dabei!!!!
|
||||
|
||||
Ich verliere die meisten Sätze nach einer hohen Führung. Das aufholen ist um einiges leichter geworden und das eingeholt werden auch. Man kann eben níe so stark in Führung/Rückstand geraten wie bei der 21.
outsider2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist: man beginnt vor einem aufschlagsspiel zu rechnen, wieviel punkte man braucht, bzw. in kategorien von minibreaks zu denken (einen punkt bei seinem aufschlag machen und dann beide durchbringen). bei der alten zählweise war das bei mir nicht so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollte nur sagen, daß es immer noch Zweifler gibt... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.