Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2017, 09:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung Videobeweis im Tischtennis wie im Fußball und Tennis

Ich halte solche Ideen (ob nun von offizieller Seite für Kantenbälle oder von Usern wegen Aufschlägen) ebenfalls für plan- und sinnlos.

Man könnte möglicherweise statt Kameras und Videobeweis mit Sensorik arbeiten, die einen Kontakt mit der Tischoberfläche anzeigt - keine Anzeige = Ball im Aus. Aber das ist nur eine andere nicht ausgegorene Lösung für eine eigentlich von vornherein blöde Idee ...
Alt 31.10.2017, 10:32
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Es sei denn, sie werden auch zur Aufschlagkontrolle eingesetzt.
Da müsste man aber erst mal schauen, ob das wirklich weiter hilft. Viele falsche Aufschläge kann man gut auch in Echtzeit erkennen, nur ist das in unserem Sport so eine Art Kavaliersdelikt, der oft toleriert wird. Bei strittigen Fällen kann man vermutlich auch mit Zeitlupe oft nicht eindeutig entscheiden.

Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Glaube, das würde den Charakter des Sports verändern.
Alt 31.10.2017, 10:52
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann man doch wie im Volleyball machen, maximal zwei (nicht berechtigte) Video-Challenges pro Satz pro Spieler. Dann kann man nicht einfach jede Kugel anzweifeln ob die jetzt drauf war oder nicht.

Sehe da kein Problem außer dass die Zusatzkameras halt Geld kosten.
Alt 31.10.2017, 11:21
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wäre auch für den Fußball empfehlenswert, einmal pro Halbzeit.
Beim TT würde mich interessieren, ob die Technik wirklich das erfassen kann. Ich habe da so meine Zweifel.

Geändert von Hansi Blocker (31.10.2017 um 13:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 03.11.2017, 01:45
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da fühle ich mich bestätigt. Bei der Conference der International Referees in Peking habe ich auch das Verhältnis von Aufwand und Nutzen angeführt. Entweder halte ich den Aufwand überschaubar, dann kann ich aber vermutlich die Aufschläge nicht einschließen. Schließe ich die Aufschläge ein, wird der Aufwand riesig, weil bewegliche Parameter zu prüfen sind. Feststehende Elemente (Kante, Mittellinie) sind einfacher zu prüfen, auch wenn unsere Kante im Gegensatz zur Linie beim Tennis natürlich dreidimensional ist.
Lassen wir uns überraschen, was beim Test heraus kommt.
Alt 25.11.2017, 18:36
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da reitet die ITTF doch ein totes Pferd.

Fußball ist doch kurz davor, den Videobeweis wieder abzuschaffen.
Alt 25.11.2017, 19:01
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann bekommen die anderen toten Pferde Gesellschaft. Wie z. B. TTX ...
Alt 26.11.2017, 17:24
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Fußball ist doch kurz davor, den Videobeweis wieder abzuschaffen.
Sagt wer? Das ist Stammtischpropaganda, zu erzählen, dass die FIFA oder der DFB wieder den Videobeweis abschaffen wollen, nur weil es Startschwierigkeiten und wenige unglückliche Situationen und Entscheidungen gab.

Ich kann mir eine Umsetzung bei Tischtennis ähnlich wie bei Tennis vorstellen und dann ist das eine gute Sache.
Alt 26.11.2017, 21:59
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So 1 bis 2 challenges pro Satz (zB wegen falscher Aufschläge) fände ich auch nicht schlecht - in der Verlängerung eines Satzes dann ruhig noch einen mehr!
Alt 26.11.2017, 22:13
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Ich kann mir eine Umsetzung bei Tischtennis ähnlich wie bei Tennis vorstellen und dann ist das eine gute Sache.
Hawk Eye wie im Tennis fände ich auch besser als Videobeweis. So ein Videobeweis wie im Fussball ist schon was anderes und meiner Meinung nach nicht sinnvoll
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen