|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fehlendes Spielverständnis ?
sofort einen culr p1 zu nehmen habe ich bei viktor und auch bei dir fuer ziemlichen bloedsinn gehalten.
du haettest das problem nicht gehabt wenn du dir einen curl bamboo gekauft haettest. mit dem kann jeder depp spielen. nach neuseeland muss ich erstmal selber die ersten 2 wochen 4 mal die woche trainieren. davon 2 mal in platte heide |
|
||||
|
||||
1. Vergleich mich bitte nicht mit Viktor. Da hört der Spass auf...
2. Kann ich mich garnicht dran erinnern, dass der mal nen Curl gespielt hat. Naja keine ahnung. Egal. Auf jeden Fall: Wenn dann richtig. Nur ne LN zu nehmen, die angeblich leicht zu spielen sei, finde ich jetzt nicht so toll. Habe mir vorher ja auch den Testbericht durchgelesen vom P1-R und der hat mir mehr zugesagt als der vom Bamboo. Will dann auch was gefährliches spielen und muss dann halt auch in Kauf nehmen, dass ich recht viel damit trainieren muss, weil der sehr schwer zu spielen ist. An meiner Motivation scheitert es jedenfalls nicht. Der leichtere Weg ist nicht immer der bessere. Für ne schnelle Lösung vielleicht... Naja, bin ja immer beim Training, wenn Du dann mal da bist, kannst du ja meinen P1-R-Fortschritt begutachten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade wenn man LN-Einsteiger ist, sollte man erstmal mit den kontrollierteren Belägen beginnen.
|
||||
|
||||
Und was würdest Du empfehlen ? Auch den Bamboo ?
Also bei Abwehr hinter dem Tisch, nicht am Tisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem macht es Sinn mit einer kontrollierten Noppe zu starten. Meine Empfehlung ist der Friendship 755 mit Schwamm (preiswert und recht langsam). Zu dem geeigneten Material für Abwehranfänger findest du im Materialforum etliche Threads.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, muss halt gucken, wie es mir am besten liegt. |
|
|||
|
|||
In Zeiten von DSL wäre folgende Vorgehensweise ratsam ))
Nimm ein typisches Spiel auf Video auf. Am Besten gegen jemanden bei dem man ein knappes Ergebnis erwarten kann. Dieses dann komprimieren und ins Internet stellen. Am Besten mit DivX (800Mbit bei geeigneter Auflösung dürfte reichen). Je nach Spieldauer kommt man mit knapp 100 MB aus. Dies können wir dann hier munter analysieren... |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den unteren Klassen kann man viele Spiele auch durch viel zurückbringen und überraschende Störangriffe gewinnen. Warum ein Material aufgeben, was du dir ausgesucht hast, wenn du keine gravierenden Probleme damit hast?
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
ok, der vergleich mit viktor war vielleicht nicht ganz so nett undangebracht. da er ja sein material und das spielsystem jede woche aendert.
aber noch etwas ganz wichtiges was fuer alle in nicht hohen klassen ist. es ist nur ein stueck gummi und du bekommst mit einem bamboo genauso viel schnitt wie mit dem curl p1. nur das der bamboo leicht zu spielen ist und gerade bei der aufschlagannahme gut ist und der curl p1 wohl einer der schwierigsten belaege ist die man spielen kann und eine saubere technik erfordert. selbst conny hat gesagt er sei unangenehm zu spielen und er gefaellt ihr nicht. wenn du dir einfach eine leicht zu spielende noppe holst und bei der vh auf 1.8 gehst( was du vorhast ) und richtig trainierst dabnnb klappt das auch wieder. |
|
||||
|
||||
mit richtig trainieren sind natuerlich keine 10 gewinnsatz spiele um geld oder cola gegen irgendwelche leute gemeint
du solltest dir wirklich viktor oder so schnappen und ein paar uebungen und balleimer machen. was ich an deiner stelle auch machen wuerde ist da du wirklich sehr gute aufschlaege kannst. die im spiel nicht irgendwie machen sondern taktisch anwenden. zb am ende des satzes oder so. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.