Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.11.2018, 12:16
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 305
psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Hexer Powergrip

Mal aus Sicht eines Ottonormalverbraucher/Durchschnittsspielers(bei 1400-1500 TTR's) im schon fortgeschrittenen Alter was zum Vergleich Powergrip(2,1) und R47(2,0).
- beide(besonders im OG) unterschiedliche Konzepte
- PG ca. 2-3g geschnitten schwerer als der R47.
- Ballabsprung beim R47 etwas höher(schneller ansteigend, aber nicht auf Tenergy 05/Baracuda-Niveau
- Katapult beim PG setzt früher ein als beim R47 (R47 moderater insgesamt).
- Gesamt(End)-Tempo leicht höher beim R47.
- Block/Kontereigenschaften beim PG besser (beim R47 aber auch nicht wirklich schlecht.
- Unterschnitt am Tisch, aber auch aus der HD geht mit dem R47 etwas kontrollierter.
- beim Spin, sowohl OS als auch US geht mit dem R47 mehr, wobei beim Max-Schnitt beide auf dem selben Niveau sind.
- beim R47 hat man nur das Gefühl, wenn man nicht so gut zum Ball steht, oder man den Ball nicht 100% "dünn" trifft, das dort trotzdem mehr Spin drin ist. Da ist der PG anspruchsvoller, weil das OG etwas härter/dicker ist als das OG des R47.
- bei zunehmend leereren Bällen, die halblang, ziemlich flach übers Netz segeln, ist man mit dem R47 eher in der Lage, mit einem guten Flip wieder Druck auszuüben. Ist mit dem PG schwieriger.
- auch starker langer US ist mit dem R47 besser zu beantworten, weil dort etwas mehr "Qualität" zurück kommt als mit dem PG.
- mit dem R47 ist es leicher auf US einen "Bogen"(Trefferfenster) zu spielen.
- Beim Holz gilt besonders beim PG => nicht zu hart und zu steif.
- nur hinhalten PG leicht besser zu kontrollerieren; aktiv ist der R47 in der Kontrolle nicht schlechter wie der PG

Insgesamt aus der Erfahrung mit mittlerem Niveau aus, beide gut bis sehr gut spielbar. Letzter Spin/Tempo erst für Spielstärken über 1800-1900 TTR's interessant. Test auf der VH mit unterschiedlichem Material(Plastikballe/verschiedene Tische Gewo/Donic Joola/Sponeta). Abschließend kann mann sagen, jeweniger Schnitt im Spiel, desto besser der R47, um wieder Rotation auszubauen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.11.2018, 11:23
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip

Habe gestern mal den Powergrip auf der RH meines S-7 getestet.
Fazit: Jetzt bin ich wieder unentschlossen

Im Vergleich zum Aurus Prime 2.1 ist das Obergummi etwas dicker (darum ist die 2,1er Version auch das max.?). Die hier im Thread gemachten Erfahrungen kann ich bestätigen und denke, sie haben mit dem dickeren OG zu tun. Auch für mich war Block und Kontrolle etwas schlechter als beim Prime, da ich den PG als "lebendiger" empfand. Auch beim Topspin auf US find ich den Prime etwas ... naja... für mich berechenbarer. Der PG ist auch gut, vll sogar spinniger, aber auch ein bisschen streuender.
Dafür konnte ich mit dem Andro besser nachspielen. V.a., wenn es einen Schritt nach hinten geht, fehlt mir mit dem Prime oft ein bisschen Dynamik und genau die hat der PG.
Also da muss man dann wohl entscheiden, was einem wichtiger ist. Einfacher noch einen mehr irgendwie draufspielen oder einfacher selbst Topspin, Topspin, Topspin... Natürlich geht mit beiden alles.. für mich Topbeläge!
Ich werde mir überlegen, jetzt noch den Hexer Grip als Zwischending zwischen Prime und PG zu testen. Und evtl. den PG mal auf die VH zu kleben...
Was bei mir auch einen Ausschlag gibt, aber jetzt noch nicht bewertet werden kann, ist die Konstanz der Beläge. Ich hatte jetzt 6 Prime, davon waren 4 richtig Top und 2 spürbar undynamischer und ohne Touch (nein, habe mich nicht verklebt). Wenn Andro da ein bisschen konstantere Qualität liefert, dann gewinnen sie
Mein PG hatte inkl. Verpackung 100g.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.11.2018, 12:27
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.675
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Powergrip

Der Hexer Grip ist aber viel weicher als Prime und Powergrip und kein Zwischending.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.11.2018, 20:35
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Powergrip

Deswegen will er ihn vielleicht auf der Rückhand spielen...
Aber 2,5° ist auch nicht die Welt, weicher ja jedoch ist das Obergummi gleich, wobei der Prime immer direkter im Anschlag ist.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.11.2018, 23:46
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip

Danke, habt ihr wohl recht. Bisschen weniger Power und dementsprechen bessere Kontrolle würde mir ja vllt schon reichen... Ich vertage das weitere Testen eh auf den Januar
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.01.2019, 23:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Powergrip

Es gibt jetzt einen "andro Hexer Powergrip SFX" mit 42,5° Schwamm
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.01.2019, 21:26
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Zufällig gerade gesehen.
Beide weicher, Hexer Grip mit 40 und Powergrip mit 42,5 Grad.
Würde gerne mehr darüber wissen, hat einer schon mehr gehört oder sie sogar schon mal gespielt?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.01.2019, 22:38
TKO TKO ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2018
Beiträge: 46
TKO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Hab am Donnerstag mit Andro telefoniert. Die erwarten die erste Lieferung der Beläge erst Ende Januar. Bin auch schon gespannt!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.01.2019, 16:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Eine frage an die PowerGrip Spieler: Kann einer diesen Belag mit dem V>15 Extra von Victas vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.04.2019, 09:46
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2019
Alter: 27
Beiträge: 68
marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX

Hi,

nochmal eine Frage zum Vergleich mit dem Vega Pro..

Mir ist schon bewusst, dass es sich grundsätzlich nicht um dasselbe Belagkonzept handelt, aber ich spiele aktuell den Vega Pro auf der Vorhand und suche folgendes:

- mehr Dynamik
- etwas(!) mehr Grundtempo
- etwas mehr Katapult

Spiele stark Vorhand dominant und mache viele Punkte durch Aufschläge. Ich war super zufrieden mit dem Vega Pro um meine Technik und Konstanz zu verbessern, da man hier echt immer aktiv und sauber treffen muss.

Nun möchte ich aber nochmal eben etwas mehr, um Durschlagskräftiger zu werden und die Dynamik würde helfen auch etwas tiefere Bälle noch druckvoll zu spielen können ...

Es liest sich ja grundsätzlich so, als wäre der Powergrip noch etwas moderater und kontrollierter in Relation zu seinem Leistungspotenzial ?
das wäre schon wichtig, da ich viel Wert auf Berechenbarkeit und Reproduzierbarkeit von Schlägen lege..

Falls relevant, aktueller TTR ist 1699

Danke :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX, Powergrip, Powergrip SFX

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Grip oder Powergrip SFX 1.7 oder 1.9mm - Rot Rooney_293 suche 0 10.02.2020 13:27
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07
Hexer Powergrip SFX skevros suche 0 28.05.2019 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77