Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2018, 05:55
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

HI,

also da er für meine Empfindung nach nicht matschig ist, würde ich sagen geht er auch auf harten Vollhölzern. Ansonsten auf Grund des weichen Schwamm ist er besser auf Carbonhölzer aufgehoben....
Alt 24.09.2018, 23:20
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich im Moment nicht die Zeit habe, einen ausführlicheren Bericht zu schreiben (frühestens am WE), möchte ich nur sagen, dass er (BigSlam 1,9) bis weiteres mein RH Belag ist und bleibt. Gefällt mir mit Plastik extrem gut.
Alt 27.09.2018, 01:46
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf welchem Holz spielst du den BLUESTORM Biglsam?
Alt 30.09.2018, 01:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einem dem jap. Primo nachempfundenen Holz der TTM
Alt 07.10.2018, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So mein Bericht zum Bluestorm BS in rot 1,9 auf einem Nachbau des jap. Primo:

Härter, als man einen BS erwartet, sehr angenehm auf der RH.

Im AS/RS Spiel sehr angenehm, guter Spin im AS, aber auch guter Kontrolle und Platzierungsmöglichkeiten beim RS. Schupf wie Flip gut spielbar.

Für mich keine positiven oder negativen Auffälligkeiten bei Block und Konter, jedoch stets mit guter Kontrolle.

Paradedisziplin ist für mich der gefühlvolle TS mit viel Spin. Hier konnte ich den Ball gut kontrollieren und platzieren. Dazu sehr gutes Spinniveau. Aber auch härtere TS sind sehr gut spielbar.

Der Belag hat weder übermäßiges Tempo oder übermäßigen Katapult, im Vergleich zum Nanoflex FT40 von beidem etwas weniger.

Meiner Meinung nach ein sehr guter RH Belag für TS Spieler, die weniger Fokus auf Agressivität legen oder einfach ein kontrollierteren, aber dennoch leistungsstarken RH Belag suchen.
Alt 29.10.2018, 14:30
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Bluestorm Big Slam in max + testen können. Ein sehr interessanter, qualitativ hochwertiger Belag, mit einem ausgesprochen hohen Katapult und ausgeprägten Sound.

Mir jedoch etwas zu weich, daher bleibe ich bei meinem gewohnten Material.

Danke für die Testaktion.
Alt 29.10.2018, 14:50
AndräX AndräX ist offline
"Konditionswunder"
Forenmitglied

AndräX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den BigSlam ebenfalls testen können.

In Max (rot) auf der Vorhand auf einem Butterfly Korbel SK7.
Ich habe vorher Tenergy 80 FX gespielt.

Der BigSlam fühlt sich weicher an. Ist im Block und Konterspiel kontrollierter.
Aus der Halbdistanz waren Druckvolle Spins super möglich und kamen auch auf den Tisch.
Allerdings gingen mit dem Plastikball (Donic) bei der Eröffnung am Tisch einige doch daneben.

Einen schön weichen Spin konnte man gut spielen.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass im Vergleich zum T80 fx die Aufschläge nicht so gefährlich kamen.

Das kurz kurz Spiel ging gut, Allerdings gelang mir der Flip mit dem T80 fx besser.

Alles in allem ein kontrollierter Offensiv Belag der aus der Halbdistanz m.M.n am stärksten wirkte.

Sicherlich eine Alternative.

Vielen Dank dafür.
Alt 29.10.2018, 18:16
ohmmm ohmmm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ohmmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: DONIC Bluestorm Z1 Turbo und Bluestorm Bigslam

Ich habe den Bluestorm Bigslam in 2,1 (rot) auf meiner VH testen können. Ersetzt hat dieser Belag einen Tibhar Nimbus auf dem TSP Thriller Carbon.

Ich habe schon einige Beläge in meinem Leben geklebt, doch hatte ich bei diesem Belag mit dem Donic Vario Clean-Kleber echt etwas Probleme. Der Schwamm scheint mir von der Oberfläche grobporiger zu sein, was vermutlich dafür sorgte, dass die Klebermenge, die ich sonst verwende, nicht ausreichte um den Belag gut mit dem Holz zu verbinden - Egal, beim zweiten Versuch war dann alles gut.

Der BigSlam fühlt sich für mich auch recht weich an. Die Kontrolle war sehr gut und empfand ich auch die TS am Tisch druckvoll und sehr effetreich. Konter und Schupf machte mir auch keinerlei Probleme. Aus der Halbdistanz habe ich allerdings manchmal dann doch das Gefühl gehabt, dass der Belag ein wenig schneller sein könnte...da dann und wann doch immer wieder Bälle im Netz hängen geblieben bzw. verhungerten. Ob ich den Belag weiterhin verwenden möchte, wird sich in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden.

Mein Fazit: Der Belag ist qualitativ Top und für kontrolliertes Angriffsspiel gut geeignet.

Danke für die Testaktion!
Alt 29.10.2018, 19:53
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich durfte den Bluestorm Big Slam in 1,9 mm in rot auf der VH auf meinem Grubba All+ testen.
Hier konnte ich ihn mit meinem Baracuda BigSlam vergleichen.

Ausserdem konnte ich ihn mit einem anderen Belag mit dünnem OG, dem Tibhar Aurus Select vergleichen.

Zunächst einmal kommt mir der Bluefire spinnig vor bei guter Kontrolle. Der Ball koppelt gut ans OG an, das erzeugt ein gutes Gefühl. Die Geschwindigkeit ist ausreichend in meinen Augen, Kontrolle ist durch die Ankopplung gut.

Ob der Belag bleibt müssen weitere Tests nach der Vorrunde zeigen. Mein Baracuda BS fühlt sich etwas einfacher spielbar an, geht für mich mehr in Richtung Wohlfühlbelag, als der Bluefire, von dem ich mir das erhofft hatte.

Wie gesagt, er bekommt in der Pause aber noch eine Chance.

Danke an ML und seinen Shop für die Testmöglichkeit!
Alt 29.10.2018, 20:07
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teilweise erschreckend was so als "Testbericht" durch gehen soll, trotz kostenloser Aktion.

Anyway.

@Mister Pong: hast du nun den blueFire oder den blueStorm getestet?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen