Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2019, 15:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Damen Verbandsliga Nordwest, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aber wer weiß wohl besser über die Befindlichkeiten des weiblichen Wesens Bescheid? Doch nicht wir Männer!
Euer Ehren!
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Da gibt es wirklich viel zu wenige „Aktivposten“

Kehre ich mal kurz vor meiner eigenen Tür..... wenn meine Frau was will, wie macht sie das? Genau, sie sagt es mir, ich soll es dann irgendwie rüber bringen Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht.

Wir werden das Problem eh beide nicht lösen können, aber immerhin machen wir uns noch die Mühe, darüber zu diskutieren, selbst das bringen ja schon einigen nicht mehr auf die Reihe.

Auch bei den Senioren und einen Teil der Sen. Funktionäre hat man inzwischen schon bemerkt, dass die „NEUE REGELUNGEN“ in der Quali des Einzelsportes nicht glücklich gewählt wurden. Hier ist man zu Korrekturen bereit, wie ich aus „erster Quelle“ letzte Woche erfahren habe. Aber zu diesen Thema haben wir ja einen extra „Fred“

Zu den Talenten, ja, gab es auch schon immer wie von dir beschrieben, so extrem, wie zur Zeit ist es mir dennoch noch nie aufgefallen.
Alt 21.04.2019, 15:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
....Als ich letztes Jahr unsere Mädchenmannschaft während der Saison zurückziehen musste (ein Grund: "mit der spiele ich nicht mehr, die hat mich nicht zum Geburtstag eingeladen"), habe ich mir geschworen, nie mehr ein Mädchenteam zu melden.
Es ist also tatsächlich noch schlimmer, als ich erwartet habe
Du bist also ein Mitschuldiger aus dieser Misere ... wirklich nur Spaß.

Was mir einmal eine Spielerin sagte, spiegelt aber auch deine Aussage wieder. „Die Damen untereinander ZICKEN mir einfach zu viel, da spiele ich lieber mit Männer, da gibt es sowas nicht!“
Alt 23.04.2019, 15:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das mit der jungen, aufstrebenden Dame habe ich indes auch gehört, man sagte aber, dass es schon fix wäre, dass sie wechselt. Wenn ich deinen Worten so folgen kann, ist es dann allerdings maximal ein Gerücht!
Naja, es ist schon mehr als ein Gerücht, denn dass sie wechseln möchte steht fest! Nur wohin ist bisher nicht geklärt und mit vielen offenen Fragen verbunden. Neben einer Absage und einem Angebot, über das ich mir nun schon sehr lange das Hirn zermartere , hatte ich zuletzt aber auch ein sehr vielversprechendes Telefonat. Dort würden übrigens noch weitere Spielerinnen aller Spielstärken benötigt!

Wer dazu etwas mehr wissen möchte, kann sich gern per PN bei mir melden. Ich würde die Anfrage dann auch gern weiterleiten!
Alt 23.04.2019, 15:34
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was die Entwicklung im Damensport im Allgemeinen betrifft, bin ich sehr zwiegespalten. Was war zuerst da, Ei oder Henne? Irgendwie bräuchte man für solche Untersuchungen passende Statistiken, die aber leider fehlen!

Interessant wäre z.B. eine Auswertung der Anzahl der Damenmannschaften und der Anzahl der Spielerinnen ...
... 10 Jahre vor der Entscheidung, dass Damen bei den Herren spielen dürfen
... 1 Jahr davor
... 1 Jahr danach und
... 10 Jahre danach.

Daraus ließen sich dann eventuell Schlussfolgerungen ziehen. Leider werden aber öffentlich nur persönliche Spielerstatistiken aus den gesammelten Daten ausgeworfen aber keine zur Sportentwicklung. Natürlich weiß ich nicht, ob solche Daten dem Verband zur Verfügung stehen, wenn nicht wären solche Auswertungen sicherlich sinnvolle Forderungen an die Datenbankverwalter!
Alt 23.04.2019, 15:40
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Was ich aber unbedingt nochmals wiederholen möchte ist, dass die positive Entwicklung eines Vereins - früher wie heute - in erster Linie von der Mitgliedergewinnung und der Pflege seiner Aktivposten an der Basis bzw. den untersten Ligen abhängt. Wer hier die Entwicklungen verschläft, Mannschaften ersatzlos wegbrechen lässt und kein Konzept/ keine Idee für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte hat, wird auf kurz oder lang nicht bestehen können, auch nicht mit solventen Sponsoren in höheren Ligen!

Meine Meinung:
Wer die Bezirksklasse nicht ehrt,
ist der Bundesliga nicht wert!
Alt 24.04.2019, 07:37
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Angus
so Personen wie Du würden an mehreren Stellen im TT gebraucht werden. Sage nur "der Blick über den Tellerranderd". Kann Dir in vielem nur Recht geben.
Alt 25.04.2019, 06:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Was ich aber unbedingt nochmals wiederholen möchte ist, dass die positive Entwicklung eines Vereins - früher wie heute - in erster Linie von der Mitgliedergewinnung und der Pflege seiner Aktivposten an der Basis bzw. den untersten Ligen abhängt. Wer hier die Entwicklungen verschläft, Mannschaften ersatzlos wegbrechen lässt und kein Konzept/ keine Idee für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte hat, wird auf kurz oder lang nicht bestehen können, auch nicht mit solventen Sponsoren in höheren Ligen!

Meine Meinung:
Wer die Bezirksklasse nicht ehrt,
ist der Bundesliga nicht wert!
Das ist alles vollkommen richtig! Doch wenn in einer Region nur Einzelne dies beherzigen, dann stehen auch sie langfristig auf verlorenem Posten. Ohne regionale Konkurrenz werden die unteren Ligen uninteressant. Schon jetzt gibt es Ligen, wo 6. und 7. Mannschaft des gleichen großen Vereins einigen 1. Mannschaften mit einem Altersschnitt von über 60 gegenüberstehen. Der große Verein ist dazu noch der einzige, der gute Jugendarbeit leistet, damit lockt er auch noch die wenigen ambitionierten jungen Spieler aus der Umgebung an. Die Perspektive: In spätestens 10 Jahren sind die kleinen Clubs raus, in der Liga spielen fast nur noch Teams des großen Vereins. Ob das aber für dessen Spieler noch sonderlich motivierend ist?
Alt 25.04.2019, 09:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Perspektive: In spätestens 10 Jahren sind die kleinen Clubs raus, in der Liga spielen fast nur noch Teams des großen Vereins. Ob das aber für dessen Spieler noch sonderlich motivierend ist?
Aber das ist dann nicht die Schuld dieser Vereine und auch nicht des BTTV, sondern die Schuld der "Schnarchnasenvereine". Wenn ich mich nicht engagiere, aus welchen Gründen auch immer, braucht man sich beschweren.

Darum lasst uns einen Ansatz finden, wie man dem entgegen wirken kann.
Alt 25.04.2019, 10:45
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Alba's Anmerkung kreuzt meine Beobachtungen nicht, sondern ergänzt diese nur, wie es Matousek auch schon richtig bemerkt hat. Ich denke also, wir sind da ziemlich einer Meinung.

Hier einmal ein erster Vorschlag von mir:

Ein Punkt zur Motivation für die örtliche Jugendarbeit könnte sein, die Wertschätzung der "kleinen" Vereine für gute Jugendarbeit zu erhöhen (ohne dies gleich mit Geld zu tun)!
Wenn ein talentierter Spieler entdeckt wird und dann irgendwann den Verein nur deshalb verlässt, weil keine Mannschaften mit der notwendigen Ligazugehörigkeit zur Verfügung stehen, bleibt die Spielberechtigung für den Einzelspielbetrieb beim "Entdeckerverein". Bei den höherklassigen Einzelturnieren (Verband, National) würde so dessen Name erscheinen und er könnte dies vielleicht zur besseren Vermarktung/ Werbung für die eigene Arbeit nutzen.

Dazu wäre es jedoch nicht nur nötig die Mannschaftsspielberechtigung Erwachsene, wie es bisher schon möglich ist, sondern auch die Mannschaftsspielberechtigung Jugend vom Stammverein bzw. den Einzelspielberechtigungen zu lösen.

Irgendwie läuft das Ganze jetzt aber gerade am eigentlichen Thema vorbei! Vielleicht sollte man ein Eigenes aufmachen?

Geändert von Angus (25.04.2019 um 10:48 Uhr)
Alt 25.04.2019, 10:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Angus
so Personen wie Du würden an mehreren Stellen im TT gebraucht werden. Sage nur "der Blick über den Tellerranderd". Kann Dir in vielem nur Recht geben.
Das ist zu viel des Lobes, denn im eigenen Verein läuft es leider auch nicht richtig rund! Es fehlt leider an helfenden Händen und irgendwie bringe ich das Anliegen bei meinen Mitgliedern nicht richtig rüber, um weitere Mitarbeiter zu motivieren! Eine Führungsperson - in dieses Amt bin ich reingerutscht, weil es vor ca. 12 Jahren sonst keiner machen wollte - bin ich definitiv nicht, eher ein halbwegs verständiger Mitarbeiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen