|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist eben davon überzeugt, daß die Entscheidung auf jeden Fall ein Fehler war, der schnellstmöglich korrigiert werden muß. Ich bin mir da eben nicht so sicher, sondern freue mich vielmehr darüber, daß wenigstens der Versuch gewagt worden ist das Spiel moderner zu gestalten. Ob das gelungen ist oder nicht, kann man zwar jetzt noch nicht sagen, aber auf jden Fall bin ich sehr gespannt darauf, es in der nächsten Saison auszuprobieren. Diese Grundeinstellungen werden sich wohl auch nicht aufgrund dieser Diskussion änderen, darum weden wir uns wohl auch kaum einigen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt ! Ich akzeptiere Deine Meinung, obwohl ich keine Vorstellung davon habe, woher Du Deinen Optimismus nimmst, daß sich etwas zum Guten ändern wird. Wobei die Bezeichnung Fehler sich in erster Linie darauf bezog, daß es ein Fehler war, zu glauben, man könne dies gegen den Willen der Basis durchsetzen. Ich weiß nicht, ob Du mir hier wirklich widersprechen kannst, wenn ich sage, daß der gesamte Ablauf sicherlich nicht in Ordnung war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Funktionäre auf Verbands- und Bundesebene...
Zitat:
Zitat:
Und diejenigen die TT-NEWS nicht kennen oder hier aus Interessenlosigkeit nicht reinschauen, sollten überdenken ob ihre Einstellung noch zeitgemäß ist um ihren Funktionärs-Job auszuüben, denn hier diskutiert die Basis (Ihr) mit den Spitzenspielern (Werner Schlager, Torben Wosik, Zoltan Fejer-Konnerth, Jessica Göbel, Tanja-Hain Hofmann, Alex Scheld, ...), den Top-Funktionären (Bruno Dünchheim - 1.Vorsitzender WTTV, Jochen Lang - Geschäftsführer WTTV, ...), den Spitzentrainern (Sönke Geil - TTC Metabo Frickenhausen, Landestrainer BaWü, ...), den Spitzentrainern im Jugendbereich (z.B. Teilnehmer und Gewinner bei zahlreichen deutschen Jugendmeisterschaften: Jochen Regelmann, Christoph Dingeldein, Martin Janda, Timo Joest....), den Kennern der Szene (Rahul Nelson - DTS, René Adler - Eurosport-Kommentator & Journalist, ...) , zahlreichen Schiedsrichtern, Trainern in allen Bereichen, Spieler aller Klassen, Funktionären auf Verbands- und Bezirksebene, Industrievertretern und einigen Insidern die nicht genannt werden (wollen). Die Leute, die TT-NEWS nicht wahrhaben wollen, das Forum (uns/Euch) ignorieren und die Seiten totschweigen, die leben meiner Ansicht nach hinterm Mond oder haben sonst irgendein Problem! Zitat:
Wenn seinem Beispiel noch mehr Funktionäre auf Verbands- und Bundesebene folgen würden, dann würde unser Sport schnell einen Schritt vorraus sein! |
|
|||
|
|||
auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, muss ich den Machern dieser Seite (ml und co.) mal ein dickes Kompliment aussprechen: Was ihr hier für Tischtennisspieler, Tischtennisinteressierte und vor allem Tischtennisbegeisterte bietet, ist wirklich unglaublich.
Warum ich das ausgerechnet hier schreibe? Weil mir gerade anhand der Tatsache, dass ausgerechnet ein derart hoher Funktionär wie der Präsident des WTTV sich bemüßigt fühlte, die hier im Forum angekratzte Ehre der Funktionäre zu verteidigen. Das zeigt, dass das TT-news.de-Forum immer mehr an Bedeutung gewinnt und vielleicht auch uns einfachen Tischtennisspielern dadurch, dass die Entscheidungsträger hier mitlesen und sich so ohne viel Aufwand über die Meinung der Basis informieren können, ein Instrument in die Hand gibt, mit dem wir indirekt die Entscheidungen mitbeeinflussen können (sehr idealistisch gedacht, ich weiß). Von den Möglichkeiten des Meinungsaustauschs will ich hier gar nicht reden.. Also nochmal ein ganz dickes Lob an ml und co., ohne die es diese Möglichkeit gäbe Gruß Svend
|
||||
|
||||
vielen Dank!
Zitat:
Tobias Stursberg (Admin) Matthias Landfried (Admin) Andreas Görtz (Forenadmin) Markus Klar Ulrike Müller Ansgar Schulze Frank Berger Peter Hartmann Chris Kratzenstein Zachary Sng Thorsten Kaske Eric Stiene Benjamin Möller Holger Störmer Marc Heczko Holger Reinhardt (ich hoffe ich habe um diese Uhrzeit niemanden vergessen!!) ...bedanke ich mich recht herzlich für dieses Kompliment! |
|
|||
|
|||
E-Mails für den Pressesprecher des DTTB
@ "Die Welt" zitiert tt-news von Gunter
Eigentlich war dieser Thread doch abgeschlossen, jedoch hat sich durch die heutigen Auszüge in der Welt die Lage wieder von allein dynamisiert: Man muss wohl jetzt in der Tat davon ausgehen, dass dem Pressesprecher, Sportfreund Schillings, die Meinungen der Basis gar nicht bekannt sind. Ich halte ihm dabei zu gute, dass die umfangreichen Aufgaben für das Spitzen-TT alle Zeit und Kraft abverlangen und daher der Blick nach unten (zum mehr volkssportlichen Teil, der spielt, weil er was für die gesunde Lebensweise tun will) unterbleibt !? Weswegen kann er oder braucht er dort nicht hin schauen ?! - ganz klar deshalb nicht, weil er ja jederzeit das Votum von 240 Zustimmungsbekundungen der Delegierten für die neuen Regeln erhalten hat. Können denn 240 Leute irren, natürlich nicht ... und deshalb sind die Bemerkungen aus der Welt von ihm irgendwie nachvollziehbar. Was sollten wir also jetzt tun ? Senden wir doch alle ein E-Mail an Sportfreund Schillings (vielleicht werden das dann mehr als nur 240 Stück) damit er merkt, wie die Basis wirklich denkt. Hier gleich mal seine Adresse: schillings.dttb@tischtennis.de Ich habe das schon mal getan. Viele Grüße ! Roland Geändert von Roland (18.07.2001 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei all den Differenzen, die man hatte(DTTB- Liga), sollte man sich nun anstrengen und den Sport wieder auf Erfolgskurs bringen!! Bis dann, euer Torben |
|
|||
|
|||
Für die ITTF hat die Pro-Tour-Serie absoluten Vorrang vor allen anderen Veranstaltungen (abgesehen von Olympia, WM). Die ITTF will TT in Form der ATP wie Tennis präsentieren. Demzufolge wird auf Terminen von Bundesligen keine Rücksicht genommen. Und ich garantiere, sobald die Spieler bei Turnieren genug Geld verdienen können werden sie in der Bundesliga oder in anderen Ligen nicht mehr antreten. Bestes Beispiel: Peter Franz, der nur noch BL spielt wenn er Zeit hat und in Japan kein Turnier ansteht. Nebenbei wird dann eben in Frickenhausen noch die Kohle mitgenommen. Auch wenn Torben das energisch zurückweisen wird (als Freund von Pit und Manager von Frickenhausen), das ist abzocken. Aber ich gönne das dem Peter Franz und denke er macht das richtig.
Grundsätzlich dient die Bundesliga allen europäischen Spielern nur zu zwei Dingen: 1. Gutes Geld zu verdienen, ohne das man kein Profi-TT betreiben könnte. 2. Eine hervorragende Trainingsgruppe zu haben, die man in seinem Heimatland nie hätte (Korbl, Blaszyck, Grujic, Karakasevic, jetzt neu Zwickl und so weiter). Und der Vergleich mit Basketball ist einfach unsinnig, oder haben die neuerdings auch Wettbewerbe als Einzelsportler? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|