|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking
Immer wieder interessant wie es zu den gleichen Bällen immer völlig gegensätzliche aussagen gibt.
Als Highlight dann die Leute die sagen Plastik ist plastik da gibt es garkeine unterschiede
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Unterschiede; klar. Aber das kann man mit ein wenig Gefühl ausgleichen. Wer das nicht hat, dem ist eh nicht zu helfen. Und an Dich, zum x-ten Male: Trainier mal lieber und nimm 50 Kilo ab, statt hier allem und jedem die Schuld an der eigenen Lowperformance zu geben |
|
|||
|
|||
Das wirst du dann merken, wenn ein Gegner mit dem Joola Prime oder Bty G40 merkt, dass er dir JEDEN Abwehrschlag reinballern kann. Kein Schnittwechsel, der Ball wird einfach durchgeknallt.
Mit den glatteren ABS Bällen wie dem neuen Nittaku oder den neueren aus dem Hause DHS (Andro etc.) passiert dir das nicht. Der Nahltlose springt so hoch, da kann dir jemand der es kapiert hat auch die Bälle um die Ohren schiessen, die er mit der ersten Generation Plastik auf die eigene Hälfte zieht. Der Angreifer muss aber geübt sein mit dem jeweiligen Ball. |
|
||||
|
||||
Brauch kein' Schnittwechsel, im ersten Ball ist genug drin.
Spiel so tief, dass es auch ohne Training und mit JEDEM Ball reicht. Und Du? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab's mal gemacht und die Prägung "DF5" gefunden, wonach mein Händler bei TSP angefragt hat. Aber letztlich sind DF und DHS beides Staatskonzerne, da wird das Know-How fließen, wie es grade gebraucht wird. Meinem Gefühl nach ist z.B. der Unterschied DHS/Andro 2017 - DHS/Andro 2018 auch größer als DHS 2018 - DF/TSP oder Sanwei 2018.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fehlt ein Wettkampfvergleich, aber was ich bei Glattanti sehe ist eher schwierig. Du machst über den Schnitt einfach keinen Punkt mehr. Man kann es etwas ausgleichen, weil man jetzt mehr fängt und der Ball nicht mehr so schnell ist, aber wenn es jemand merkt ist es kaum gut zu lösen. Bei Abwehr ist es doch ähnlich. Habe mal gegen einen ganz guten trainiert. Ich brauche mit dem ABS gar nicht mehr hinschauen. Einfach feste drauf, dann kommt der Ball. Zögert man, dann fällt er oft vom Schläger, aber zieht man voll durch, so steigt gefühlt sogar noch die Sicherheit. Der Ball springt einfach deutlich höher ab, egal ob Schütt oder nicht und man hat für gerade Schläge einfach einen viel besseren Winkel. In der BOL wirst du trotzdem nichts verlieren. Du fängst halt die ersten drei und irgendwann kommt der Fehler vom Gegner. |
|
||||
|
||||
Zum Cp40+, der nächste, der kaputt geht, schaue ich mir nochmals genauer an, vorallem ob es Unterschied von innen aus der Saison 17 zur Saison 18 gibt. Mir gefällt der Ball imemrnoch sehr gut, wir sind echt zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Also nach der 1. Halbsaison ... siehts bei mir so aus.
1. Gewo Ultra SLP ... schön schnell, ich hasse es wenn der Ball nicht zu mir kommt 2. Andro S3 ... gutes Mittelfeld 3. Zelluloid 4. Joola Flash ... lahme Ente 5. Nittaku Premium auch ne lahme Ente
|
|||
|
|||
Zelluloid kannst Du streichen. Joola Falsh ist der Seniorenball. Bei Nittaku Premium machst Du was falsch, entweder falsches Holz, Belag, oder Du spielst nicht offensiv genug.
|
|
|||
|
|||
Deshalb heißt es ja auch "persönliches Ranking" und soll beschreiben wie man mit seinem eigenen Spielstil die verschiedenen Bälle einordnet.
bewertung, plastikbälle |
Themen-Optionen | |
|
|