Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 09:52
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Foray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi

Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Momentan favorisiere ich ein Stiga Holz (Off-) mit 2 Bryce FX Belägen.
Alt 02.05.2006, 09:58
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Foray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow ich sehe gerade, dass der Bryce extrem teuer ist. 42 Euro!!! Sind in der Packung wenigstens 2 Beläge drin oder muss ich rechnen 2x 42 Euro = 84 Euro?
Alt 02.05.2006, 10:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scherzkeks, da kostet einer 42 Euro...
Alt 02.05.2006, 10:23
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir auch den Speedy S/L und Mendo Energy empfehlen.
Beide Beläge eignen siche hervorragend für spinreiches Topspinspiel.

Außerdem sind sie mit die haltbarsten Beläge auf dem Markt.
Außerdem kriegt man beide mit etwas glück für ca. 20€

mfg
Legout
Alt 02.05.2006, 10:29
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde dir als Holz entweder Stiga Allround Classic oder Butterfly Primorac Off- empfehlen.
Als Belag Sriver EL oder Speedy Spin Premium. Die Schwammstärke könntest du je nach gewünschtem Spielgefühl zw. 1,8 uns max. auswählen.
Die Beläge sind von der Härte im Mediumbereich und schon für ca. 25.- zu haben.
So kannst du dich an den klassischen Belägen orientieren und dich später, auf dieser Basis, eventuell für etwas anderes entscheiden (härter, weicher,...).

Über das Material findest du mit der Suchfunktion Seitenweise weitere Infos. Auch über die Vor- und Nachteile von härteren/weicheren und dünneren/dickeren Schwämmen solltest du genügend finden.

Gruß
Alt 02.05.2006, 10:41
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Foray
Verstehe. So ein Ärger! Den Schläger kann ich also getrost in die Tonne werfen. Ich verstehe gar nicht wieso so ein Schläger dann überhaupt verkauft wird. Das ist nämlich ein Fertigschläger, also ungeklebt DHS Material verwendet. Wenn harte Beläge ala Hurricane oder Gxxx nur im weichgeklebten Zustand spielbar sind kann ich nicht nachvollziehen dass es sowas im Laden zu kaufen gibt. Naja wahrscheinlich für Idioten wie mich die auf das Wang Liqin Logo reingefallen sind.
Ich habe mir eben nochmal meinen Uralt-Schläger angeguckt. Die Beläge sind ziemlich abgespielt. Wäre also mal ein Neuer fällig (schon wegen der Motivation ). Welchen Schläger kann man mir empfehlen? Ich habe mich zwar noch nicht auf einen Spieltstil 100ig festgelegt aber es sollte schon sehr TopSpin reich und schnell sein. Auf Rumgeschupfe möchte ich eigentlich weitgehend verzichten. So ein Vollblutanfänger bin ich wie gesagt nicht mehr. Frischkleben kommt aber für mich nicht in Frage, schon wegen der Kosten. Ich bin nämlich Langzeitstudent . Es sollte trotzdem was sein das ich mehrere Jahre spielen kann auch wenn ich mich erheblich verbessere. Also bitte keine Anfängerbeläge.
Wenn du guten und preiswerten Belag willst, kann ich dir Palio CJ8000 Spin-version vorschlagen. Es gibt Informationen darüber. Der Belag kostet auch so 10 Euro pro Stück.

Wenn du noch billiger willst, kannst du auch ein China-Holz besorgen. Es gibt auch langsameres China-Holz.

Die Qualität von neuen modernen China-Materialen sind sehr gut. Das brauchst du keinen Gedank machen.
Alt 02.05.2006, 11:31
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Super, so viele Antworten. Danke an alle! Mendo Energy klingt bis jetzt am besten. Das Argument Haltbarkeit ist mir schon wichtig da es ja ein Schläger sein soll mit dem ich mich auf Jahre verbessern möchte. Hauptsache ich kann damit gut Topspin spielen. Wie steht ihr zu dem Holz Stiga Off Classic, das mit Samo empfohlen hat. Ist es zu extrem in der Aufbauphase oder muss es nicht unbedingt ein Allround Holz sein?
Alt 02.05.2006, 13:07
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde fast sagen das das OFF Classic für einen Anfänger etwas zu schnell ist! Allerdings ist es ein absolutes Topspin Holz! Keine Technik ist besser gereignet für dieses Holz! Aber ich würde einfach mal zum TT-Shop deines Vertrauens fahren und mal nen bißchen rumtesten!
Alt 02.05.2006, 13:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Chen Qi

Als Einstieg würde ich Dir das Stiga Allround Classic ohne WRB empfehlen. Oder Alternativ das Allroundholz Donic Appelgren. Standardmäßig beide Beläge in 1.8mm und Du hast damit einen soliden Schläger für sämtliche Schlagtechniken.
Alt 02.05.2006, 13:51
Foray Foray ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was ist eigentlich WRB?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen