Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 09:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die badische Zukunft beginnt jetzt

Ich habe sie im anderen Thread beantwortet. Historisch bedingt noch aus der Besatzungszeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass einer der Bezirke in Bayern 200 oder mehr Vereine hatte.
Und flächenmässig sind die beiden Verbände sicherlich auch deutlich größer als der alte Bezirk Oberbayern.
Aber das kannst Du sicherlich besser beurteilen.
Alt 03.07.2019, 09:39
TT-Lissy TT-Lissy ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

TT-Lissy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann mir einer mal erzählen, warum es überhaupt zwei badische Verbände gegeben hat? Was war da der Grund dafür?.
Das wäre um im Größenvergleich zu bleiben, als wenn der ehemalige Bezirk Oberbayern, vor der Strukturreform des BTTV der größte Bezirk, in einen Obb-West- u. Obb-Ost- Verband aufgeteilt gewesen wäre.
Die gleiche Frage habe ich auch im Pendnat in TTWH gestellt
Größe bedeutet nicht automatisch auch besser.

Warum spaltet sich Bayern nicht einfach ab und erklärt seine Unabhängigkeit? Dann müsst ihr euch nicht mehr mit kleinen Dingen abgeben.

Spässchen beiseite, der badische Verband besteht seit über 60 Jahren und das ganz gut. So war das früher von den Gründern festgelegt, das waren auch keine Bratwürste.
Alt 03.07.2019, 10:05
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Lissy Beitrag anzeigen
Einzigartig

Deine Posts beurteile ich besser nicht. Ich mag dich trotzdem sehr, denn du hast bestimmt einige gute Ideen. Aber als nicht-tt-badener kannst du vieles vielleicht nicht verstehen, aber du darfst glauben, dass es besser ist, so wie es jetzt ist.
Der Fusionsmanager hat übrigens sein Scheitern eingestanden. Zieht er jetzt auch Konsequenzen? Nein, denn dann wäre er ja weg von gewissen Töpfchen.
Lieber Sportfreund, bleib wie du bist und schreibe weiter was dir auf dem Herzen brennt.
Dann komm doch nächstes WE nach Albstadt zum Führungsseminar...Wolfgang kann da bestimmt was arrangieren!
Alt 03.07.2019, 10:17
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Lissy Beitrag anzeigen
Wie man hört und liest, nur Alleingänge und Verstöße gegen die Satzung?
Kannst Du das vielleicht etwas konkretisieren? Das sind ja durchaus starke Vorwürfe, die man auch belegen können sollte.

Zitat:
Zitat von TT-Lissy
Aber als nicht-tt-badener kannst du vieles vielleicht nicht verstehen, aber du darfst glauben, dass es besser ist, so wie es jetzt ist.
63% der Badener waren da allerdings anderer Ansicht.
Alt 03.07.2019, 10:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich nicht, dass einer der Bezirke in Bayern 200 oder mehr Vereine hatte.
Habe jetzt bischen recherchiert u. komme in den neuen Bezirken Obb-Mitte, Obb-Süd, Obb-Ost u. Obb-Nord (hier habe ich die niederbayerischen Vereine herausgerechnet) grob auf gut 350, eher etwas mehr, Vereine.
Überrascht?
Alt 03.07.2019, 10:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das wäre mehr als 1/5 aller bayrischen Vereine gesamt (das sind 1556). ja da bin ich überrascht.
Alt 03.07.2019, 10:57
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Älteste war Samstag dabei, und ihr kamen fast die Tränen, als sie diesen Mist mit anhören musste. Die Kinder leben TTBW, die kennen keinen Battv
Schon merkwürdig diese Entscheidung aber damit muss Baden jetzt allein klarkommen und ich bin auch der Meinung dass man die Hilfen aus den anderen Verbänden jetzt etwas einschränken sollte.

Meiner Meinung nach wird es in Baden bald eh ein derartiges Sterben an Ehrenamtlichen geben, dass ein Zusammenschluß in der Zukunft eh passieren wird.
Alt 03.07.2019, 11:10
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich.
Es ist nur die Frage, ob dann die anderen bereit sind, so viele Zugeständnisse zu machen, wie sie es jetzt gemacht haben.
Alt 03.07.2019, 11:46
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aus neutraler Sicht hätte ich Dir geraten überhaupt hier nicht zu schreiben. Gute Zeit!

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
So, Leute. Für mich ist hier erstmal Endstation in Sachen Forum. Beiträge von mir wird es in der nächsten Zeit keine mehr geben.

Ist bei mir immer so. Brennt mir ein Thema auf der Zunge wie in den lezten Monaten die Fusion und wenn dieses Thema meiner Meinung nach zu einseitig oder gar ungenügend beleuchtet wird, dann schreib ich was. Wenn es sich dann wieder gelegt hat, dann ist es auch wieder gut. Die letzten Monate und v.a. die letzten drei Wochen waren noch mal sehr intensiv, nun habe ich hier fertig.

Jetzt wieder der Fokus auf "Murmeln einspielen in der Halle, Saisonvorbereitung die Erstellung von Spielplänen, Relegationsregelungen usw.usf.

In diesem Sinne, Charlie_Harper ist dann mal weg (Alan war eh der bessere ).
Alt 03.07.2019, 13:17
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das wäre mehr als 1/5 aller bayrischen Vereine gesamt (das sind 1556). ja da bin ich überrascht.
Yep, Oberbayern ist ziemlich groß. Mehr als 4,5 Mio. Einwohner, damit größer als die meisten Bundesländer; z.B. auch größer als Sachsen oder RLP.
(Größe hier immer in Einwohnerzahl definiert.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen