|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Hi ihr beiden!!
Ich kann euch in euren Texten und in euren tipps eigentlich nur zustimmen!! Ich denke auch das wir es gegen Donzdorf nicht leicht haben insbesondere im vorderen Paarkreuz. Feifel und Eppenstein werden am ende der Saison unter den Top Spielern zu finden sein das ist sicher! Ich finde auch dass Kanli gerade durch seine Ergebnisse sehr hoch einzustufen ist! Ich freu mich auf unser Spiel Fatih Ich grüße die beiden Gipsy und "Walter" die den Thread hier am laufen halten und ich hoffe natürlich auch dass sich ein paar Vereine(Spieler) hier mal zu Wort melden! MfG Benny (Goodyear) |
|
|||
|
|||
Tag der Überraschung, kann man doch diesen Spieltag betiteln.
Donzdorf - Beilstein 5:5 Untermberg - Oeffingen 5:5 Jetzt wird die Liga wenigstens auch an der Spitze spannend :-). @ Gipsy Ich bewundere deine präzisen Tipps ;-). Niedernhall - Stuttgart 2:6, Kanli verliert sein erstes Spiel gegen Klingler Erwartungsgemäß hat Hegnach gegen Markgröningen 6:2 gewonnen. @ Benni: Fatih freut sich auch schon ;-) |
|
|||
|
|||
Hallo, Andy!
Das ist wohl wahr mit dem "Tag der Überraschungen"! Ich dachte mir schon, dass es gegen Donzdorf eng wird. Aber dass es dann so verrückt lief, war nicht vorhersehbar. Alle vier Jungs liefen heute ihrer Form hinterher, während Donzdorf nichts zu verlieren hatte und Tischtennis vom Feinsten zelebrierte. Beide Doppel gingen unnötig, aber auch denkbar knapp im 5. Satz raus. Benny gewinnt auf ungewohnt schwachem Niveau und bleibt ungeschlagen. Dennis lief heute leider neben der Spur und verlor beide Einzel. Tim bleibt ebenfalls weiterhin ungeschlagen und wehrt einen Matchball im 4. Satz ab , um dann noch deutlich im 5. Satz zu gewinnen. Robin hat seinen Gegner im letzten Spiel am Rande einer Niederlage. Dieser bricht seinen Schläger nach einem ärgerlichen Punktverlust in zwei Teile, um dann danach mit seinem Ersatzschläger noch das Spiel zu drehen. Gratulation an Donzdorf! Starkes Spiel und völlig verdient ein Unentschieden erspielt. Vor dem Spiel wäre der Donzdorfer Betreuer nach eigenen Aussagen noch froh gewesen, wenn seine Jungs einige Sätze gewinnen!?! Ihr seht also! Unsere Jungs sind auch keine Überflieger und auch ein vermeintlicher Favorit ist schlagbar. Damit bleibt das Titelrennen offen und die Liga spannend - gut so! Untermberg holt sich ein Unentschieden und einen weiteren Punkt. Mario ist derzeit wohl in bestechender Form. Hegnach holt sich wie erwartet die ersten zwei Punkte gegen den Tabellenletzten. Und ihr (Sportbund Stuttgart) bleibt weiterhin ungeschlagen und uns auf den Fersen. Nächste Woche wirds hoffentlich etwas entspannter! Gebt mal Eure Tipps ab! Geändert von gipsy (21.10.2006 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
meine Einschätzung zum 5:5 in U'berg: ein glückliches, aber auch unnötiges Remis - sollten die Jungs vom TVOe sich in der Zukunft nach diesem Fingerzeig nicht professioneller zeigen, werden sie nach vorne nicht mehr viel reißen können. Wenn 2 Jugendliche selbständig die Abfahrt für sich und dementsprechend für die Mannschaftskollegen nach hinten verlegen, trägt das kontraproduktiv zum angestrebten Ziel bei. Wer im 1.PK relativ eindeutig 0:4 spielt (ein "verspäteter" Spieler lamentierte über die Hallenverhältnisse, der andere über eine zu kurze Aufwärmphase) und das 2.PK sich besonders im 2. Durchgang nach Abwehr eines "Gesamtmatchballs" zu einem 4:0 zittert, ist diese Begegnung nicht mit der richtigen Einstellung angegangen. Deshalb müssen wir froh sein, wenigstens noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Zu U'berg: wenn ihr mit der Bissigkeit in den Heimspielen weiter so angreift, sollten euch noch einige Überraschungen gelingen - ihr seid besser aufgestellt, als ich ursprünglich vermutet hatte (ich hatte das bereits schon ausgeführt!) Allgemein: Gerade der Heimspielbonus wird von einigen Mannschaften optimal genutzt - deshalb werden wir noch öfters Überraschungen erleben (siehe auch Donzdorf). Wer sich die wenigsten Ausrutscher erlaubt, steht letzt endlich auf begehrten 2 Plätzen. Anm.: Fatih Kanli (SB) hat gestern mit seinem 2. Platz beim SP Mitte ein weiteres Zeichen seiner tollen Form setzen können - aber auch er bezog am Samstag gg. Klinger seine 1. Niederlage! Bis bald Walter |
|
|||
|
|||
Die Wochenmitte ist erreicht, langsam gehts aufs Wochenende zu.
Ich wage meine Tipps für die nächsten Spiele: Markgröningen - Beilstein 1:6 Oeffingen - Niedernhall 6:3 Hegnach-Untermberg 5:5 Stuttgart-Neckarsulm 6:2 |
|
|||
|
|||
Der nächste Spieltag ist vorüber.
TV Markgröningen - TGV Eintracht Beilstein 1:6 Das Ergebnis wie vorausgesagt. Dennoch war der Spielverlauf wieder kritischer als vermutet. Unser Doppel Neutz/Oechsle spielt derzeit nicht auf gewohntem Niveau. Nach 2:0 Führung noch im fünften Satz abgegeben. Das zweite Doppel Stetter/Ralli ohne Probleme. Dennis Stetter im ersten Einzel ohne Probleme 3:0. Danach tut sich Benny Neutz ein weiteres Mal erstaunlich schwer und hadert mit sich selbst. Er gewinnt auf schwachem Niveau und bleibt dennoch weiterhin nach sieben Spielen ungeschlagen. Tim Oechsle spielt in seinem ersten Satz souverän 11:2, und wird dann ebenfalls in den nächsten Sätzen nervöser und schwächer. Dennoch am Ende 3:1 für ihn und ebenfalls nach sechs Spielen weiterhin ungeschlagen. Bei lediglich einem knappen dritten Satz zeigte Ralli an der Platte eine gute Leistung. Benny Neutz beendet die Partie am Ende wieder in gewohnt souveräner Manier und lässt seinem Gegner in drei Sätzen lediglich fünf Bälle. TV Oeffingen - TSV Niedernhall 6:3 Glück gehabt, ebenfalls genau richtig getippt. Damit bleibt Oeffingen an der Spitze dran. Sportbund Stuttgart - SV Neckarsulm 6:4 Da lag ich mit meinem Tipp ganz knapp daneben. Allerdings für mich schon überraschend, dass Stuttgart vorne keinen einzigen Punkt holt. Damit verliert Kanli heute sein drittes Spiel innerhalb acht Tage. Das war so nicht vorherzusehen. Trotzdem Gratulation nach Stuttgart. Derzeit die einzigste Mannschaft ohne Punktverlust und damit berechtigt Tabellenführer. Ich bin mal gespannt auf unsere Begegnung am letzten Spieltag der Vorrunde zuhause gegen Stuttgart. |
|
|||
|
|||
Vorschau auf den kommenden Spieltag:
Der kommende Spieltag scheint zumindest von der Sachlage her einer der interessantesten der Vorrunde zu werden, zumal bei keiner Begegnung ein eindeutiger Sieger im Vorfeld auszumachen ist. Hegnach bestreitet gleich zwei brisante Spiele. Am Freitag ein Nachholspiel gegen Untermberg. Beide Mannschaften vorne stark, insbesondere Untermberg mit einem überragenden Mario Dierolf. Ich tippe auf ein 5:5. Am Samstag dann gegen die derzeit noch ungeschlagenen Stuttgarter. Mal sehen, ob Kanli weiter schwächelt oder ob er zu seiner anfänglichen starken Form zurückfindet. Auch hier tippe ich ein 5:5 . Untermberg selbst muss ebenfalls zwei Mal ran und spielt am Samstag gegen unsere Beilsteiner Truppe. Ein ebenfalls nicht leicht auszmachendes Spiel. Unsere Jungs haben zuletzt immer leicht gewackelt, trotzdem müssten wir am Ende die Nase knapp vorne haben, deshalb mein Tipp 6:3 . Im letzten Spiel des Tages treffen zwei Abstiegskandidaten aufeinander: Markgröningen gegen Neckarsulm. Das wird ebenfalls eine enge Kiste. Wenn Markgröningen in eigener Halle mit entsprechender Unterstützung so auftrumpft wie am vergangenen Wochenende gegen uns, dann wage ich trotz einer derzeitigen Bilanz von 0:10, dass die ersten beiden Punkte geholt werden könnten. Unsicherheitsfaktoren in Neckarsulm sind ein in dieser Runde noch nicht zu seiner Form gefundener Daniel Wörner und ein eventuell spielender Metin Aras, der am Samstag nach fast einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder an die Platte zurückkehren will. Mein Tipp 6:4 . Geändert von gipsy (01.11.2006 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unsere Jungs stehen ja fast sensationell mit 7-3 Punkten im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Wir sind wirklich erstaunt welch Entwicklung die Mannschaft genommen hat. Überragend dabei sicherlich unsere Nummer 1, Mario Dierolf.
Am kommende WE gehts nach Beilstein und gegen Donzdorf. Ich hoffe mal, dass wir in Summe einen oder gar zwei Punkte machen können. Wobei ich gegen Beilstein kein Land sehe, gegen Donzdorf aber schon ein wenig Hoffnung habe. Ich denke wir werden in Beilstein 2-6 verlieren und gegen Donzdorf ein 5-5 reissen... kommt darauf an wie Mario vorne spielen wird... macht er beide ist vielleicht sogar ein Sieg möglich. Gruss |
|
|||
|
|||
Im Rückblick auf das vergangene Wochenende gewinnt Untermberg glücklich gegen Hegnach knapp mit 6:4, zumal Hegnachs Nr. 1 gefehlt hat. Das wäre sicher enger geworden mit Johannes Zimmer.
Hegnach gegen Stuttgart wie vorausgesagt 5:5. Da auch hier die Nr. 1 der Hegnacher gefehlt hat, für mich trotzdem deshalb etwas überraschend. Nächstes Wochenende: Im Kellerduell Niedernhall gegen Sielmingen wird wohl Sielmingen leicht Oberwasser haben - mein Tipp 4:6. Neckarsulm gegen Oeffingen gibt normal eine klare Angelegenheit für Oeffingen - 6:2. Untermberg gegen Donzdorf wird aufgrund der heimischen Kulisse der Untermberger sehr knapp. Sollten die Nerven der Donzdorfer standhalten, tippe ich auf einen hauchdünnen Sieg der Donzdorfer - 4:6. Das verlegte Spiel am Freitag des TGV Beilstein gegen Untermberg sollte bei 100%-iger Einsatz- und Leistungsfähigkeit unserer Jungs zwei Punkte geben - 6:3. Ich wünsche allen ein spannendes Wochende! |
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
Kurzinfo zu Hegnach: Johannes Zimmer steht in dieser Saison Hegnach komplett nicht mehr zur Verfügung - er hat nach Bmw. in die BL Herren 2 als JFG gewechselt (s. Wechsel TTVWH) - und spielt auch nicht mehr für Hegnach! Ich lasse das mal ohne Wertung kommentarlos so stehen. Um so wertvoller ist aus Oeffinger Sicht natürlich das 5:5 gg. einen zwar ersatzgeschwächten SB; aber der Punktverlust hätte aus Stuttgarter Sicht eigentlich dennoch nicht passieren dürfen. Zum nächsten Spieltag: NSU-TVOe (zw. 2:6 und 5:5 alles möglich) Ich hoffe nicht, dass wir erneut einen vermeidbaren Punktverlust hinnehmen müssen: 1 Doppel und 4 Punkte im 2.PK sind eigentlich Pflicht - aber der 6. Punkt muss eben auch noch kommen! Beilstein - U'berg (zw. 6:0 und 6:3)::Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Beilstein im 2.PK etwas anbrennen läßt, könnte die Partie etwas einseitig verlaufen - nur mit einem einem überragenden Mario wird U'berg das Ergebnis "zivil" gestalten. U'berg - Donzdorf (zw. 0:6 und 5:5 alles möglich): da Donzdorf die Gegebenheiten in der 'Uberg-Halle' kennen, sollte eigentlich ein klarer Sieg für sie drin sein - aber man weiß nie.. . (Die Verhältnisse in U'berg sind korrekt, aber gewöhnungsbedürftig - am Samstagabend sind wir schlauer!) Niedernhall - Sielmingen (zw. 1:6 und 4:6): Klinger sollte gg. Hoss (lange Noppen) seine Probleme bekommen, aber auch sonst scheint mir Sielmingen ausgeglichener. Wie sagt so gern der "Kaiser": Schaun mehr mal! Bis dann Walter |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|