Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2019, 13:45
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Passend vieleicht ein boll zlf
Weicher als boll alc oder viscaria und etwas langsamer

Grusse
Carlos
Alt 22.11.2019, 20:54
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Lin Gaoyuan ALC nach wie vor sehr angetan. Für mich gehört es zu den besten ALC Hölzern, die bisher erschienen sind! Der gerade Griff liegt von allen aktuellen geraden Butterfly ALC Hölzern am besten in der Hand. Man hat eine geniale Kontrolle bei mehr als ausreichend Power!
Alt 22.11.2019, 23:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für eure ja sehr positiven Eindrücke. Welche blattstärke hat das LIN denn? Etwas unter 6mm wahrscheinlich oder
Alt 23.11.2019, 00:50
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

laut Butterfly 5,7mm

Class: OFF
Plies:** 5W+2AC
Weight:** ~87g
Blade Thickness:** 5.7
Blade Size:** 157x150mm
FL Handle Size:** 101x24mm
ST Handle Size:** 100x22mm
Alt 27.11.2019, 13:47
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meins ist nachgemessen 5,73mm.
Alt 27.11.2019, 14:03
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Kannst du das LGY vllt noch genauer mit dem Boll vergleichen? Ballkontaktzeit, Katapult, Geschwindigkeit, Eignung fürs Spinspiel usw.

Ich habe längere Zeit das Boll gespielt und war auch grundsätzlich zufrieden, nur musste ich hier nahezu IMMER richtig zum Ball stehen und habe trotz hoher Grundgeschwindigkeit keine Unterstützung bei nicht optimaler Stellung bekommen. Habe dann einen großen Schritt gemacht und bin zum Apolonia. Das ist komplett was anderes, flachere Flugkurve, weiches Spielgefühl und mega Vibration und Katapult. Suche da eher ein Zwischending was das Spinspiel gut unterstützt. Wäre das LGY passend? Vllt mit dignics 80?
Die Ballkontaktzeit ist beim Boll deutlich geringer. Geschwindigkeit ist das Boll gefühlt etwas schneller durch den harten Anschlag. Das Holz bestraft natürlich auch schlechte technik und unsauberes treffen/stellen, wenn man passende Beläge wie z.b tenergy,dignics etc spielt. Ich hab beim lgy deutlich mehr Gefühl für den Ball als beim viscaria und TB aber nicht ansatzweise so viel wie beim apolonia. Von den Problematiken die du mit dem Apolonia hast ist das lgy deutlich näher am Boll alc.

Die Frage ist nun wenn du tischnah spielst ist das harimoto evtl auch als Option in Betracht zu ziehen. Vollholzer sind denke ich komplett raus, da die Vibrationen noch größer ist. Der unterschied zwischen harimoto und apolonia ist Beines gefuhlsnach am Tisch hat das harimoto mehr power und minimal weniger Gefühl. Jedoch aus der Halbdistanz und Volldistanz kannst du das harimoto vergessen.
Die alc Holzer sind am Tisch halt extrem kraftvoll. Die der Halbdistanz auch noch. Die sind jedoch alle am Tisch härter als das harimoto oder apolonia. Was das lgy und zu gegenuber dem viscaria und TB haben ist ein vergleichsweise gefühlvolles Spiel über dem Tisch.

Zum Thema dignics:
Ich hab nen relativ ausführlichen Beitrag über den d64 gehalten. Man kann ganz gut Fehler kompensieren für die Geschwindigkeit des belags. Den d80 fand ich für mich nicht so geil. Falls du da mehr zu wissen willst solltest du denke ich den Beitrag in den entsprechenden Threads lesen.
Alt 27.11.2019, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Scrabinator Beitrag anzeigen
Die Ballkontaktzeit ist beim Boll deutlich geringer. .
Na klar doch ! Einen Wert, der fast konstant bei ca. 1/1000 Sekunde liegt , egal bei welchem Holz zudem, bei baugleichen Hölzer unterscheiden....
Wenn es Wetten daß noch gäbe ....
Alt 28.11.2019, 08:04
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Kannst du das LGY vllt noch genauer mit dem Boll vergleichen? Ballkontaktzeit, Katapult, Geschwindigkeit, Eignung fürs Spinspiel usw.

Ich habe längere Zeit das Boll gespielt und war auch grundsätzlich zufrieden, nur musste ich hier nahezu IMMER richtig zum Ball stehen und habe trotz hoher Grundgeschwindigkeit keine Unterstützung bei nicht optimaler Stellung bekommen. Habe dann einen großen Schritt gemacht und bin zum Apolonia. Das ist komplett was anderes, flachere Flugkurve, weiches Spielgefühl und mega Vibration und Katapult. Suche da eher ein Zwischending was das Spinspiel gut unterstützt. Wäre das LGY passend? Vllt mit dignics 80?
Würde dir da auch zum Harimoto raten. Das liegt vom Gefühl her sehr in der Mitte davon. Aber als zu langsam für die Halbdistanz würde ich das auch nicht sehen, da muss man halt etwas mehr arbeiten. Das Holz ist weicher als die anderen mit ALC unter dem Deckfurnier aber hat auch nicht die Vibration des ZLC. Ist etwas einfacher zu spielen.
Alt 28.11.2019, 14:20
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Rückmeldungen, aber ein harimoto alc welches den gleichen Aufbau hat wie ein innerforce alc ist mir zu weich. Mir fehlt bei einem innerforce alc die Rückmeldung die z.B. ein innerforce zlc mit Abstrichen bietet und die ALC Serien mit Carbon direkt unter dem Deckfurnier hat. Da mir das Boll alc einfach einen Tick zu schnell und zu hart war, würde ich gerne wissen ob das LGY eventuell dieses gewisse Stück weicher und dynamischer ist, ohne aber ins schwammige zu gehen (welches für mich beim innerforce alc der Fall ist).
Alt 28.11.2019, 14:34
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch einige Zeit das Boll ALC und und ZJ ALC gespielt. würde auch sagen das LGY ALC liegt so dazwischen könnte dann gut passen.

Für mein Gefühl nicht zu schwammig ! Gefällt mir auch bisher am besten von den ALC Hölzern

Viscaria kenn ich aber nicht !

Geändert von trainer1 (28.11.2019 um 14:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen