Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2020, 10:52
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bay. Senioren Einzelmeisterschaften 2020 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es wird wohl angedacht, die Veranstaltung nun auch wieder einmal einen anderen Veranstalter ausführen zu lassen.
Interessant zu sehen, ob sich ein Verein findet.
Alt 17.02.2020, 11:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ganz schön skurill. Na ja die Alten. Was war dann? Konntet Ihr/BTTV die Wünsche dieser Person erfüllen?
Ich kann dir nur sagen, was ich selbst beobachtet habe. Ein Erstrunden - Doppel wurde auf Joola - Platten gespielt. Alle weiteren Spiele, die ich gesehen habe wurden dann auf Thibar - Platten ausgeführt. Verantwortlich bei der Einteilung der Platten ist hier aber nicht der TV Ochsenfurt, um dies ausdrücklich zu schreiben, sondern die Turnierleitung / Schiedsrichter.
Alt 17.02.2020, 11:10
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Interessant zu sehen, ob sich ein Verein findet.
Das liegt dann ja nicht mehr in unserem Ermessen!
Alt 17.02.2020, 17:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Drei stressige Tage liegen für alle Mitglieder der TVO Tischtennis - Abteilung hinter uns. Drei Tage mit großen Aufwendungen, mit enormer Vorbereitung, und mit noch einigen an Nacharbeit. Ich danke auch auf diesem Wege allen TT´lern des TV Ochsenfurt, vor allem aber der Abteilungsleiterin Christine Weigand für ihr unnachlässiges Arrangement, dieses Turnier zu einem der schönsten im ganzen Freistaat zu machen.
GROSSES KINO in Ochsenfurt! Und das meine ich wörtlich, hab ich mir den Live-Stream doch auf meinem TV-Bildschirm gegönnt.
Anfangs war ich eher skeptisch und dachte mir, muss man denn mittlerweile jedes Turnier live glotzen können? Aber in diesem Falle völlig zu Recht, entspricht es eben nicht der üblichen "Turnierware", bei der nahezu jedes Turnier austauschbar ist. Von 40-jährigen Athleten bis hin zu 85-jährigen und älteren Rotationsstrategen ist bei diesem Turnier so ziemlich alles vertreten, was die Sportart Tischtennis so reizvoll macht.
Besonders angenehm zu sehen, wie die Sportler miteinander umgehen, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Herzige Umarmungen nach einem knapp verlorenen Spiel sind die Regel.
Höhepunkt war der Finaltag mit vielen spektakulären Partien in der Klasse Ü 40, 50 und 60 - "Old-school Tischtennis" vom Allerfeinsten!

Letztes Jahr durfte ich noch mitspielen, dieses Jahr macht mein Knie, meine Leiste, meine Schulter nicht mit. Werd auch nicht jünger...

Hab große Lust zur Deutschen nach Dillingen zu fahren und so eine Seniorenmeisterschaft auf bundesdeutscher Ebene zu verfolgen. Live und in Farbe. Hat was von einem Oldtimertreffen, wo du mit Gleichgesinnten über die Vorzüge eines italienischen 6-Zylinders gegenüber einem deutschen 8-Zylinder philosophierst.

Hut ab vor der Ochsenfurter TT-Abteilung, die setzt die Messlatte extremst hoch für zukünftige Ausrichter!
Alt 18.02.2020, 09:15
micwey micwey ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micwey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ja auch skeptisch bei meiner Meldung, da ich wegen des oft hohen Zeitaufwands eigentlich kein Turnierspieler mehr bin. Zusätzlich hat mich die komplizierte Spielverlegung genervt, die für meine Ü40-Teilnahme nötig war, sodass ich fast noch mal abgesprungen wäre. Die Möglichkeit einer freien Meldung, die Nähe Ochsenfurts und damit die Aussicht auf einen hochkarätiges "Nachmittagstraining" haben mich dann aber doch aus der Reserve gelockt, und ich konnte sogar zwei weitere Waldbüttelbrunner Teilnehmer für die Ü75 gewinnen.
Meine persönlichen Erwartungen wurden dann auch erfüllt, die Gruppenspiele konnten in angenehmer Atmosphäre en bloc an einer "eigenen" Platte absolviert werden. Und auch wenn der eigene zählbare Erfolg ausblieb (eine 2:1-Satzführung gegen den späteren Finalisten Lommert bringt halt denkbar wenig, wenn man dafür das einzige Duell auf TTR-Augenhöhe mit 9:11 im Fünften aus der Hand gibt), hatte ich viel Spass. Da der Sieg für die Moral schon im Doppel geschafft wurde, bereue ich die Teilnahme nicht, und würde wohl auch nächstes Jahr nochmal mitmachen.
Krönung war dann aber der Sonntagmorgen, wo wir die Liveübertragung unserer Ü75-Veteranen verfolgen und über whatsapp kommentieren konnten.
Zwar sprang für Wabü am Ende "nur" ein dritter Platz im Doppel raus, aber es war definitiv ein schönes Erlebnis, deshalb auch von mir ein großer Dank an die Ochsenfurter Orga.
Alt 18.02.2020, 11:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von micwey Beitrag anzeigen
…..(eine 2:1-Satzführung gegen den späteren Finalisten Lommert bringt halt denkbar wenig, wenn man dafür das einzige Duell auf TTR-Augenhöhe mit 9:11 im Fünften aus der Hand gibt), …..
Nun, Michael, gegen Peter kann man schon mal 3-2 verlieren. Da sind mir glaube ich auch schon mal die Bälle um die Ohren geflogen

Und zum 9-11, nun, du bist ja noch Frischfleisch unter uns Eingefleischten , auch das wird sich sicher bei weiteren Anläufen zum Besseren wenden. Nur nicht aufgeben. Nächstes Jahr ist es ja noch einmal in Ochsenfurt.

Stand heute, ist aber nicht offiziell, wird die Veranstaltung ebenfalls wieder eine Woche vor Fasching stattfinden.
Alt 18.02.2020, 11:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hut ab vor der Ochsenfurter TT-Abteilung, die setzt die Messlatte extremst hoch für zukünftige Ausrichter!
Und wenn ich dann 2022 in einer anderen Stadt als 60er aufschlage, werde ich das sicher auch im Auge behalten, wie die Messlatte ab dann zu legen ist
Alt 01.05.2020, 14:16
registrierter Besucher

Weil ja vor allem immer an den Bay. Sen. EM Werbung für unser TT Senioren Turnier zum Tag der Franken Werbung gemacht wird folgendes:

Pandemie zwingt das Tischtennisturnier zum „Tag der Franken 2020“ in die Knie und muss leider abgesagt werden!

Im Auftrag unseres Orga – Teams, „TT Senioren des TVO“, muss ich euch leider mitteilen, dass wir das Tischtennisturnier dieses Jahr aufgrund der gesetzlichen Vorgaben, die leider nun über Wochen hinweg keine Lockerung erfahren, absagen müssen. Stand heute kann uns keiner sagen, ob wir in zwei Monaten eine Halle haben, in der wir unsere stolze Anzahl von Teilnehmern beherbergen können. Ebenso ist leider nicht klar, ob uns eine Feier am Abend mit ca. 50 Personen genehmigt werden würde. Ich muss euch daher bitten, bereits reservierte Zimmer zu stornieren, dies sollte zumindest jetzt, während der Ausgangsbeschränkung noch kein Problem darstellen. Wir versprechen euch zu 100%, dass wir das Turnier und unser gemütliches Grillen 2021 wieder aufnehmen werden. Offiziell ist das TT-Turnier zum Tag der Franken somit für 2020 bedauerlicherweise abgesagt.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer wollen wir euch aber geben: Haben wir am geplanten Termin, 04.07.2020, doch eine Halle und die Pandemie ist abgeklungen und die Politik kommt auch endlich wieder auf die Beine und erreicht endlich einen klaren Durchblick, dann könnten wir uns vorstellen, spontan ein spaßiges Training oder kurzfristiges Turnier zu ermöglichen. So könnten alle, die Lust und Laune haben, sich hier bei uns in Ochsenfurt dafür treffen. Sollte es gewünscht sein und es wäre möglich, organisieren wir auch gerne am Abend ein spontanes Grillfest für die Feierwütigen. Und ich sage mal voraus, zum Übernachten wären in Ochsenfurt dann auch sicher relativ kurzfristig Zimmer frei. Ihr seht, ganz haben wir die Hoffnung auf ein Treffen nicht aufgegeben. Für die, die an einem Treffen, sollte dies möglich werden, auf jeden Fall interessiert sind, wäre ich dankbar, wenn ich eine kurze Rückmeldung erhalten würde.

Man sieht sich also doch hoffentlich bald, liebe Grüße, i.A. Peter H.
Alt 22.09.2020, 11:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von KylieHard21 Beitrag anzeigen
Die Organisatoren sind großartig, danke für die Absage des Eintrittsgeldes für die Sportveranstaltung. Das einzige Problem war mit der Miete.
Sicher, dass du hier auf der richtigen Seite deinen Post platzierst?
Alt 08.10.2020, 14:21
registrierter Besucher

Die Bay. Einzelmeisterschaften 2021 werfen Ihren Schatten voraus.

2021 - das wird nicht die selbe Bay. Einzelmeisterschaft werden, die wir alle gewohnt waren. Verschiedene Änderungen dank Corona werden zum Tragen kommen, ohne das der Veranstalter groß Einfluss haben wird.

Selbstverständlichkeiten wie die exzellente Bewirtung der letzten Jahre werden so wie in der Vergangenheit nicht mehr durchgeführt werden können. Es bleibt abzuwarten, welche Auflagen die Stadt Ochsenfurt für den Eintritt in die Halle überhaupt hat zum Austragungszeitpunkt. Zuschauer? Keine Zuschauer? Max. Hallenbelegung 50 Personen? Maskenpflicht außerhalb der Spielbox. Wer weiß schon, was uns hier 2021 bringt. Doppel / Mixed möglich? Meine Meinung dazu, Stand heute ist dies kaum möglich.

Ich wünsche Michael Hellwig viel Spitzengefühl in Zusammenarbeit mit unserem TVO TT Team, angeführt von Christine Weigand. Ich bin mir sicher, ihr werdet die bestmögliche Lösungen finden, .... wenn sie auch den ein oder anderen sicher nicht zufrieden stellen werden. Aber eine Anpassung an der Situation scheint unausweichlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen