|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie ich grade auf CNN höre waren sowohl das Weiße Haus als auch Air Force One mit dem US-Präsidenten Bush an Board Ziel der terroristischen Anschläge. Die Maschine, die über Pennsylvenia abgestürzt ist, sollte auf Kollisionskurs mit Air Force One gehen und die Maschine, die in das Pentagon gestürzt ist, sollte nach amerikanischen Angaben auf das Weiße Haus stürzen.
Jede der 4 entführten Maschinen wurde von 3-6 Personen in deren Gewalt gebracht, dabei drohten die Terroristen mit Messern und mit Bomben an Board. Unter den Entführern waren teilweise sogar ausgebildete Piloten und das makabere: Sie wurden in den USA ausgebildet. Das Ganze nimmt Formen an, die für mich weiterhin absolut unfassbar sind. Mir fehlen immer noch die Worte dafür, was dort geschehen ist. Ich habe heute noch mal die Bilder gesehen, wie die beiden Flugzeuge in das WTC gerast sind und... es ist einfach unglaublich. Geändert von BlackJack (12.09.2001 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es dürfte doch kaum überlebende Zeugen gegeben haben. |
|
|||
|
|||
Also die UEFA hat sich mit ihrer Politik (erst spielen lassen, dann absagen) ja wohl vollkommen lächerlich gemacht.
Natürlich sind sie in einer dummen Situation: Wenn sie die Spiele stattfinden lassen, dann werden sie wegen Respektlosigkeit etc. angeprangert. Lassen sie die Spiele ausfallen sind die Fans und die Mannschaften sauer, da die Anreise ja viel Geld gekostet hat und die Fans Urlaub nehmen mussten. Aber einen Tag so und den nächsten dann doch absagen, das zeugt, vorsichtig formuliert, nicht von Souveränität. |
|
||||
|
||||
Ich hab das bei CNN gehört, die haben das "White House Briefing" live übertragen. Dort hat sich ein Sprecher so geäußert. Ausserdem hat es wohl zu allen entführten Maschinen Kontakt über Handys gegeben. Aber das hab ich nur so nebenbei gehört, ist glaub ich nicht offiziell bestätigt worden.
Es haben wohl Privatpersonen über Handy Familienmitglieder bzw. Bekannte angerufen und von Entführungen berichtet. Ausserdem hab ich einen Bericht gesehn, in dem ein Frankfurter Fluglotse sagte, dass man normalerweise jede noch so kleine Abweichung vom vorgesehenen Kurs sofort auf dem Radar erkennt und da die Maschinen wohl jeweils direkt nach dem Start in die Gewalt der Terroristen gebracht worden sein sollen, hätte man demnach in Boston, Washington und New York auf die Kursänderungen aufmerksam werden müssen. Aber wie gesagt, das wurde in einem Bericht gesagt und ich weiß nicht was da dran ist. Geändert von BlackJack (12.09.2001 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Krieg
Es geht los!!
Gerade kommt in den Nachrichten daß US- und britische Kampfjets den Irak bombardiert haben!! US-Präsident Bush hat gesagt daß diejenigen gleich behandelt werden, die dafür verantwortlich sind, genauso wie diejenigen die diese Terroristen decken oder Unterschlupf gewähren! Ziele sind somit Iran, Irak, Afganistan und Pakistan! Die Europa-Kommandozentrale zuständig für den Nahen Osten ist in Süddeutschland, in Stuttgart-Vaihingen (@ml: das dürfte 10 Minuten von Dir sein!), die US-Luftwaffe hat einen der größten Stützpunkte in Deutschland (Ramstein!?), laut Berichten sollen Luftangriffe von u.a. Tarnkappen-Bombern von Deutschland und Italien aus gestartet werden. Deutschland zeigt sich voll solidarisch mit den USA (Nato-Abkommen....). Deutschland gehört nicht gerade zu den beliebtesten Staaten (wer hat den 1.Weltkrieg begonnen? Wer hat den 2.Weltkrieg begonnen?) Expertenmeinungen zufolge können Iraks Raketen Süddeutschland noch erreichen!! Pakistan hat Atomwaffen!! Ich hoffe einerseits, daß sich alle gut überlegen was sie tun, andererseits denke ich an die Bilder der jubelnden und feiernden Zivilbevölkerung im Nahen Osten und ich muß knallhart sagen, daß ich denjenigen die sich nicht damit identifizieren, 48 Stunden Zeit geben würde das Land zu verlassen oder in ausgewiesene Zonen zu reisen und dann würde ich dort alles in Schutt und Asche legen! Die bauen doch ihre Kommandozentralen und Radarstationen extra in Wohngebiete, aber nach den Bildern gibt es keinen Grund mehr die Zivilbevölkerung zu schonen (ich erinnere nur an das Bild mit der fetten Brillenschlange mit Kopftuch die gackernd Freudentänze auf der Straße vollführt hat, während in den USA vielleicht 10 bis 20 Tausend Menschen unschuldig umgekommen sind, der sollte man als erstes das Haus unterm Arsch wegschießen! |
|
|||
|
|||
Die USA haben den Irak NICHT bombadiert, das waren wohl nur Propagnada-Berichte aus Irak selbst, hab ich grade gehört.
Übrigens glaube ich nicht, dass Deutland bei den betreffenden Staaten unbeliebter ist als andere Nato-Staaten, trotz der beiden Weltkriege. |
|
||||
|
||||
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand und bleibt ruhig.
|
||||
|
||||
aber echt !!
Also man sollte schon aufpassen, welche Meldungen man verbreitet. Diese Meldung kam von Seiten der Iraker und wurde von britischer Seite sehr schnell dementiert. Ausserdem ging niemand näher darauf ein, nicht einmal CNN. Wenn es zu militärischen Operatioen seitens der Amerikaner kommen sollte, wird CNN zu den Ersten gehören, die davon etwas wissen. |
|
|||
|
|||
So´n Blödsinn.
Es gab wie oben gesagt noch keine Vergeltungsschläge. Aber wenn, dann könnte es für Deutschland brenzlich werden da wir in Raketenreichweite liegen. Ich bin aber sicher das die Bundeswehr sich nicht mit Angriffen beteiligen wird, und andere Unterstützung geben wird. Technik ist veraltet und auf Sicherung und nicht auf Angriff ausgelegt. Habe gestern mit meinem Vater (Oberstleutnant) gesprochen, der ist zur Zeit im Urlaub und im Generalsstab der Flugabwehr. Er hatte mit seinem Vorgesetzten einem General gesprochen der ihm versicherte das in Deutschland noch keine Gefahr besteht.
|
|