|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona : Landesregierung ruft ab Montag kritische Pandemiestufe 3 aus
Zitat:
Also lt. aktueller "CoronaVerordnung Sport" in Verbindung mit "§10 CoronaVerordnung" sind Wettkämpfe weiterhin erlaubt bis 100 Personen, sofern ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt (was ja jeder Verein hat). Von daher besteht rechtlich für den Verband keine Notwendigkeit, die Spielrunde abzusagen/zu unterbrechen. Daher denke ich, dass die Spiele bis auf Weiteres stattfinden werden. Ob dies auch moralisch zu vertreten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir selbst wäre es auch lieber, wenn die Runde unterbrochen würde... "(3) Untersagt sind Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe mit insgesamt über 500 Sportlerinnen und Sportlern sowie Zuschauerinnen und Zuschauern bis einschließlich 31. Oktober 2020. Bei der Bemessung der Zuschauerzahl bleiben die Beschäftigten und sonstigen Mitwirkenden an der Veranstaltung wie Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Schieds- und Kampfrichterinnen und -richter sowie weiteres Funktionspersonal außer Betracht. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten, sofern nicht § 2 Absatz 2 in Verbindung mit § 9 CoronaVO etwas anderes zulässt." |
|
|||
|
|||
Nö da will ich gar nicht drüber nachdenken. Soll ich jetzt auch noch für Schnelltests bezahlen, damit ich am Wochenende spielen kann? Dann lieber Pause
schon zuviel nachgedacht .... wer zahlt das.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heute Abend bzw. morgen wissen wir mehr.....
|
|||
|
|||
oder auch nicht!
|
|
||||
|
||||
Oder auch doch:
https://www.ttbw.de/aus-und-fortbild...-spielbetrieb/ |
|
|||
|
|||
Ich habe es mir gedacht. Jetzt ist genau das eingetroffen, wo ich zu Saisonbeginn schon meine Bedenken hatte. Eine Runde mit Doppel zu beginnen u. nun während der Runde dann die Umstellung auf, keine Doppel zu spielen. Für mich ein Unding, in mitten einer Halbserie, eine Umstellung vornehmen zu müssen. Hier muss ich mich schon fragen, was in den Köpfem der Entscheider zu Saisonbeginn vorging. Bin ich froh, dass mein TT Engagement im BTTV stattfindet.
|
|
|||
|
|||
und Training nur noch 10 Personen oder wie?
|
|
|||
|
|||
Nein, Tischtennis im Einzel ist doch kein Kontaktsport.
Baut Boxen um maximal fünf Tische: dann sind es maximal 10 pro Box. Ansonsten eben die Maximalzahl pro Quadratmeter einhalten - das ist ja vorgeschrieben. |
|
|||
|
|||
Wenn Du es komplett lesen würdest dann hättest Du die Antwort. Das ist Vorschrift aus der Corona-Verordnung. Wenn der Abstand von 1,5 m nicht gehalten werden kann (z.B. bei Doppel) dann maximal 10 Personen.
Deshalb würde ich aktuell auch im Training kein Doppel mehr spielen, da dann folgende Ausnahme gilt: Bei Beibehaltung eines individuellen Standorts (zum Beispiel Yoga mit fest zugeordnetem Standort einer Matte im Raum oder Tischtennistisch innerhalb einer bestehenden Spielbox) oder durch eine entsprechende Platzierung der Trainings- und Übungsgeräte, damit der Mindestabstand von 1,5 Metern durchgängig eingehalten wird. Dann sind auch mehr als 10 Personen möglich.
|
|