|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Asi-Aktionen der Gegenspieler =Sammelthread
Oh ja, ich erinnere mich da auch an einen Ausraster aus der Oberligasaison vor 2 Jahren.
Mein Gegner dominiert Satz 1 fast nach Belieben, führt problemlos 9:3. Plötzlich macht er einige leichte Fehler, ich hab nen Kantenball und klaue schliesslich den ersten Satz mit einem guten Ballwechsel 11:9. Das war in dem Moment wohl zuviel für meinen Gegner (war ein Spiel im Abstiegskampf), er packte seine volle Wasserflasche, holt aus, schleudert sie in hohem Bogen durch Halle. Sie landete in etwa 10 Metern Höhe, an einem Fesnter aus Verbundglas, das dieser Wucht nicht standhielt ![]() Allerdings war das ein echt netter Kerl, dem da einfach die Sicherungen durchgebrannt sind. Er hatte sich auch tausendmal dafür entschuldigt. Am Rande noch erwähnt, ich gewann das Spiel in fünf Sätzen. Selbe Mannschaft, eine Saison später, wieder Oberliga. Mein Mannschaftskollege spielt gegen einen etwas zweifelhaften Zeitgenossen. Er war schon die ganze Zeit am lamentieren und provozieren. Kein einziger Ballwechsel blieb von seinen Kommentaren verschont. Schliesslich trat er eine Handtuchbox um knallte seinen Schläger in die Ecke und brüllte erstmal munter drauf los. Zwei oder drei Ballwechsel später, mitten im Satz, pfefferte er wieder seinen Schläger in die Ecke, packt zwei Banden, wirft sie durch die Halle, schnappt sich einen Stuhl und setzt sich abseits der Box in die Halle, grummelt vor sich hin und ruft "Auszeit"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu schade, dass man in solchen Situationen keine Kamera dabei hat, was...
?Oder gibt's 'nen Videobeweis ? Nicht, dass mir nicht auch schon mal der ein oder andere Schläger aus der Hand gerutscht wäre (landet allerdings meistens weich auf der Sporttasche ), aber es gibt eben Momente, die gibt's gar nicht. ![]() Tischtennis ist eben ein überaus emotionaler Sport. Schön ! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der gute Oberschiedsrichter, ein guter Bekannter des Heimvereins, hat von alledem nichts gesehen
Wir waren schon froh, dass er in der Lage war nach fünfmaligem Rufen die Satzergebnisse meistens korrekt einzutragen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Man kann den Heimverein auch gut kennen und trotzdem neutral sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Samstag beim Punktspiel hat ein Fan, der das erste Mal bei uns war und überhaupt nichts mit Ping-Pong zu tun hat, gezeigt, dass er vom Fußball kommt. Gut, er konnte nicht wissen, dass es beim TT nicht gerne gesehen wird, wenn mit Blitzlicht fotografiert wird. Nachdem sich einer unserer Gegner, zwar sich etwas im Ton vergreifend, aber durchaus berechtigt, beschwert, lächelt betreffender Zuschauer freundlich, als ob er verstanden habe. Der gegnerische SPieler stellt sich zum Aufschlag und just in dem Moment wird wieder in den Aufschlag reingeblitzt. Oh, oh wer der böse. Musste ich als Kapitän eingreifen und die Gemüter beruhigen.
Ein Vereinskamerad zerstörte aus Wut in zwei aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten je einen Schläger, indem er ihn bewusst zerbrach. Betreffender ist aber ein bisschen beschränkt und es tat ihm danach so leid. Das war fast schon wieder niedlich anzusehen. In der letzten Hinrunde schlug bei 0:2-Satzrückstand ein Spieler des gegnerischen Vereins aus Wut die Netzhalterung durch die gesamte Halle. Der Zählschiedsrichter weigerte sich aber vehement diese Aktion zu ahnden. Bei einem Dreiermannschaftsturnier hat sich einer meiner Mannschaftskameraden eine Flasche Whiskey reingepfiffen und so scheiße gespielt und sich total daneben benommen (rumschreien, Schläger werfen etc.). Ich habe mich so geschämt und geärgert. In einem entscheidenden Spiel bei den Kreismeisterschaften (es ging um Quali für Bezirk) spiele ich gegen einen etwa 40-jährigen Kontrahenten. Wie eigentlich immer bei uns ging es in den fünften Satz. Bei einem marginalen Spielstand (glaube 3:2) spiele ich einen unerreichbaren Kantenball. Ein Zuschauer und gleichzeitig mein Mannschaftskamerad sagte: "Der war gut." und gluckste vor sich hin (ein echter Scherzkeks ![]() Daraufhin rastet mein Gegner voll aus, droht nach einem Wortgefecht, das der Zuschauer verdutzt eigentlich nur als Zuhörer verfolgte, auch noch Schläge an. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten mal einen Strategen, der sich zeitweise wohl für ein wandelndes Regellexikon gehalten haben muss. Seltsamerweise müssen das Alternativregeln gewesen sein, die seiner Mannschaft Voorteile verschafft haben müssen z.B. angebliche Fehlaufschläge, wenn der eigene Mitspieler plötzlich im Rückstand liegt
Dazu kam noch, dass man sich als Asi-Truppe hat beschimpfen lassen müssen ![]() Nunja, in der Rückrunde (war letzte Saison, deswegen war ich da noch Zuschauer bei den Herren der Schöpfung, dennoch wollte ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen) sind wir dann mit Oberschiedsrichter angetreten und das wohlgemerkt in der 3. Kreisklasse ![]() Alle Versuche dann die Regeln zu manipulieren sind an selbigem gescheitert, sehr zum Amusement der Zuschauer. Einige Wochen später gabs dann eine persönliche Entschuldigung bei allen Beteiligten und es sit Gras über die Sache gewachsen. Deswegen dient dieses Thema bei uns nur noch als Running-Gag
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na das wird weingstens noch drin sein, mal nen Zuschauer ordentlich zu verdreschen .... was schaut er sich auch ein TT-Spiel an . Ontopic: Hatte mal ein Spiel gegen ein Gegner der sich über alles und jeden aufgeilen kann. Als er mir zum gefühlten dreihundertsten Male sagt, ich würde meine Aufschläge nicht hoch genug werfen, hab ich ab dem Moment (in einer sehr hohen Halle), die Dinger bis knapp unters Hallendach geworfen, unten hab ich nur den Schläger hingehalten und hab die Pille rübertropfen lassen. Er hat nicht einen davon getroffen. Kurz vor Ende, es war der letzte Punkt in jenem Spiel, fragte ich den guten Mann, ob nun das so in Ordnung gewesen wäre mit der Höhe, direkter Punkt und Sieg.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|