|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!
Wichtig ist meiner Meinung nach, das Gehirn ein bischen zu benutzen. TT ist ein in hohem Maße von der Taktik geprägter Sport. Man sollte meiner Meinung nach ein paar Variationsmöglichkeiten haben. Dann merkt man oft sehr schnell, welche Sachen einem Gegner nicht liegen, bzw. eine eigene Stärke vorbereiten. Es ist ja durchaus nicht so, daß alle KK-Spieler gleich spielen.
Alleine schon im Aufschlag-Rückschlag-Bereich lässt sich extrem viel machen. Viele Leute haben z.B. große Probleme mit einem schnellen Aufschlag auf den Wendepunkt. Oder mit einem schnellen Unterschnitt-Aufschlag. Andere mögen keine leeren Aufschläge, usw. Gegen Leute, die versuchen, offensiv zu spielen, ist die Platzierung des Rückschlages sehr wichtig. Bei Materialspielern gibt es in den unteren Klassen eigentlich immer Einschränkungen (Schnittumkehr!). Spiele ich zum Beispiel gerne Topspin auf Unterschnitt, sollte ich vielleicht einen Überschnitt-Aufschlag auf das Material machen - dann kommt auf jeden Fall Unterschnitt zurück. Blocke und schieße ich lieber, dann halt Unterschnitt auf das Material. Leute, die am Tisch die Bälle möglichst direkt nach dem Aufspringen mit einer Noppe "wegwischen", haben oftmals Probleme mit langen, leeren Bällen. Das ware nur ein paar Beispiele. Man muss halt ein bischen die Augen aufmachen. Dann fragt man: Was kann er gut, was nicht? Was kann ich gut, was nicht? Und dann kann man versuchen, sein Spiel so aufzubauen, daß die eigenen Stärken zum Zuge kommen. Und "Blinde" gibt es in jeder Spielklasse mehr als genug. Und wenn es dann nicht gereicht hat, geht man zu seinem Gegner und gratuliert ihm zum vedienten Sieg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also meiner erfahrung nach kommen öfter schüsse aber mehr auch nicht ... 3.HKK hab ich zum glück erst 3 mal als ersatz spielen müssen und bin dan direkt in die 2.HKK (da kommen aber auch meist nur schüsse) Diese schüsse kann ich aber auch weniger blocken als ein schön spinniger topspin ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich bei den Opis ärgert ist, dass sie ihr Spiel in den letzten 50 Jahren nicht geändert haben. Auch Regeländerungen werden ignoriert. Am schlimmsten sind die schnellen Aufschläge aus der Hand. Noppenopis spielen gerne noch mit Barna. Ist eigentlich verboten, wird von mir aber ignoriert. Am schlimmsten war mal einer mit Langen Noppen. Baujahr 1985. Seit Jahrzenten nicht mehr auf der Liste, dafür fehlten ca 25% der Noppen (kein Witz). Protest wäre doof gewesen. Also habe ich gegen ihn gespielt. 2 Sätze lang wusste ich nicht wie die Bälle kommen. Dann habe ich nur noch auf die Mitte der Platte gezielt und gewonnen. |
|
||||
|
||||
Das erste Jahr habe och erstmal Schüler gespielt. In der ganzen Saison 3 Spiele verloren. Im nächsten Jahr durfte ich dann in der 1.Kreisklasse ran. Dort hatte ich daann 4 Niederlagen in der gesamten Saison. Im darauffolgenden Jahr habe ich kreisliga gespielt, in der Hinserie im hinteren Paarkreuz mit 2 Niederlagen und in der Rückserie im mittleren Paarkreuz mit ebenfals 2 Niederlagen. Nächstes Jahr spiel ich Bezirksliga. Mal sehen wieviele Niederlagen ich da einstecke, mein Ziel ist es halbwegs ausgeglichen zu stehen. Mal sehen was drin ist.
Also ich hatte keine probleme mit den krummen gegnern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sportliche Grüße, Markus
|
||||
|
||||
Ja, nach dem einen Schülerjahr reden wir jetzt vom Herrenbetrieb
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema: Ich denke es tummeln sich einfach viel zu viele dumme, arrogante Pinsel in 'höheren' Klassen! Diese Leute haben dann vielleicht das "Glück" direkt aus der Jugend in eine relativ hoch spielende Herren- (oder auch Damen-) Mannschaft zu kommen und haben tatsächlich nie den Horror der 3.KK-Opis kennenlernen müssen/dürfen! Das sind die gleichen Leute die seit ihrem 11. Lebensjahr frischkleben und hier seitenlange Threads zu Themen wie: "Wie findet ihr meinen Schläger?" oder "Welche Firma stellt die spinnigsten Beläge her?" eröffnen. Das sind übrigens auch die, die meinen Schläger dann nach einer Niederlage (ihrerseits) als verboten bezeichnen (Zitat nach einem klaren 3:0 in der Kreisliga:" Ich kann ja eigentlich absolut super gegen Noppen spielen, aber an dem Ding hast Du rumgekokelt!") & mich eventuell noch beschimpfen! Es geht echt abwärts mit unserem Sport und die Menschheit wird auch nicht klüger (im Gegenteil)!
|
||||
|
||||
Lol wenigstens sagen die leute dir das ins gesicht so das du gegen halten kannst sofern von deiner seite überhaupt interesse besteht auf sowas zu antworten.
Ich hatte mal nen gegner der mit meinem Anti nicht klar kahm und dan weil ich zu der zeit noch mit nem Re-Impact gespielt hab ( die sind ja ziemlich dick ) seinen ganzen verein gehetzt hat das das ja verboten seie und so und das der ja eigentlich viel besser ist ... das beste dabei ist das ich das nur erfahren hab weil mein Vater zufällig da in der nähe stand und der mir das dan gesagt hat ... das ist meinermeinung nach ne freschheit wen man verliert sollte man nicht so in der art einen schlechtmachen und schon garnicht so hinter dem rücken von einem .. Aber von wegen glück gehabt 3.HKK zu spielen ... das einzigste was mir das gebracht hat ist das ich meist ein guter verlierer bin und seit ich TT spiele erst 1 mal richtig ausgerastet bin und das war nur gegen einen aus dem eigenen verein ... ich versuch immer so nett wie möglich zu sein zu jedem und wens garnicht geht sag ich halt nix mehr ... Auch auf turnieren sprech ich mich meist mit meinen gegner auch nach einer niederlage noch ab von wegen "kannste mir vllt paar tips geben" usw.... letztens hat mir sogar einer ne schwäche von mir genannt die ich nicht kannte was aber wohl wirklich meine schwäche ist. fand ich super nett von dem |
|
||||
|
||||
OMG ! Ich glaub die spieler die in Unteren Klassen auf Turniere gehen sind wohl eher meist die die in ihren klassen zu den besseren gehören ...
Hab ebend mein erstes Liga spiel für diese saison gespielt und das war eigentlich der reinste witz ... wir haben 9:0 gewonnen obwohl ich bislang immer dachte das unsere manschaft die schlechteste ist die es gibt ... Ich hab gegen meinen gegner im ersten satz 11:7 gewonnen weil ich einfach alles gezogen hab was kahm (hatte kein bock mehr nachdem der keine angabe annehmen konnte) im zweiten satz nachdem meine teammitlieder gemeckert haben hab ich etwas vorsichtiger gezogen un 11:6 und als die dan immer noch am meckern waren im letzten satz 11:4 ... das war so witzlos ... Also wen das weiter so geht frag ich mich wie ich mich so verbessern soll ... Besonders wen man bedenkt das mir das ganze spiel schlecht war weil ich ne halbe stunde vorher ne neue brille bekommen hab und jeder brillen träger kennt es wohl wen einem kotz übel wird wen man ne neue brille hat .. Geändert von Youkai (28.08.2006 um 21:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|