|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jugend Bezirksmeisterschaften in Nord-Holtriem
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Am besten mit gutem Beispiel voran
|
|||
|
|||
Glückwunsch an die Sieger und Plazierten!
Wenn das allerdings stimmt, was Felix da über das Kleben schreibt, finde ich das absolut skandalös! Die Veranstaltung wird jawohl keinesfalls ohne OSR stattgefunden haben. Auch wenn kein Enezgerät vor Ort gewesen sein wird, hätte auf jeden Fall eingeschritten werden müssen, wenn Leute beim Kleben erwischt worden wären. Oder geht Felix davon aus, dass der ein oder andere seinen Schläger vor Beginn der Veranstaltung frischgeklebt hat? Die Regelung ist doch sonnenklar: Wenn jemand beim Kleben erwischt wird, kann er nicht mit dem Schläger antreten, sondern wird (einmalig) einen Ersatzschläger nehmen dürfen. Wo war denn der OSR? Ob man das bereits für den Jugendbereich gültige Verbot nun als sinnvoll erachtet oder nicht, bei offiziellen Veranstaltungen ist das auf jeden Fall einzuhalten. Von unseren Jungs klebt jedenfalls keiner mehr respektive hat das noch nie getan (Imig). Wer im Rahmen des im DTTB organisierten Spielbetriebs TT betreiben will, wird sich an die dort geltenden Regeln halten müssen. Mir wäre es egal und ich würde mich gerne als Korinthenkacker oder Spaßbremse titulieren lassen: In meiner Gegenwart spielt kein Jugendlicher mit einem Schläger, bei dessen Zusammenleimen ich ihn gerade beobachtet habe. Spielt er doch damit, gibt es eine klare Vorgehensweise: Das gerade gespielte Match ist gegen den Spieler zu werten. Zum nächsten Spiel darf er mit regelkonformem Material erneut antreten. Die Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Regelung sind offensichtlich: Im TT-Laden darf ich nachwievor ganz konventionell aktuellen VOC- haltigen Kleber nutzen, in der Zukunft werden Fahrradkleber und Waschbenzin fröhliche Urständ feiern, solange die Testgerät für 289,- € vertrieben werden, kann man wohl kaum eine flächendeckende Verbreitung der Geräte erwarten, bis Olympia ändert sich im Erwachsenenbereich gar nichts. Diese Probleme sind seitens der ITTF/des DTTB hausgemacht, einfach weil die Industrie offensichtlich noch mindestens ein Jahr benötigt um in Sachen Ersatzstoffe und Beläge wirkliche Alternativen auf den Markt zu bringen. Nur: Wenn das Kleben mit VOC-haltigen Klebern im Jugendbereich für den Geltungsbereich des DTTBs verboten ist, haben sich alle daran zu halten! Gruß Tom, der hofft, dass ihm in Punktspielen kein Jugendlicher mit Kleberdose über den Weg läuft.
|
||||
|
||||
@Tom: Der Oberschiedsrichter war anwesend hatte aber keine Handhabe. Das kann ich auch verstehen. Wenn die Leute draußen im Auto kleben kann der Schiri schlecht dabei sein. Und wenn die dann mit fertigem Schläger in der Halle stehen, wie soll der gute Mann dann das Kleben ohne Testgerät beweisen können? Könnten ja auch legale neue Kleber sein etc. Den OSR trifft hier keine Schuld. Ich denke nur der Bezirk wird nicht drumherum kommen sich entsprechende Testgeräte anzuschaffen.
@scholli: Hast auf jeden Fall Recht. Bislang habe ich diese Saison auch noch jedes Punktspiel und Turnier mit nach den neuen Regeln einwandfrei zugelassenen Tensoren gespielt. Allerdings muß ich feststellen, dass es zumindest für mich doch einen erheblichen Wettbewerbsnachteil gegenüber denen bedeutet die noch kleben und im Erwachsenenbereich ist das Kleben ja faktisch noch nicht so richtig verboten. Schwer das durchzuhalten - siehe auch Werner Schlager ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Merke: Erlasse keine Regeln ohne Dir vorher um deren Umsetzung Gedanken gemacht zu haben. Mit bestem Gruß an ITTF/DTTB Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich genauso. Einige haben ja die folgende Meinung: Wenn nicht kontrolliert wird, ist es ja nicht verboten. Habe eigentlich gedacht, dass TT eine faire Sportart ist. Anscheinend gibt es leider doch einige schwarze Schafe.
4. Sommercamp in der Kreissportschule Lastrup! Geändert von rueckhand-monster (12.11.2007 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich noch eine detaillierte Ergebnisliste?
|
|||
|
|||
Wenn jemand wirklich SICHTBAR, also nicht auf dem Parkplatz oder sonstwo, sondern am besten kackfrech in der Umkleidebabine nen Pinsel in der Hand hatte, ist doch sonnenklar, dass es sich dabei wirklich nur um VOC-haltiges Zeugs handeln konnte.
Die neuen Kleber sind im Moment ALLE noch wie Holzleim und auch gar nicht innerhalb kürzester Zeit applizierbar. Tuner konnte es nicht sein, weil dessen Trocknungszeit viel zu lang ist, um ihn während einer Veranstaltung einzusetzen. Ich hätte es als OSR versucht. Wäre spannend gewesen, nachfolgende Entscheidungen der Gremien zu erleben. Möglich, dass es ausgegangen wäre wie das Hornberger Schießen. Mindestens wäre aufgezeigt worden, dass es keinen Sinn macht, Regelungen zu erlassen, deren Einhaltung man nicht überprüfen kann. Solange die Enezgeräte knapp 300,- € kosten, wird die Gefahr außerhalb überregionaler Veranstaltungen ein Problem zu bekommen, derart gering sein, dass ich prognostiziere, dass die "Klebequote" auch nach 08 extrem hoch bleiben wird. Da die aktuellen Kleber dann wohl nur noch bei Auktionshäusern auftauchen werden (eine vermutlich ganz gute Geldanlage), werden ab 08 Ersatzstoffe genutzt werden, deren Schadstoffgehalt weit höher liegt als bei dem, was heutzutage in Nutzung ist. M.E. ist das nicht das erste Eigentor der ITTF und wird auch nicht das letzte blieben. Gruß Tom, der dennoch keine Noppe auf der Fensterbank "vergessen" wird.
|
|||
|
|||
Spätestens bei der Nominierung für die LM hat der Bezirksverband ja alle Trümpfe in der Hand.
Perspektive weisen schließlich nur die Jugendlichen/Schüler auf, die es sichtbar auch ohne FK können . Alle anderen müssen dies erstmal noch nachweisen und haben sich zudem unsportlich verhalten. Müssen die dann zur LM? Gruß Tom
|
|||
|
|||
gilt dieses verbot für jugendliche generell oder nur für jugendveranstaltungen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.