|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll zu Gast bei Wetten Dass..?
@Dr. Parijs: Das Bessere ist der Feind des Guten - natürlich. Aber ist es in diesem Fall nicht eher so, dass man froh für das sein sollte, was man auf dieser (Programm-)Ebene überhaupt angeboten bekommt? Jeder von uns hätte sicherlich einige Ideen, um aus solch einem Auftritt ein publikumswirksames Spektakel zu machen. Das ist unsere Sicht - nicht aber die des ZDFs bzw. der Programmgestalter. Wenn die Wahl zwischen einem Auftritt wie gesehen und keinem Auftritt liegt, muss ich nicht lange nachdenken.
|
|
|||
|
|||
Wow, absolute Hochkultur im TT-Forum. Das ist sicher das erste und einzige Mal, dass der französische Schriftsteller und Philosoph des kleinen Mannes Voltaire (1694-1778) hier zitiert wurde.
Dr. Parijs |
|
||||
|
||||
Jo, das wollte ich hören
|
|
||||
|
||||
Zum Auftritt kann ich auch nur sagen:
* Timo sympathisch und Klasse wie immer, Gottschalk albern und respektlos wie immer. * Das mit dem Spin kam leider zu kurz, weil G. diese idiotische Idee hatte, einen Aufschlag zu Zweit oder Dritt besser kriegen zu können (wie ein Torwart). Daran sieht man, dass sich einige TT vorstellen wie Fußball: dass es nur um Tempo und Platzierung geht (während ja tatsächlich das zusätzliche und allerwichtigste Kriterium bei uns der Spin ist) UND dass es reicht einen Ball irgendwie zu erreichen, zu treffen - was ja in den meisten anderen Ballsportarten auch eher der Fall ist, bei uns aber wegen des Spins nicht. Besser wär daher gewesen, er hätte das dem G. (vielleicht schon vor der Sendung) klar gemacht und einfach gegen EINEN Annehmenden 3-4 langsame Aufschläge mit Spin nach rechts, links , unten und oben gemacht. Und optimal wär natürlich gewesen, er hätte noch einen Partner mitgebracht, um wiklich 3-4 Ballwechsel zeigen zu können. DAS jedenfalls hätte ich angestrebt, wenn ich für die Vermarktung des TT allgemein zuständig wäre. Denn schließlich war es eine fast einmalige Chance sich (also nicht nur Timo, sondern das TT) vor SO vielen Zuschauern zu präsentieren. * Da das nicht so war, fürchte ich auch, dass das ganze zwar Timo und TT als Leistungssport bekannter gemacht, aber leider nix von der Faszination unseres Sportes rübergebracht hat. Na ja - DA gibt's nix zu möhöen! Es stimmt nämlich. Natürlich ist auch die WM für ihn wichtig, aber Timo richtet tatsächlich jetzt schon Alles (Training, Zeitplan ..) auf Olympia in Peking aus.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Hier noch ein Interview mit Timo, in dem er etwas in die Tiefe gehen kann...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...8536-5,00.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Echt super Interview |
|
|||
|
|||
wow... der artikel über Timo Boll ist sogar schon auf Platz 2 der Leser Top-10!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Für die Sendung "Wetten, dass..?" vom 09. Dezember 2006 gibt es leider keinen Wiederholungstermin. Am Sonntag, 10. Dezember zeigen wir stattdessen in der Zeit von 11.03 Uhr bis 12.00 Uhr die Sendung "Große Stimmen zu Ehren Mozarts". Dieses Galakonzert strahlen wir zum Abschluss des Mozart-Jahres aus. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Die nächste Ausgabe von "Wetten, dass..?" zeigen wir nach momentaner Planung am 20. Januar 2007. Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD der ausgestrahlten Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck. Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne: ZDF Programmservice 55100 Mainz Fax: 06131/ 70 95 15 Tel: 06131/ 70 95 10 programmservice@zdf.de Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, das Sendedatum 09.12.06, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Göckel ZDF, Zuschauerredaktion vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Für die Sendung "Wetten, dass..?" vom 09. Dezember 2006 gibt es leider keinen Wiederholungstermin. Am Sonntag, 10. Dezember zeigen wir stattdessen in der Zeit von 11.03 Uhr bis 12.00 Uhr die Sendung "Große Stimmen zu Ehren Mozarts". Dieses Galakonzert strahlen wir zum Abschluss des Mozart-Jahres aus. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Die nächste Ausgabe von "Wetten, dass..?" zeigen wir nach momentaner Planung am 20. Januar 2007. Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD der ausgestrahlten Sendung bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck. Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne: ZDF Programmservice 55100 Mainz Fax: 06131/ 70 95 15 Tel: 06131/ 70 95 10 programmservice@zdf.de Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, das Sendedatum 09.12.06, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Göckel ZDF, Zuschauerredaktion Wer von Euch hat die Sendung aufgenommen oder zumindest den "Schnipsel" mit Timo in elektronischer Form?? Bitte PN an mich! |
|
|||
|
|||
Timo Boll hat seine persönlichen Eindrücke von der Wetten-Dass-Show auf seiner Homepage geschildert. Besonders neidisch macht er mich allerdings nicht deswegen, weil er in der Sendung war, sondern weil er die Kabine direkt neben Cosma Shiva Hagen hatte. Hier der Link und gleich der Text...
http://www.timo-boll.de/main.php?page=kolumne 11.12.2006 - Wetten, dass... war ein Erlebnis! Hi Fans, derzeit ist bei mir Stress pur angesagt. Aber solange es so gut läuft wie im Moment fällt mir diese Terminhatz noch recht leicht. Bundesliga, Championsleague und TV-Auftritte folgen ständig nacheinander, doch von meinem „Wetten, dass…?“-Auftritt möchte ich euch etwas mehr berichten, da man zu dieser Sendung nicht jeden Tag eingeladen wird. Die Sendung fand in Bremen in der Messehalle statt, in der auch bei der TT-WM noch Spiele stattgefunden haben. Nachdem ich nach 5-stündiger Zuganreise im Park Hotel ankam, hatte ich gerade mal 15 Minuten Zeit zum Duschen, da ich schon in die Halle musste zu Proben und Briefing. Der komplette Aufbau war schon ziemlich beeindruckend. Den Bühnenaufbau hatte ich mir zwar größer vorgestellt, aber was „backstage“ passierte, stellte alle meine bisherigen TV-Erfahrungen in den Schatten. Unzählige Helfer tigerten durch die Anlage und erledigten noch hektisch die letzten Vorbereitungen. Mir wurde Kim als persönliche Betreuerin zur Seite gestellt und in der Wettpaten-Lounge hatte ich eine eigene Kabine direkt neben Otto und Cosma Shiva Hagen. Nachdem mir das Gelände gezeigt wurde, durfte ich den Audi R8 testen, den ich bei der Sendung auf die Bühne fahren musste. Meine große Sorge war, dass ich diesen Supersportwagen „abwürgen“ könnte, doch er ließ sich ziemlich einfach handeln und ich hatte eine Sorge weniger nach diesem Test. Nach einem kurzen Briefing, wie die Sendung und mein Auftritt ungefähr ablaufen werden (bei Gottschalk könnte man nichts genau planen, sagte man mir), hatte ich noch Zeit etwas zu Essen in meiner Lounge und mich für die Sendung schick zu machen. Einige Interviews arbeitete ich noch ab und plötzlich ging alles ganz schnell. Fast wäre mein Auftritt zu einer Farce geworden, denn ich saß schon im Wagen, als die Techniker feststellten, dass ich noch gar nicht „verkabelt“ war. Hektik brach aus, doch die Zeit reichte aus, um das Kabelsamt Sender unter dem Hemd zu verstecken, kurz nochmals das Sakko zu entfusseln und ich fuhr rechtzeitig auf die Bühne mit Mikrofon am Hemdkragen. Mit meinem Auftritt war ich ganz zufrieden, er dauerte sogar etwas länger als geplant und wann kann man schon zu 14 Millionen Zuschauern sprechen, wenn es nicht in China ist? Die großen Hollywood-Stars wie Christina Aguilera und Denzel Washington reisten sehr knapp zur Sendung an, doch hinter der Bühne konnte ich auch sie hautnah sehen. Fazit: Das sind alles auch nur normale Leute! Mit den deutschen Stars konnte ich mich unterhalten. Alle waren sehr freundlich und waren sehr begeistert vom Tischtennis. Hewlge Schneider verriet mir, dass er früher sogar aktiv spielte. Nach der Sendung fand noch eine After-Show Party statt, bei der ich mit Otto und seinem Management an einem Tisch saß, später neben Nickelback-Sänger Chad Kroeger an der Bar stand. Es war ein lustiger Abend, bei dem man viele Leute kennen lernte. Am nächsten Tag musste ich wieder früh nach Hause fahren, da ich heute wieder nach Hongkong fliege zu den Pro Tour Grand Finals. Als Titelverteidiger möchte ich wieder weit kommen, doch dieses Jahr haben sich alle Topleute qualifiziert. Es wird verdammt schwer, doch das ist es immer. Also bis bald. Euer Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei aller Begeisterung fürs Tischtennis. Wetten Dass ist die Unterhaltungsshow in Europa und die Stars stehen Schlange auch dann wenn sie sich nur wenige Minuten in Szene setzen können. Die Vorstellung, daß der Vertreter der Medien-Randsportart Tischtennis Gottschalk irgendwas über den Ablauf der Sendung klar machen könnte ist für mich gardezu grotesk. Natürlich stellt Gottschalk die Show in den Mittelpunkt und nicht die Sportart. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.