|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat die schönste Technik? | |||
J.O. Waldner | 71 | 30,60% | |
Andrzej Grubba | 9 | 3,88% | |
Werner Schlager | 10 | 4,31% | |
Kong Linghui | 14 | 6,03% | |
Jörgen Persson | 2 | 0,86% | |
Timmo Boll | 49 | 21,12% | |
Jörg Rosskopf | 1 | 0,43% | |
Vladimir Samsonov | 28 | 12,07% | |
Mikael Appelgren | 16 | 6,90% | |
ein anderer ...... | 32 | 13,79% | |
Teilnehmer: 232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angriff gegen Abwehr
Kreanga gegen Hüging, das wär was, oder Jancsi ?
|
|
|||
|
|||
Wie kommst Du jetzt darauf? Das ist ja Anachronismus!
|
|||
|
|||
schönste oder beste technik?
also die beste technik hat für mich zweifelsohne j.o.waldner.
gestimmt hab ich jedoch für "anderer" da ich die technik, oder zumindest die spielweise von j.m.saive super "schön" finde, worum es hier doch geht, oder? gruß vbs
|
||||
|
||||
Mir gefällt auch Waldner sehr gut.
Aber wenn Chtchetinine seine VH Säge einsetzt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dir zustimmen muß. Die Lehrpläne gehen vom optimalen aus. Denke mal, dass das WICHTIGSTE der Balltreffpunkt und Stellung zum Ball sind. ööööhm Dein Rückhandkonterball (besonders beim Einspielen)passt auch ned unbedingt in Lehrbücher oder etwa doch ?
|
|||
|
|||
Ich habe gehört, dass der Rückhandkonterball, wie er früher üblich war (mit zentralem Treffpunkt und senkrechtem Schlägerblatt) aus dem Lehrplan komplett gestrichen werden und in einen sogenannten "Konterspin" umfunktioniert werden soll, bei dem das Schlägerblatt leicht geschlossen ist (machen ja Fejer-Konnerth, Boll und viele andere mittlerweile sowieso schon automatisch).
Der Grund dafür ist der größere Ball, der beim Rückhand-Konter zum Erreichen derselben Wirkung wie beim alten Ball mit etwas Effet gespielt werden muss. Es soll da wohl noch ein Meeting von Trainern geben, die die Sache noch einmal gemeinsam besprechen wollen, um danach dann den Kurs für die Zukunft auszugeben. Wer weiß Näheres?
|
|||
|
|||
wer überträgt eigentlich noch Tischtennis im TV? Ich habe wenig in letzter Zeit gesehen.
|
|
||||
|
||||
war schon
Zitat:
diese Tagung war letztes Jahr im Oktober in Magdeburg siehe unter DTTB/Aktive/Training-Lehre nach. Die neuen Trainingsschwerpunkte Gruß Peter Becker
Tischtennis ist nicht alles, aber schön isses Geändert von PeterBecker (20.02.2003 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke, sehr interessant!
|
||||
|
||||
vladi
also ich finde vladimir samsonov
den er ist so unglaublich sicher in seinem spiel und daher denke ich das man daher sehr viel lernen kann greez TT
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.