|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?
Zitat:
2. Die neue Halle liegt zwar noch in Essen (Schonnebeck), allerdings ist die Stadtgrenze zu Gelsenkirchen Rotthausen fussläufig erreichbar. 3. Von der Ausstattung her ist die neue Halle natürlich ein Gewinn. Die Trainingszeiten bleiben ebenfalls bestehen. Wenn ich unsere Halle mit einer häßlichen Frau vergleichen würde, dann würde ich sagen, die Halle hat innere Werte. Mit der neuen Halle gehen Gemütlichkeit und auch Atmosphäre verloren. Vielen Dank für das Interesse aus Freisenbruch! |
|
|||
|
|||
Kennt Ihr eigentlich alle den Masterplan Sport?
Wer Interesse hat, kann den Masterplan Sport auf unserer Homepage downloaden. Geändert von Jucke1 (15.06.2007 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zum Thema "Essener Sportvereine vor dem AUS?"
Wenn alles klappt (Verträge, etc.) wird er zukünftig einen TT-Verein in Essen weniger geben. Die Anzahl der Mannschaften im Kreis sollten davon allerdings nicht betroffen sein. Aus den verschiedensten Gründen werden die TT-Abtlg. des TV Stoppenberg mit der DSJ Essen fusionieren. Eine solche Fusion wurde hier im Forum bereits verschiedentlich diskutiert, aber jetzt haben wir ein echtes Praxisbeispiel. Beide Fusionspartner sind einstimmig dafür! Was haltet Ihr davon? |
|
|||
|
|||
Wenn es beiden nützt ist es besser. Beide scheinen ja Probleme zu habe wie andere auch Spieler zu finden. Wie soll der neue Verein heißen?
|
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag: TTC Essen-Nord
|
||||
|
||||
Scheint doch für beide eine win/win-Situation zu sein.
Bei DSJ gibt es seit längerem Probleme eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen. Die 3 Spieler, die dort wirklich vom Leistungsniveau oben rausstechen, können so zukünftig höher als 2.KKL spielen. Stoppenberg muß nicht in die ungeliebte neue Halle umziehen und kann durch die neuen Spieler das (kleine) Loch in der 1.Mannschaft schließen. Insgesamt ein vernünftiger Schritt. Das damit 1 Verein aus der TT-Landschaft verschwindet ist grundsätzlich natürlich Schade. Über kurz oder lang hätte es bei DSJ früher oder später vielleicht eh zu diesem Schritt kommen können. (Falls ich mich bei meiner subjektiven Wahrnehmung zu der Entwicklung bei DSJ vertan habe, bitte ich das zu entschuldigen. Könnte dann ja von einem "Insider" richtig gestellt werden) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte der Spielbetrieb an den o. g. Tagen mit dem Trainingsbetrieb gemeinsam stattfinden, so ist das bei der zukünftigen Mannschaftssituation (5 Herren, 2 Damen, zzgl. Jugend und evtl. Schüler) in der "kleinen" Halle schwierig vereinbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der neue Verein wird weiterhin der Deutschen Schreber Jugend angehören, so dass zumindest dieser Zusatz erhalten bleibt. Der Rest ist noch offen. Zum Beispiel: TTV DSJ Essen-Stoppenberg e. V. |
|
|||
|
|||
Wie man inzwischen weiß, heißt der neue Verein:
TTV DSJ Stoppenberg Der eine oder andere konnte sich schon von den positiven Energien des neuen Vereins überzeugen. (Siehe Vereinswertung Stadtmeisterschaften) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.