|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor
Zitat:
Und wir sind hier in dieser Geschichte auch noch nicht am Ende angelangt. Auch wenn am Ende keine physische Vernichtung oder Freiheitsentzug für Ungeimpfte stehen, könnte es für diese die dauerhafte Ächtung und Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben bedeuten! Geändert von tim-buktu (26.08.2021 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor
Zitat:
Falls du das tatsächlich ausdiskutieren möchtest, solltest du das im Corona- oder Politik-Thread machen - dort ist das dann zwar immer noch niveaulos, hier ist das zusätzlich aber auch noch eine Themaverfehlung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist der kleine und feine Unterschied. Jede Art der Ausgrenzung ist unanständig, auch diese hier: "... muss man sich nur impfen lassen." Es gibt (noch) keine Impfpflicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ihr das in eurer Halle handhabt, ist allerdings eure Entscheidung |
|
||||
|
||||
Zitat:
war auch während corona 1 jahr krankgeschrieben und hat das haus quasi nicht verlassen. er würde sehr gerne wieder am gesellschaftlichen leben teilnehmen und auch wieder tischtennis spielen. aber solange es noch genug egoisten gibt, die nur auf sich schauen und denen die allgemeinheit egal ist, wird er sich wohl nach wie vor zurückziehen. ein ungeimpfter idiot, der ihn ansteckt, und das wars vermutlich...die leute sind immer ganz schnell, wenn es darum geht, ihre rechte einzufordern. dass man in einer gesellschaft aber auch pflichten hat, zb. die gesundheit der mitmenschen nicht zu verletzen, vergessen immer mehr.... |
|
|||
|
|||
Vor 70 Jahren? Was war da 1951 so Besonderes in Sachen Ausgrenzung?
|
|||
|
|||
Ich selbst gehöre nicht zur Risikogruppe, aber mein Vater gehört auch geimpft definitiv dazu. Ich habe überhaupt keine Lust, ihn anzustecken. Da ich meine Eltern etwa 3 Mal im Monat treffe, kann ich aufs Doppel gut verzichten, so wie ich zur Zeit Innenbereiche von Restaurants meide. Die Entwicklung der Zahlen gefällt mir gerade nicht.
|
|
|||
|
|||
Mein Vater wird dieses Jahr noch 96, ist pflegebedürftig. Realistisch hat er noch 1,2 Jahre. Nimmt starke Schmerzmittel wegen heftiger Rückenschmerzen. Er wohnt bei mir im Haus. Ist natürlich zweimal geimpft. Darauf vertraue ich, Auffrischung bekommt er natürlich so bald wie möglich. Pflege erhält er zweimal täglich von der Caritas, da sind wechselnd 16 PflegerINNEN im Einsatz. Bevor ich ihn anstecke, würde ihn eher jemand von den PlegerINNEN anstecken. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er trotz Impfung schwer erkrankt, dann ist das eben so.
|
|||
|
|||
Exakt
|
|||
|
|||
Ganz einfach : die bestmögliche Vorsorge für sich und die Allgemeinheit treffen d.h. impfen lassen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.