Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2021, 13:11
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Der Vergleich hier ist unpassend und unanständig. Er kommt einer Verharmlosung des NS Zeit gleich. Um heute volle Bewegungsfreiheit zu erhalten, muss man sich nur Impfen lassen. Während der NS Zeit wurden anders denkende getötet, das passiert heute definitiv Nicht!
Wir alle kennen das Ende dieser (NS-)Geschichte. Aber in den 30ern, als es mit der Diskriminierung losging, kannten die Leute damals das Ende noch nicht und konnten sich das Ausmaß noch nicht vorstellen.

Und wir sind hier in dieser Geschichte auch noch nicht am Ende angelangt. Auch wenn am Ende keine physische Vernichtung oder Freiheitsentzug für Ungeimpfte stehen, könnte es für diese die dauerhafte Ächtung und Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben bedeuten!

Geändert von tim-buktu (26.08.2021 um 13:17 Uhr)
Alt 26.08.2021, 13:26
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor

Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen
Und wir sind hier in dieser Geschichte auch noch nicht am Ende angelangt. Auch wenn am Ende keine physische Vernichtung oder Freiheitsentzug für Ungeimpfte stehen, könnte es für diese die dauerhafte Ächtung und Ausgrenzung aus dem öffentlichen Leben bedeuten!
Und du erkennst also keinen Unterschied darin, ob jemand für seine Abstammung oder für eine eigene Entscheidung Einschränkungen hinnehmen muss?

Falls du das tatsächlich ausdiskutieren möchtest, solltest du das im Corona- oder Politik-Thread machen - dort ist das dann zwar immer noch niveaulos, hier ist das zusätzlich aber auch noch eine Themaverfehlung!
Alt 26.08.2021, 14:28
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
:-) AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Der Vergleich hier ist unpassend und unanständig. Er kommt einer Verharmlosung des NS Zeit gleich. Um heute volle Bewegungsfreiheit zu erhalten, muss man sich nur Impfen lassen. Während der NS Zeit wurden anders denkende getötet, das passiert heute definitiv Nicht!
Das sehe ich anders. Zumindest solange Impfen freiwillig ist!
Das ist der kleine und feine Unterschied.
Jede Art der Ausgrenzung ist unanständig, auch diese hier:
"... muss man sich nur impfen lassen."
Es gibt (noch) keine Impfpflicht!
Alt 26.08.2021, 15:20
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von meierle2000 Beitrag anzeigen
Es gibt auch keine Pflicht, Kleidung zu tragen! Das gibt dir aber noch nicht das Recht, nackt über den Marktplatz zu laufen oder zu uns in die Halle zu kommen...

Wie ihr das in eurer Halle handhabt, ist allerdings eure Entscheidung
Alt 26.08.2021, 18:39
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
mein doppelpartner gehört zur risikogruppe, sein immunsystem ist stark beschädigt. wenn der ne einfache grippe hat, liegt er 2 wochen flach.
war auch während corona 1 jahr krankgeschrieben und hat das haus quasi nicht verlassen. er würde sehr gerne wieder am gesellschaftlichen leben teilnehmen und auch wieder tischtennis spielen. aber solange es noch genug egoisten gibt, die nur auf sich schauen und denen die allgemeinheit egal ist, wird er sich wohl nach wie vor zurückziehen. ein ungeimpfter idiot, der ihn ansteckt, und das wars vermutlich...die leute sind immer ganz schnell, wenn es darum geht, ihre rechte einzufordern. dass man in einer gesellschaft aber auch pflichten hat, zb. die gesundheit der mitmenschen nicht zu verletzen, vergessen immer mehr....
Alt 26.08.2021, 19:13
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vor 70 Jahren? Was war da 1951 so Besonderes in Sachen Ausgrenzung?
Alt 26.08.2021, 19:36
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich selbst gehöre nicht zur Risikogruppe, aber mein Vater gehört auch geimpft definitiv dazu. Ich habe überhaupt keine Lust, ihn anzustecken. Da ich meine Eltern etwa 3 Mal im Monat treffe, kann ich aufs Doppel gut verzichten, so wie ich zur Zeit Innenbereiche von Restaurants meide. Die Entwicklung der Zahlen gefällt mir gerade nicht.
Alt 26.08.2021, 21:06
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein Vater wird dieses Jahr noch 96, ist pflegebedürftig. Realistisch hat er noch 1,2 Jahre. Nimmt starke Schmerzmittel wegen heftiger Rückenschmerzen. Er wohnt bei mir im Haus. Ist natürlich zweimal geimpft. Darauf vertraue ich, Auffrischung bekommt er natürlich so bald wie möglich. Pflege erhält er zweimal täglich von der Caritas, da sind wechselnd 16 PflegerINNEN im Einsatz. Bevor ich ihn anstecke, würde ihn eher jemand von den PlegerINNEN anstecken. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er trotz Impfung schwer erkrankt, dann ist das eben so.
Alt 26.08.2021, 21:55
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und du erkennst also keinen Unterschied darin, ob jemand für seine Abstammung oder für eine eigene Entscheidung Einschränkungen hinnehmen muss?
(
Exakt
Alt 26.08.2021, 21:58
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Was für Ideen hier im Forum.

Im Jahr 2021 sollte es mit unseren Mitteln doch machbar sein, dass ALLE Menschen unserem Sport nachgehen können!
Ganz einfach : die bestmögliche Vorsorge für sich und die Allgemeinheit treffen d.h. impfen lassen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen