Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 11:05
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nexy Etika

Super, danke für die Nachricht Dann werde ich wenn überhaupt mal den 47er Schwamm testen.

Ich weiß nicht so wirklich, was der Belag bei mir ersetzen könnte- RH mit Vega Intro, VH mit Vega Pro. Denke, der Etika wird da näher am Pro sein, was Schnelligkeit angeht.
Schwammhärte ist ja bei allen drei Exemplaren vergleichbar.
Alt 28.07.2021, 12:30
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt fünf Seiten überflogen - aber gespielt hat den Belag bisher nur Power Seven richtig?
Alt 28.07.2021, 16:18
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wie so oft hier

Schaut leider so aus.
Alt 28.07.2021, 16:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Denke, der Etika wird da näher am Pro sein, was Schnelligkeit angeht.
Das auf jeden Fall.

Gerade zu den Vega-Belägen ist aber natürlich der Preisunterschied schon beachtlich. Das muss man dann auch erstmal "rausspielen" über Spaß, Haltbarkeit oder Punkte pro Satz.

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Hab jetzt fünf Seiten überflogen - aber gespielt hat den Belag bisher nur Power Seven richtig?
Magig_M hat auch Eindrücke gepostet, aber ansonsten war ich wohl bei den ersten Käufern/Testern.

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ich habe den Etika 51 auch schon getestet und kann bestätigen, dass er sich viel einfacher spielen lässt als andere Beläge, die hier im Forum gerade ein bisschen gehypt werden, vor allem auch wenn im schnellen offensiven Spiel.
Alt 28.07.2021, 17:49
Lukas-TT Lukas-TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukas-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen
Ich habe beide Beläge getestet. Ich berichte mal kurz über meine Erfahrungen.
51 Grad Etika:
Der Belag spielt sich für mich fantastisch!
Extreme stärken finde ich hat der Belag beim Aufschlag und Rückschlag. Dort fühlt er sich schön langsam an und ohne Katapulteffekt. Man hat das Gefühl als würde der Ball einen ewigen Kontakt zum Schläger haben und erzeugt so auch gut Spin ohne dass der Ball beim Aufschlag lang raus rutscht. Das Selbe gilt für kurz-kurz.
Beim Topspin ist der Belag allerdings super Schnell und auch dort hat man das Gefühl als würde der Ball ewig auf dem Schläger bleiben.
So gut wie nie hat man das Gefühl als würde etwas unerwartetes passieren, man weiß immer vom Gefühl her wo man selbst den Fehler jetzt gemacht hat.
Einziger kleiner Nachteil beim Topspin-Topspin entfernt vom Tisch dort muss man gut arbeiten damit Dampf rauskommt. Kommt aber eh nicht so oft vor also nehm ich das gerne in Kauf!
Beim Blocken ist der Belag auch schön langsam und gefühlvoll.
Fühlt sich etwas an wie ein chinesischer Belag nur ohne die Nachteile von der klebrigen Oberfläche und dadurch einfach zu spielen.

47,5:
Das ist für mich ein guter Allrounder nichts super besonderes oder aufregendes aber man hat das Gefühl man macht kaum Fehler und hat super Kontrolle

Ich persönlich mag den 51 Grad Belag am liebsten. Für meine Spielweise fehlt mir bissl die Power beim 47,5er.

Grüße
Alt 28.07.2021, 23:16
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute das zweite mal getestet in 51 , normal spiele ich den Dignics 09C

Vom drucktest könnte ich die zwei Beläge nicht unterscheiden ( bei geschlossenen Augen ), fühlt sich vom Gummi in Verbindung mit dem Schwamm ziemlich identisch an.
Spin hat der 09C mehr und die Flugbahn ist gekrümmter aber etwas kürzer.
Wobei der Spin vom Etika auch noch gut ist. Ein abrutschen des Balles konnte ich nicht feststellen. Der Belag ist auch etwas weniger Spin anfällig.
Schupf und Konter funktioniert ohne Auffälligkeiten, auch das Kurz kurz geht ganz gut, da ist der 09C aber etwas besser.
Jetzt der größte Unterschied meiner Meinung nach.
Der Etika beschleunigt wesentlich mehr bei etwas geraderer Flugbahn beim Topspin und ich fand das er nach dem Aufsprung noch etwas kickte und nochmals beschleunigte und dann stark nach unten zog, Der 09C sprang da eher höher ab. Der Spin vom Etika war aber etwas weniger im Vergleich.
Eröffnung auf US da kann man richtig gut den Ball beschleunigen, besonders auf der RH. Das sind schon Winner die man da spielen kann.
Der 09C hat da mehr Spin ist aber auch langsamer und man muss mehr arbeiten.
Ich mag dieses Flummihafte von den ESN Belägen nicht. Der Etika hat schon Katapult aber nicht so vergleichbar wie die ESN Beläge.
Er setzt kontrollierter ein und nur wenn man Druck machen möchte.
Beim blocken geht gefühlvoll, aber auch mit ordentlich Tempo wenn man etwas dagegen geht.

Geändert von trainer1 (28.07.2021 um 23:20 Uhr)
Alt 30.07.2021, 12:53
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mir auch 1x 51° und 1x 47° zum Test bestellt.
Heute erstes Training.
Alt 31.07.2021, 01:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@trainer1 kannst du ihn evtl. auch mit einem Tenergy 05 vergleichen? Wär der Etika denn eine mögliche Alternative für Tenergy 05 Spieler?
Alt 31.07.2021, 10:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Wär der Etika denn eine mögliche Alternative für Tenergy 05 Spieler?
Aus meiner Sicht schon, aber das ist eine Frage der Erwartungshaltung.

Das Spielgefühl des t05 ist für mich immer noch einzigartig bzw. nur vom Evolution MX-D erreicht.

Die Grundausrichtung als nicht ganz so katapultstarker, dafür sehr griffiger Belag geht allerdings eher Richtung t05 als Richtung ESN High End.

Mal sehen, was der eigentlich gefragte trainer1 dazu sagt.
Alt 31.07.2021, 11:07
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht schon, aber das ist eine Frage der Erwartungshaltung.

Das Spielgefühl des t05 ist für mich immer noch einzigartig bzw. nur vom Evolution MX-D erreicht.

Die Grundausrichtung als nicht ganz so katapultstarker, dafür sehr griffiger Belag geht allerdings eher Richtung t05 als Richtung ESN High End.

Mal sehen, was der eigentlich gefragte trainer1 dazu sagt.
Ich bin nicht gefragt worden, aber der T05 fühlt sich für mich komplett anders an - wie alle Beläge mit Spring Sponge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen