|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsoberliga Gr. 2, Saison 2021/2022
Kirchheim wird auf jeden Fall an der Relegation zur Verbandsoberliga teilnehmen
|
|
|||
|
|||
In Niklashausen wollen sie laut eigener Aussage weiterhin in Sechsermannschaften, also in der Verbandsoberliga spielen.
|
|
|||
|
|||
Ich denk das Mühlhausen Religation spielt und da seh ich Kuppingen dann doch klar im Vorteil denn ausser Robertson glaube ich nicht das jemand sonst punkten kann von Mühlhausen. Gegen Offenburg wäre es schwierig für Kuppingen und gegen Kirchheim seh ich sie auch eher vorne. Der Aufstieg von Kuppingen wird also sehr vom den letzten spieltagen in der Oberliga abhängen man darf gespannt sein wer da ran muss aber ich denke es wird Mühlhausen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also vorne kann Mühlhausen gehen Kuppingen genau so 4:0 spielen Zech hat Engelhardt auch schon mehrfach geschlagen, aber hinten sind sie eben nicht so gut. Gegen Kirchheim und Offenburg sind die Chancen 40/60 Denk da sind die Teams von oben etwas im Vorteil! Ich hoffe bloß das Kuppingen nicht aufsteigt damit der „manger“ wie er sich nennt ärgert! Weil das was die dieses Jahr wieder abgezogen haben ist wieder unter der Gürtellinie. Damit es alle wissen die haben Engelhardt in der zweiten gemeldet weil sie den Iraner weiterhin in der ersten gemeldet haben. Wobei das eigentlich nicht möglich gewesen wäre, da er in Frankreich gespielt hat. Das ist dem Verband gemeldet worden aber im Nachhinein kann man da nichts machen hieß es. Deswegen hoff ich das er nochmal ein Jahr tiefer in die Tasche greifen muss, wobei ihm das eh nicht weh tut. Geht nur um die Vorrunden Aufstellung. Rückrunde war alles okay. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dinge nicht zu wissen, ist absolut ok aber Lügen und unqualifizierte Informationen herum zu posaunen, solltest nicht mal du nötig haben, oder etwa doch? Nachdem du offensichtlich so viel gegen den TSV Kuppingen hast, würde ich dich bitten wollen zum einen sehr zeitnah das Kuppingen Trikot von Kara wieder bei uns vorbei zu bringen (Adresse ist dir ja weiterhin bekannt) als auch künftig von Spielen des gesamten Vereins fernzubleiben. Vielen Dank Dir und frohe Sommerpause |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haha 😂 gibt genug Beweise nur konnte der Verband leider nichts mehr machen. Und ich kann mit allen Menschen Kontakt haben mit denen ich möchte 😂 Und falls du das Trikot haben möchtest, kannst mir gern schreiben dann machen wir ein Treffpunkt aus Wünsch ich dir auch |
|
|||
|
|||
Da Kobe und Budweisbuddy ihr Privatduell inklusive Trikot-Tausch jetzt offensichtlich persönlich austragen, wird es Zeit für eine sachliche Zusammenfassung und Bewertung der Runde:
1. SB Stuttgart II Der verdiente Meister kommt aus der Landeshauptstadt. Gespickt mit Spielern wie Spieß, Happek und Frank, die allesamt auch eine Liga höher zu den Guten gehören, wäre bei immer vollständiger Aufstellung mit Sicherheit eine verlustpunktfreie Runde drin gewesen. Stuttgart steigt auf, und das ist gut so. 2. Kuppingen II Der anvisierte direkte Aufstieg wurde verpasst. Trotz massiver Investitionen (hoffentlich bald auch in eine vernünftige Kaffeemaschine) sprang am Ende "nur" Platz 2 raus. Die zweifellos vorhandene Qualität im Kader bringt allerdings gute Chancen, den Aufstieg über die Relegation zu erreichen. Die Konkurrenz in der VOL wäre vermutlich froh, droht doch sonst ein weiteres finanzielles Aufrüsten. 3. TB Untertürkheim Bis zum Ende ganz dick im Aufstiegsrennen mit dabei, konnten die Stuttgarter schließlich den guten dritten Platz eintüten. Die Institutionen Basaric und Dordevic freuen sich auf eine weitere Runde VOL. Für gute Unterhaltung, schnelle Aufschläge und ein Weltklassedoppel wird daher in der Liga auch weiterhin gesorgt sein. 4. TTC Tuttlingen Das eingeschworene Team um den ewig jungen Altmeister Stickel landete im vorderen Mittelfeld. Die Oberliga-Ambitionen sind bei den Tuttlingern, die seit gefühlten 20 Jahren mit den gleichen Spielern antreten und eine Zero-Söldner-Strategie verfolgen, wohl nicht mehr vorhanden. Die Mannschaft ist in der VOL gut aufgehoben. 5. TTC Ottenbronn Lange vorne mit dabei, zeigte sich am Ende der Saison gegen die direkte Konkurrenz, dass es für ganz vorne nicht reicht. Beeindruckend ist die 19:1 Bilanz von Spitzenspieler Schmidl, der praktisch in jedem Spiel für eine 2:0 Führung sorgt und auch in den Doppeln Tomsic fast immer zu Siegen mitgerissen hat. Ein weiteres Jahr VOL steht bevor. 6. VfL Sindelfingen Den Sindelfingern gelang es dieses Jahr nicht annähernd, eine konstante Aufstellung aufs Aufstellungspapier zu bringen. Insgesamt 9 (!!) nicht in der ersten Mannschaft gemeldete Spieler wurden eingesetzt. Somit reichte es nur zu einem Mittelfeldplatz, wobei mit der nominellen Kaderstärke sicherlich mehr drin gewesen wäre. 7. FT Freiburg II Etwas enttäuschend die Performance der Südbadener. Mit 4 ehemaligen Regionalligaspielern Brugger, Hugger, Glunk und Goetschi sprang nur der 7. Platz raus. Doch auch hier fehlte es teilweise an nachvollziehbarer Aufstellungskonstanz. Der Abstand zu den hinteren Plätzen war dennoch zu jeder Zeit beruhigend. 8. VFL Kirchheim II Mit einem sensationellen Schlussspurt rettete sich die Kirchheimer Reserve auf Rang 7. Ein sehr ausgeglichenes Team, das eigentlich auch in die VOL gehört und zu Rundenbeginn einfach jedes knappe Spiel verlor. 9. TTC Hegnach Der höher gehandelte TTC Hegnach beendet die Runde tatsächlich auf einem Abstiegsplatz. Das ewige vordere Paarkreuz mit Skorepa und Chudik konnte zwar wie gewohnt seine Doppelstärke ausspielen, im Einzel ließ jedoch Chudik, den Ergebnisse zu Folge wohl am Ende auch angeschlagen, nur 4 Siege einfließen. Da auch noch die eingeplante sichere Bank Papadopoulos ausfiel, steht am Ende Rang 9. 10. TTF Altshausen Der TTF Altshausen beendet die Runde auf dem vorletzten Platz. Inklusive abgesagtem Spiel reichte es einfach nicht ganz, genügend Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das Team um Spitzenspieler Ocko muss eine Liga tiefer ran. 11. SV Deuchelried Recht chancenlos auf dem letzten Platz landete der SV Deuchelried. Daniel Resch auf der Spitzenposition schaffte als einziger Spieler eine ausgeglichene Bilanz. Dahinter waren die Spieler auf ihren Positionen zwar konkurrenzfähig, in der Summe reichten die vereinzelten Siege aber deutlich nicht aus für den Klassenerhalt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nett das du denkst das er mich mitgerissen hat, aber meine Bilanz in der Mitte kann sich auch ganz gut sehen lassen nach Jovicic und Gaa hab ich die dritt beste Bilanz in der Mitte gespielt und das sind Spieler die vom Niveau vorne spielen könnten am Ende spielt man Doppel zusammen und Tischtennis ist ein Mannschaftssport |
|
|||
|
|||
Da muss ich Kobe93 rechtgeben denn ein doppel ist viel mehr als wie nur einfach die beiden TTR-Werte zusammenzuzählen und auch egal wie gut einer der beiden ist. Wenn ein doppel gut zusammenspielt können die gute Spieler schlagen und dafür braucht es beide Spieler und nicht nur ein guter ich habe das früher mehrfach miterlebt.
Und wenn der beste Spieler im Vorderen Paarkreuz mit dem drittbesten vom Mittleren Paarkreuz spielt wie bei Ottenbronn und die auch noch gut eingespielt sind zusammen verlieren die natürlich nicht viel aber eben es braucht immer beide. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem muss man auch die Aussage von Kobe etwas relativieren. Wenn er sagt Jovic und Gaa sind Spieler, die vorne spielen könnten muss man auch einen Blick auf die Spieler unmittelbar hinter ihm werfen. Da sind dann u.a. Spieler wie Pudimat, Basaric und Schärrer, die zum Beispiel allesamt vorne nicht gut aufgehoben waren... Fazit: Ja, zu einem Doppel gehören 2 Spieler, dennoch kann ein richtig guter Spieler einen mittelmäßigen Spieler auch mitreißen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|