|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wann tritt das Frischklebeverbot jetzt wirkklich in Kraft?
Zitat:
Zum Thema Kleber läuft aus: Da kann ich nur müde lächeln. Es gibt diesen oder ähnlichen Kleber im Baumarkt oder Fahrradgeschäft zu kaufen wo er für andere Zwecke verwendet wird (zb Kleber für Fahrradflicken) außerdem könnte man ja ein gängiges Lösungsmittel wie Waschbenzin in den Kleber mischen oder direkt einspritzen....Die im Baumarkt erhältlichen Kleber sind oft noch "giftiger" als die TT Kleber heute (Benzol usw). Und wenn die TT Firmen keinen mehr herstellen wird es diese Kleber dort immer noch geben. Sind ja nur im TT verboten nicht beim Hausbau... Ob man jemand verpetzen oder melden würde ist die Frage. wenn jemand unangeschnallt telefoniert verschafft er sich ja dir gegenüber keinen Vorteil!!!! Wenn du aber in nem entscheidenden Spiel um den Aufstieg siehst wie dein Gegner klebt wird es schon schwieriger. Und man hat nen klaren Vorteil wenn man weiter klebt gegenüber den anderen die es nicht machen. Wenn nicht würde man es ja nicht tun.... Oder derjenige benimmt sich auch sonst daneben wo man aber nichts machen kann...dann wäre das ne passende Antwort. Soll ja auch Gegner geben die man nicht wirklich gut leiden kann wo der Zoff eh vorprogrammiert ist...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.04.2007 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
betrügt er seine bewußt seine Gegenspieler. Solche Personen sollten wir - egal ob Hobbysportler oder was auch immer - aus unserem Sport entfernen. Ein Spiel Sperre wäre ein Witz, da bei gelegentlichen Stichproben die Chance, ertappt zu werden, ohnehin sehr gering ist. Allein die Androhung "Zwei Jahre Sperre" hätte sicher eine gewisse Wirkung. Gruß Hdd Geändert von Hdd (05.04.2007 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja manche sind ja auch so naiv und glauben das es möglich sei die tour de france ohne doping zu gewinnen.
aber des führt ja vom thema weg ich bin auch grundsätzlich der meinung das es konsequenzen geben sollte für die jenigen die dagegen verstoßen glaube aber das die geräte absolut überflüssig sein werden das meiner meinung nach die meisten wohl auf die alternativen zurückgreifen werden die es dann geben wird. ich schätze das die beläge wie nimbus, coppa jo gold, plasma etc. nur der anfang sind. es wird nächstes jahr höchstwarscheinlich beläge geben wo sich in verbindung der kleber mit lösungsmitteln auf wasserbasis wohl für keinen großen sinn machen würde zu betrügen. ein verstoß gegen das verbot der kleber mit organischen lömis macht doch nur sinn wenn man kein alternativen hat, so wies beim obegenannten beispiel im radsport absolut der fall ist. zum schluss möcht sagen, dass ich bin absolut gegen betrug bin. glaube nicht das sich das problem beim tt stellen wird. beim tt wäre es meinung nach da ja der große teil nicht betrügt, schon absolut zu verurteilen. bei der tour de france eher weniger weil wenn ein betrüger ein betrüger betrügt dann hebt sich das meiner meinung nach auf. Geändert von jimih25 (05.04.2007 um 18:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Tour-de-France-Vergleich hinkt aber gewaltig. Stell Dir vor, bei der Tour-de-France müssten die Profis auf einmal mit Holland-Rädern antreten. DAS ist vergleichbar mit dem Klebeverbot mit organischen LöMi. Ich für meinen Teil werde im Sommer 2008 aller Voraussicht nach mit dem Sport, den ich dann immerhin 26 Jahre betreibe, aufhören. Ich klebe dann 20 Jahre und werde mich dann nicht mehr umstellen. Vielleicht könnte ich, ich möchte aber nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie gesagt denke nicht das jemand einen grund hat beim tt zu betrügen. es wird immer leute geben die sich illegal vorteile verschaffen wollen ob mit behandelten noppen oder nach 2008 mit klebern mit organischen lösungsmitteln. so ist des halt. des is aber nicht ernst gemeint das du aufhörst? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.