|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Nexxus EL Pro SuperSelect
|
|
|||
|
|||
Ich würde mich über einen Vergleich der 45er Variante zum Xiom Omega VII Euro (oder anderen 45° Belag) freuen:
- Vergleich der "gefühlten" Härte - Effet, Geschwindigkeit, Kontrolle, Katapult, Ballabsprung - Spielfeeling beim TS, Konter, Block, Schupf - Primär als VH Belag Danke schön |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr Spin mehr Tempo, allerdings kommt das Katapult später als beim Omega. Aufgrund des spät zündenden Katapults empfinde ich den Schupf sehr Kontrolliert und man kann den Ball kurz halten. Block Konter und Ballabsprung bin ich mir nicht mehr sicher ob die sich da wirklich viel nehmen, ist schon länger her das ich den Omega gespielt habe. |
|
||||
|
||||
Wobei der Omega 7 Euro 42.5° hart ist. Jedenfalls laut Xiom: https://www.xiom.eu/omega7-euro?lang=de
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei 42,5° hart? Wäre echt interessant den mal zu testen. Für mich geht das eher in normales medium bis medium-soft. Sehr interessant |
|
|||
|
|||
Zitat:
42,5 Grad "hart" im Gegensatz zur vorher gemachten Angabe von 45 Grad. In anderen Worten "wobei der Omega eine Härte von 42,5 Grad hat". Der ist schon medium-soft. |
|
||||
|
||||
Gibt's noch weitere Testberichte? Vor allem von der 45er und 48er Version? Laut den bisherigen Berichten scheinen sich die Nexxus Superselect im Gegensatz zu den Rasanter-Modellen mit derselben Schwammhärte deutlich straffer zu spielen, oder?
Als dynamischere Variante zum Vega X würde sich dann von Gewo vermutlich eher die 45er statt der 48er Variante eignen, oder? Beim Rasanter hätt ich eher den R48 ins Auge gefasst, denke dass mir der Rasanter 45 sicher zu weich wäre
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den 48er nicht. Ich frage mich allerdings, wie belastbar das ist, denn die Rasanter kenne und spiele ich seit Jahren, von den Super Select hatte ich jeweils nur einen. Und wenn da der 53er besonders schwer war und der 48er besonders leicht kann das schon was ausmachen. |
|
||||
|
||||
Also ich behaupte, die GEWO Varianten fallen eine Spur knackiger und straffer aus. Fand den R48 schon recht "weich" im Vergleich zum SS48.
Auch empfinde ich den S48 als schneller und dynamischer als den R48, aber der Vergleich bezieht sich auf 2 Beläge, also auch nicht zwingend aussagekräftig. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Zumindest für den SS45 kann ich das demnächst testen, der mir in 2,0 vorliegt und gegen den kürzlich gespielten R45 antreten muß.
Bericht folgt.
|
|