|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Energy X-tra
Zitat:
Ich werde mit dem Belag mit guter Einstellung ein Turnier spielen. Er ist duetlich schneller als mein alter Belag, da klappen Topspin und Sidespin nach der Abwehr sehr gut. An das Tempo und das Katpult muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen, aber das ist ja bei jedem neuen Belag so. LG Niklas
|
|||
|
|||
Könnte vielleicht jemand, der auch den Nimbus Soft längere Zeit gespielt hat, den X-tra Energy mit den Nimbus Soft vergleichen. Ich möchte wahrscheinlich vom Nimbus Soft auf den Energy X-tra umsteigen.
Was mich besonders interessieren würde: Welcher Belag hat das griffigere Obergummi bzw. mit welchen der beiden Beläge bekommt man euerer Meinung mehr Spin in die Bälle? Welches Obergummi steht unter größerer Spannung? Beim Nimbus Soft stelle ich oft fest, dass langsame rotationsreiche Schläge schwerer möglich sind, harte Topspins jedoch sehr gut funktionieren. Ich suche einen Belag der auch langsame effetreiche Schläge unterstützt und frage mich natürlich, ob ich hier beim Energy X-tra besser aufgehoben bin als beim Nimbus Soft. MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Waldner-Fan;1105442]Könnte vielleicht jemand, der auch den Nimbus Soft längere Zeit gespielt hat, den X-tra Energy mit den Nimbus Soft vergleichen. Ich möchte wahrscheinlich vom Nimbus Soft auf den Energy X-tra umsteigen.
ich habe auch vor mir den joola x-tra energy zu kaufen habe gehört,dass er länger halten soll als der nimbus soft und mit dem jolla soll die bälle bei topspins nicht mehr abtopfen. könnt ihr das bestätigen?
|
|||
|
|||
Das mit dem Abtropfen ist ein allgemeines Problem der Generation Nimbus/Plasma/energy, das tritt auch beim X-tra auf, wenn man den Ball nur ganz leicht streift.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was im Vergleich zu früheren Tensoren schon eine halbe Ewigkeit war. Zum "Abtropfen" kann ich auch nicht viel sagen. Sound und Extra spielten sich alleine durch den unterschiedlichen Härtegrad anders. |
|
|||
|
|||
Also der Sound ist jetzt nicht so toll wie bei den Plasma - oder Nimbusbelägen finde ich aber immer noch gut. Die Haltbarkeit ist wirklich ein bisschen kurz also nach 2 Monaten bei ca. 4 mal Spielen in der Woche kaufe ich mir meistens einen Neuen. Ist ja auch nicht sooo teuer , 26€ im Angebot!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass muss man einfach austesten. Allgemein da was zu sagen ist schwer bis fast unmöglich denke ich. Gruss Sewulba |
|
|||
|
|||
@ sewulba
Der X-tra Energy und der Nimbus Sound sind aber auch relativ unterschiedlich und nicht unbedingt miteinander vergleichbar. Der X-tra Energy soll einen Schwammhärtegrad von 37,5° haben und der Nimbus Sound einen von 32,5°. Des Weiteren unterscheiden sich auch die Obergummis der Beläge nach meinen Empfinden deutlich. Ich glaube, der X-tra Energy ist eher mit dem Nimbus Soft vergleichbar. MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Wieviel Härte soll denn der normale Energy haben im Vergleich zum Nimbus normal?
|
|||
|
|||
Laut Joola-Website 42,5° - dürfte also wohl so hart sein wie der Nimbus Medium.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|