|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Diamant
Hi Leute ich frage hier für einen Mannschaftskameraden der den Diamant spielt.
Ich würde gerne wissen wie man den diamant richtig spielt. Mein Mannschaftskamerad hat vorher den Super Block gespielt, und begeht jetzt den Fehler den Diamant ähnlich zu spielen. Beim block geht das noch gut, erhebliche probleme hat er bei Schupf und starken Unterschnitt Bällen. Wenn er versucht mit zu Schupfen oder zu schneiden geht das völlig in die Hose, der Ball kommt viel zu lang und zu hoch. Daher zeiht im der Gegner die Dinger meist rein. Wie reagiert man mit dem Diamant richtig auf diese Bälle beste Grüße Fabian |
|
||||
|
||||
Wie verhält sich der Diamant bei Schupfduellen,kann man mit ihm gut schupfen,bekommt man gut Schnitt rein ???
mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
@ sabalot11
Schnitt im Schupfball ist bei jeder griffigen Noppe eine sache des Handgelenkeinsatzes! Durch die Riffelung auf den Noppenköpfen ist mit einer schnellen Bewegung aus dem Handgelenk schon Unterschnitt zu erzeugen; allerdings weniger wie mit einem NI Belag. Viele Gegner unterschätzen jedoch oft den "wenigen" Unterschnitt den man eben doch mit einer Noppe erzeugen kann ![]() Zu deinem Problem mit kurzen unterschnittenen Bällen: Ich habe den Diamant selber schon gespielt und habe kurze Unterschnittbälle mit geöffnetem Schlägerblatt (fast senkrecht zur Platte) und einer seitlichen "Wischbewegung" angegriffen. Das funktioniert mit dem Diamant wirklich sehr gut; ist meiner Meinung nach sogar der Paradeschlag des Belages, zusammen mit dem wirklich gefährlichen aktiven Block. Schwieriger ist es meiner Meinung nach mit dem Diamant leere Bälle abzuschießen, das funktioniert mit einer Kurznoppe wesentlich besser. Gruß Harry
|
||||
|
||||
Ahja,Mit der Antwort kann ich was anfangen......Wieso spielst du den Diamant nicht mehr,,,,was war das Problem zwecks Wechsel ????
Gruß |
|
|||
|
|||
Ich finde dass gerade mit entsprechendem Handgelenkseinsatz eine "klassische Kurznoppe" alla Spectol, Spinpips usw. wesentlich variabler und auch sicherer zu spielen ist; vor allem wenn man das Spiel hauptsächlich offensiv gestalten will. Der "höhere Störeffekt" bei einer MLN bedeutet auch immer Kontrollverlust bei Schuß und Schupf; Meiner Meinung nach ist ein gerader abschließender Schuß, platzierter Schupfball oder ein schöner Block gegen die Bewegungsrichtung sowieso besser als jeder Störeffekt.
|
||||
|
||||
[QUOTE=arrigo;1428568]@ sabalot11
Zu deinem Problem mit kurzen unterschnittenen Bällen: Ich habe den Diamant selber schon gespielt und habe kurze Unterschnittbälle mit geöffnetem Schlägerblatt (fast senkrecht zur Platte) und einer seitlichen "Wischbewegung" angegriffen. Das funktioniert mit dem Diamant wirklich sehr gut; ist meiner Meinung nach sogar der Paradeschlag des Belages, zusammen mit dem wirklich gefährlichen aktiven Block. Schwieriger ist es meiner Meinung nach mit dem Diamant leere Bälle abzuschießen, das funktioniert mit einer Kurznoppe wesentlich besser. Da gebe ich Harry 100%ig recht. Habe den Diamant in 1.5 und 1.2 gespielt und absolut identische Erfahrungen gemacht. Die einzige Schwäche ist das abschießen von leeren Bällen. Bin persönlich zum Palio WP 1013 (1.5) gewechselt, hat fast gleiche Eigenschaften, etwas mehr Störeffekt und ist wesentlich billiger. Grüße, Stefan
|
||||
|
||||
Palio WP 1013 guter Tipp den kenne ich garnicht, werde ich mir mal anschauen.
Gibt es von dem hier schon ein Testbericht Palio WP 1013 Gruß |
|
|||
|
|||
@ sabalot:
Kuckst du hier: http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3391 Da steht ein bißchen was über den WP 1013; auch zur Haltbarkeit!!! Eine halblange Noppe die sehr gut hält und gute Offensivoptionen hat ist der Friendship 563-1 (Preis um die 10 EUR). Eine Vereinskameradin spielt den auf der RH sehr erfolgreich im vorderen Paarkreuz 2.Bezirksliga. Ich persönlich glaube jedoch (so wie du mir dein Spiel geschildert hast) dass du mit einer variablen KN besser aufgehoben bist! 2 Chinatestbeläge sind vom Preis her schon ein TSP Spectol und der hält ewig! Gibt bestimmt nicht wenig Spieler die so einen Belag 5 Jahre und länger aktiv spielen! Gruß Harry
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dr. Neubauer Diamant | sid finsterwalde | verkaufe | 1 | 06.06.2012 16:00 |
Dr. Neubauer Diamant 1,5mm | why | verkaufe | 1 | 10.10.2011 00:21 |
Dr. Neubauer Diamant 1,5-2,1mm | silverchris | Materialbörse | 2 | 30.12.2008 08:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.