|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
Zitat:
Die Nichtteilnahme muss man nicht verstehen aber respektieren. Und trotzdem ist es so das bis auf einige Ausnahmen die besten Spieler antreten. Den Erfolg des deutschen Meisters wird kaum dadurch geschmälert weil die Personen xyz nicht angetreten ist. Es bleiben immer noch genug hochklassige Spieler übrig! |
|
||||
|
||||
Es geht doch nicht um mich sondern ums Grundprinzip und das sollte schon so sein dass die besten spieler an einer dm teilnehmen uns es ehrensache sein sollte!!
wenn dem nicht so sein sollte dann sollte man aber bitteschön auch die eier haben und den Rahmen dementsprechend abändern ansonsten passt es halt einfach nicht mehr. dann nennt es zb deutsche b meisterschaft oder sagt es gleich ganz ab! Und von den Spielern erwarte ich Ehrlichkeit wenn sie alle erzählen dass die dm für sie eine hohe Bedeutung hat dann sollten sie auch danach handeln oder eben die Wahrheit sagen! So machen sie sich jedenfalls unglaubwürdig!! Geändert von Turboblock (13.03.2023 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja wartet ruhig mal ab, wer am Ende am Tisch steht. Ich denke es werden diesmal wirklich nahezu alle DTTB-Kaderspieler sein.
Vom Termin her passt es super. In der Vorwoche ist kein großes Turnier und in der Woche danach nur das Feeder Turnier in der Türkei, wo die wenigen deutschen Spieler die teilnehmen aber schon fürs Hauptfeld gesetzt sind, also erst ab Mittwoch ran müssen. Durch das frühe Aus beim Smash wird die Deutsche Meisterschaft gerade für Dima auch nochmal gute Spielpraxis sein, vor dem Champions Turnier dass vom 09. - 15.04. in China stattfindet. Auch die enorm engagierte DTTB-Präsident Claudia Herweg hat die Deutschen Stars nochmal drauf hingewiesen was für eine Bedeutung die Deutsche Meisterschaft für den DTTB hat. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass alle DTTB-Kaderspieler dabei sein werden, so lange keiner wirklich verletzt oder wirklich krank ist.
|
|||
|
|||
Einfach die Teilnahme bei den NM als Voraussetzung für Nominierungen in die Nationalmannschaft festlegen. Früher, ja früher wurde abgesagt wenn man wirklich krank war. Aber früher gab es ja auch ein Top 16 jeder gegen jeden. Schafft ja heute scheinbar kein Spieler mehr, obwohl die Athletik deutlich zugenommen hat. Ist es wirklich unzumutbar 4 Einzel an einem Tag zu spielen?
Und ja, es werden sicherlich noch ein paar spontane Schnupfenabsagen kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte nur mal den Mut haben, das knallhart durchzuziehen. So wie die US-Amerikaner in der Leichtathletik das mit ihren Qualifikationen machen. Da kannst du zuvor 3x die 100 m in 9,0 gerannt sein, patzt du bei den Qualifikationen, ist die Teilnahme futsch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Gesamtniveau war früher einfach deutlich höher als heute. Letztes Jahr wäre ich unter die besten 16 gesetzt worden. Das war ich z.B. 1995 nicht, obwohl ich da sicher zwei Klassen besser war. Da hat einfach jeder mitgespielt und von den Top-16 war vielleicht einer krankheitsbedingt nicht am Start. Aber vielleicht gelingt es ja, dass man da wieder hinkommt. Im Moment sind ja (noch) einige Stars am Start. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile gehört sie zu den Teinehmerinnen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wo steht diese Information? In der DM-Teilnehmerliste der Damen finde ich lediglich Josie Neumann aus der U15-Altersklasse.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.