Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2023, 01:39
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Youth Series 2023

Die Lobhudelei in die eine, wie in die andere Richtung ist nervig.

Annett ist eine sehr gute Spielerin. In Europa in ihrem Jahrgang wohl die stärkste.
Auch wenn sie mal ein gutes Spiel oder gar ein Turnier im U19-Bereich gewonnen hat, reicht das für mich noch nicht, um sie als konkurrenzfähig gegenüber den Asiatinnen zu sehen. Die U19-WM, wo noch einige fehlten, hat da einen besseren Eindruck gegeben als ein WTT Turnier.
Alt 07.02.2023, 01:45
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Topfspin

Wenn Du richtig gelesen hättest, war ich hier nicht der Erste, der das Fehlen der Top-Spielerinnen in Tunis angemerkt hat...,,,auch wenn Du das gerne verdrängen möchtest-

Gelobt habe ich Annett Kaufmann ausdrücklich trotzdem, auch wenn Dir das anscheinend nicht genug war........Respekt vor ihrer Leistung, nicht nur in Tunis, sondern überhaupt vor ihren Leistungen in der letzten Zeit.......Das, was sie beispielsweise bei ihrer 1:3 Niederlage gegen Qian TianYi in Durban gezeigt hat, war richtig gut und das Beste, was ich bisher von ihr gesehen habe......Ihre Zukunft sehe ich trotzdem vor allem in Erfolgen in Europa

Aber von welchem europäischen Erfolg in Tunis sprichst Du ?.....

Von demjenigen, dass eine von 26 (!!!) angetretenen Europäerinnen (bei 32 Teilnehmerinnen) das Turnier gewonnen hat gegen 4 Südkoreanerinnen, bei denen allerdings die besten U-19-Spielerinnen ihres Landes fehlten (Shin Yubin, Kim Na-Yeong usw.) sowie gegen eine Ägypterin und eine Tunesierin ?

Jetzt ernsthaft ?

Nicht Dein Ernst, oder ?

Wenn Du Probleme mit "Lobhudelei" hast, die es hier im übrigen überhaupt nicht gab, dann finde ich viel mehr diese Schönfärberei von Leuten wie Dir unerträglich

Und dass die U-19-WRL selbst für diese Spielerinnen, die dort teilgenommen haben, so gut wie keine Relevanz hat, ist Dir sicher auch noch nicht aufgefallen......und sie hat auch überhaupt keine Aussagekraft......Da interessieren mehr die 60 Punkte für die Damen-Liste

Was für Dich die "Referenz" ist, bleibt Dir überlassen und ist mir auch ehrlich gesagt egal........Die Dominanz der Asiatinnen aber vor allem auf deren Aufschläge zu reduzieren, spricht jedenfalls nicht für Deine Expertise...

Generell würde ich vorschlagen, diese persönlichen Untertöne und Animositäten einfach mal wegzulassen und einfach nur mal sachlich zu argumentieren......

Geändert von Wolf11 (07.02.2023 um 01:48 Uhr)
Alt 07.02.2023, 12:10
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Nur ein kurzer Einschub:
Nach Portugal oder Rumänien ist man in der Regel länger unterwegs als nach Tunesien.
Das mag mit dem Einschub "in der Regel" grundsätzlich richtig sein.
Ich glaube aber auch, dass Entfernung/Logistik nicht das einzige Kriterium für Reisestress ist. Ich gehe davon aus, dass ein typisches mitteleuropäisches U15-Mädchen in Portugal aus verschiedenen Gründen weniger Reisestress als z.B. in Nordafrika hat.
Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
So ein hoher Reisestress liegt nun also insbesondere bei dieser Veranstaltung nicht vor.
Und genau das war bei exakt dieser Veranstaltung ein Problem:
https://www.flugrecht.de/flugverspae...unisair/TU745/

5h20min Verspätung lt. Homepage.
Um 21:20 Uhr in Tunis landen (da hat man noch längst nicht die Koffer und ist auch noch nicht im Hotel).
Und morgens um ca. 9:00 Uhr das erste Gruppenspiel in der Halle.

Da kann man sich ungefähr ausrechnen wie wenig Schlaf die U15-Mädels vor diesem Turnier hatten.

Und dann verlangen einige, dass die Kinder am besten wie TT-Roboter funktionieren und bitteschön Weltklasseleistungen abrufen.

Jeder mag sich seinen Teil dazu denken...
Alt 07.02.2023, 13:42
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber dieser Reisestress ist weder planbar, noch bei europäischen Veranstaltungen auszuschließen. Ich weiß, dass es hier aufgrund von Verspätungen Probleme gab (übrigens auch bei der Rückreise aus Tunis für die Jungs) - das ist aber nun nicht vorherzusehen. Grundsätzlich ist eine Flugzeit von um die zwei Stunden aus FFM angesetzt. Das ist wirklich human. Und auch ansonsten ist Tunesien grundsätzlich ziemlich westlich orientiert (mit Ausnahme des abenteuerlichen Verkehrs). Aber das führt nun zu weit - ich will damit nur sagen, dass man auch Veranstaltungen in Portugal oder Cluj-Napoca in Rumänien für den Reisestress kritisieren kann, wenn man das bei Tunesien tut.
Alt 28.02.2023, 07:12
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Deutscher Erfolg beim WTT Youth in Vila Real: rein deutsches Einzelfinale Girls U15 zwischen Itagaki und Wang mit klarer Siegerin Itagaki (2/9/4).
Bei ihren Halbfinals haben sie starke Gegnerinnen abgeräumt: Itagaki schlug Bled mit 3:1 und Wang sogar die Siegerin der U17 Guo Zheng mit 3:2.

Glückwunsch !
Alt 28.02.2023, 07:47
Lilienpower98 Lilienpower98 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Deutscher Erfolg beim WTT Youth in Vila Real: rein deutsches Einzelfinale Girls U15 zwischen Itagaki und Wang mit klarer Siegerin Itagaki (2/9/4).
Bei ihren Halbfinals haben sie starke Gegnerinnen abgeräumt: Itagaki schlug Bled mit 3:1 und Wang sogar die Siegerin der U17 Guo Zheng mit 3:2.

Glückwunsch !
Wie ist es Lorena Morsch ergangen?
Alt 16.03.2023, 20:58
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also gemäss heutiger Veröffentlichung sind aus Deutschland Griesel, Klee, Neumann und Pranjkovic dabei, Kaufmann verzichtet also. Komisch: alle 4 Mädchen spielen mit einer ausl. Partnerin im Doppel. Muss man so auch nicht verstehen...

Bei den Jungen ist angeblich nur Stumper dabei, was ich mir so kaum vorstellen kann... Weiss da jemand genaueres?
Alt 22.03.2023, 01:03
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schreib diese Frage einfach mal hier in diesen Thread, weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte:

Weiß jemand, warum von dem Youth Contender in Antalya wie sonst immer üblich keine Spiele im Live-Stream übertragen werden ?

Ich hätte mir heute gerne das sehr starke Spiel von Zhou Jingyi gegen Hana Goda (3:2) angesehen, aber es wurde kein Stream aus Antalya angeboten
Alt 29.03.2023, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schon bitter, 4 U15 Jungs fliegen bereits in der ersten KO-Runde raus in Berlin, nur Hersel kommt mit Ach und Krach unter die besten 32.
Alt 29.03.2023, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Und auch bei den U19 Jungen 3 von 4 bereits in der ersten KO-Runde raus, nur Bertelsmeier unter den besten 32.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen