|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Passives Spielsystem mit Noppen innen
Der Angriffsball kommt später sicher noch dazu. Aber ansonsten Super Erklärung
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich einen Ball beim schupfen so richtig perfekt treffe, passiert das schon auch heute noch. Aber viel seltener. Was viele Angreifer auf meinem Niveau immer noch nciht mögen sind recht hohe und lange Bälle mit viel US habe ich bemerkt. Die werden immer noch ins Netz gezogen. Und Sidespin hilft auch recht oft. |
|
|||
|
|||
Mit dem passenden Material, ich denke All(+) Holz und zwei modernen Belägen kannst du aus dem Schupfen heraus ein gefährliches Spiel aufziehen.
ih habe selbst über 25 Jahre ausgesetzt und früher auf der Rückhand nur geschupft und geblockt und Topspin mit der Vorhand gezogen, auch umlaufenen auf der Rückhand. Dazu muß man allerdings jung und schnell sein. Habe seit ich vor 4 Jahren wieder angefangen habe mein Spiel deutlich umgestellt bzw umstellen müssen. Basis ist das sichere Spiel mit der Rückhand, also Wechsel lang, kurz, mit Schnitt ohne Schnitt und Plazierung. Und sobald der Ball nur etwas höher ist entweder Flip mit Vorhand oder Rückhand bzw Schuss mit der RH und Topspin Vorhand. Dazu wenn ich in der Defensive bin eben beidseitig Blocks mit Plazierung oder auch mal Schnittabwehr. Inzwischen ist der RH Schuß dank Plastikballs meine Haupwaffe, so daß mir die Gegner irgendwann gar nicht mehr auf die RH spielen. Dazu kommt das ich heute gerne gegen lange Noppen und Antis spiele, die mit meinem Spiel nur dumm aus der Wäsche schaun. Du mußt einfach deine Stil mit dem Plastikball analysieren, dein Material auf deine Strategie abstimmen und das konsequent durchziehen. Mir hat es diese Saison, ohne Holz und Belagsexperiment 100 Punkte nach oben eingebracht. |
|
|||
|
|||
Darkgrey welche Kombi hast du denn zur Zeit?
Wie schon gesagt, nur mit schupfen und blocken, ist halt nicht schön mit an zusehen, muss jeder selbst wissen. Man ist dann immer auf den Gegner angewiesen. Spielt er ähnlich und kann dann dazu noch ordentlich mal einen Topspin bringen wird es schwer. Dazu ist diese destruktive Spielweise leicht zu bespielen. Meiner Meinung nach. Man kann schon mit einen langen Noppen die aktiv gespielt werden will da mehr machen. Ist aber ein anderes Thema. Die neuen Bälle und Beläge bringen halt einfach bessere und härtere Topspins auf den Tisch, da ist als passiver Spieler deutlich schwerer, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regeln. Jeder so wie er mag. Ich finde Noppen Anti bringen mehr Leute an die Platte aus verschiedenen Gründen, tut auch nichts zur Sache aber ist so. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|