|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Chinabelag bis 37-40° Chinahärte bzw. 41-44° Japanhärte
rh-profi, die wirst du wohl behalten müssen h3 in rot spiel ich ned, skyline hab ich noch und ich glaube nicht das ich dabei bleiben werde, eher wieder zurück zum h3. einfach zu weiches OG...
|
|
|||
|
|||
@ weltklasse
was ich jetzt an deiner vorgehensweise nicht verstehe: der vorgeschlagene 729 faster ist dir zu schwer, und jetzt bestellst du beläge wie den h3 oder skyline 3, die nicht nur schwer, sondern auch noch wesentlich härter sind als ursprünglich gewünscht |
|
||||
|
||||
also der skyline und auch der h3 sind bei mir deutlich leichter wie kombinationen mit dem esn schwamm, der beim faster genutzt wird. meine dhs beläge waren nie sonderlich schwer, waren ok, nicht leicht aber auch ned so schwer wie andere... hab nen Focus 3 zuhause, gleicher Schwamm und der ist schon sehr schwer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
H3 werde ich vorraussichtlich nicht bestellen da anscheinend noch härter als Skyline. Der Skyline III, welchen ich habe, ist deutlich leichter als der 729 Faster. Zum Härtegrad habe ich halt viel widersprüchliches gelesen, von 42 bis 48 war alles dabei. Da ich aber keine Vergleichsangaben zu mir bekannten japanisch / europäischen Belägen hatte und mir der Belag von den bisher beschrieben sehr interessierte habe ich ein paar Euros für einen Test einfach mal riskiert.
|
||||
|
||||
das problem beim skyline ist eben, das du nen schwamm hast, so um die 44-46° vieleicht, aber das kombiniert mit nem recht weichen obergummi. So kommen dann sicher die diveresen Härteangaben zustande. Die einen nennen nur den Schwamm, die anderen die empfundene Härte beim Spiel. Probiers aus, H3 spielt sich auf jedenfall deutlich härter durch das härtere OG. Schwamm merk ich keinen Unterschied.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...jetzt verstehe ich wie du die erste Aussage gemeint hast. Du empfindest das OG des Skyline also als wirklich weich. Hier bin ich klar gegensätzlicher Auffassung. Ich empfinde das Skyline OG als eher hart und sehr straff. Welche von den Belägen die ich vom OG verglichen habe hast du in letzter Zeit gespielt?
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (16.02.2008 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hab nur noch chinasachen gespielt. hauptsächlich H3, sonst estweise den FS 729 SP, Dawei Inspirit und Saviga. den Focus 2 nur sehr kurz und sonst noch Kokutaku Tuple... Der Inspirit ist für mich auch weich, der Tulpe auch und der Focus, aber das was ich eben sonst auf der VH bevorzuge ist ein H3 oder sowas, das OG ist deutlich härter für meinen Geschmack.
|
|
||||
|
||||
...alles klar, das relativiert natürlich deine Aussage. Im vergleich zu anderen Chinabelägen mag das OG des Skyline III vielleicht weich sein, wenn auch lange nicht so weich wie das des Focus II, was aber auch logisch ist, da die Noppenlänge / breite / abstand beim Focus II schon extrem ist. Jedenfalls besitzt er im Vergleich zu den meisten japanischen / europäischen Belägen ein eher hartes und straffes OG.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (16.02.2008 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
jopp, da geb ich dir schon recht. ich hab halt seit ich TT spiele auch nur eher harte Klassiker gespielt. Sriver, Coppa, MarkV. Mit weichem Material kam ich nie zurecht.
|
|
||||
|
||||
...nach einem kurztest auf meinem Weltklasse Prestige Carbon will ich hier mal kurz meine Eindrücke schildern. Skyline III und DIQ 2,2 38° wurden geklebt gespielt
Skyline III Schnittabwehr traumhaft sicher mit extrem flachen Ballabsprung, geringer Katapult, Tempo erst bei härteren Bällen. Sound kaum vorhanden, weiche Topspins aufgrund der leicht klebrigen Oberfläche sehr sicher, schnelle Tospins auch gut spielbar. DIQ 2,2 38° deutlich höherer Katapult als der Skyline, Sound ist auch vorhanden, wenn auch nicht so hoch wie beim HP@, aber trotzdem deutlich höhrbar. Tempo bei langsamer bis mittlerer Schlagausführung deutlich höher als beim Skyline III. Bei schnellen Bällen kann ich noch kein Vergleich liefern. Dafür war der Test einfach zu kurz. Beide Beläge haben mir für den Anfang schonmal nicht schlecht gefallen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.