|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schachturniere vom Deutschen Schachbund (DSB)
#39 @JanMove > Danke für die finale Einschätzung und das Herausstreichen der schier magischen Fähigkeiten von Magnus Carlsen.
Er scheint dann derzeit wohl nur virtuell und auf die ganz schnelle Art und Weise schlagbar zu sein - wie jüngst von einem zehnjährigen argentinischen Goldjungen? Geändert von Neuanfang (05.04.2024 um 03:39 Uhr) Grund: Faustino Oro vs. Magnus Carlsen (Bullet Brawl) |
|
||||
|
||||
Die neueste Neuigkeit für @Neuanfang und @JanMove:
Ich werde jetzt bis Ende Dezember ein 4-tägiges FIDE-ELO Open bei uns in der Stadt mitspielen. Es wird DWZ und ELO ausgewertet. Ich bin kategorisiert "W" für weiblich und "S60" für Senioren über 60. Falls du interessiert bist, JanMove, an der Teilnehmerliste, kann ich dir einen Link per PN schicken. Da werden auch alle Ratingzahlen genannt. Es sind insgesamt 7 Runden und man kann bis zu 3-mal ein Bye (= kampfloses Remis) nehmen. Jolien
|
|||
|
|||
#42 - Oh wie schön
@Jolien, Dir dafür (zwischen den Feiertagen) von mir vorab heftiges Daumendrücken für spannende und erfolgreiche Spiele. *Frohe Weihnachten* Geändert von Neuanfang (24.12.2024 um 02:59 Uhr) Grund: Schach zum Jahresausklang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein zweites und damit letztes Open hatte ich 2016(!) mitgespielt. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (24.12.2024 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Jolien
Besten Dank für die interessante Info. Ich habe noch gehört, dass man bei einem Turnier freiwillig aufs Spielen verzichten kann und dies gleich drei mal?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#45 >>> freiwilliger Verzicht und dazu dann ein Remis (0,5 Punkte oder 1/2?)
Das ist fürs Tischtennis als ausgeprägter Duellsportart so nicht vorstellbar ... @Jolien - weiterhin Daumendrücken vors nachweihnachtliche Turnier - vielleicht wird es ja anfangs gegen schwere Gegnerschaft besser als erwartet laufen (?) Geändert von Neuanfang (Gestern um 08:18 Uhr) Grund: Vor den Turnier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sie jetzt die ELO-Zahl als Turnierwertzahl (TWZ) heranziehen, behandeln sie mich jetzt, alsob ich eine viel stärkere Spielerin sei und dementsprechend starke Gegner werde ich wohl kriegen. Die "Byes" nehme ich nur, weil mein Schlaf fast immer schlecht ist, damit ich nicht früh aufstehen muss, nachdem ich abends am Vortag noch lange Schach gespielt hatte. Jolien
|
|||
|
|||
#48 > Das sind ja dann noch wertmäßig positive Altlasten aus der späten Mitte der 2010er Jahre!
@Jolien - Gönne Dir Deine frühen "Byes" - um ausgeschlafen und fit antreten zu können ... Geändert von Neuanfang (Gestern um 15:14 Uhr) Grund: Spielstärkewertschwankungen DWZ< > ELO |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Turnier findet in meiner eigenen Stadt statt, was für mich (ohne Auto) verkehrstechnische Vorteile hat. Jolien
|
|