|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eigenbauten von serxas
Jetzt stelle ich euch mal mein letztes Eigenbauprojekt vor:
I 0,8 Koto -0,8 Limba I Abachi-Leichkernfurnier(alias "Koto") ca. 2,5mm dick -0,9 Kiefer I 0,8 Koto Verklebt mit Holzleim-Express und Pattex(Sperr mit DF). Blattgrösse identisch wie beim Primo. Off-... Die Konstruktion wiegt insgesamt 97Gramm, trotz leichter Griffaushöhlung. Heute Abend werde ich das Holz zum 2. Mal mit Nittaku Ellgard(2.2mm) und Joola-Mambo-H(1.8mm)- Belägen testen. Der Ball-Dotz Test ist prima ausgefallen. Block-Schuss und Patzierungseigenschaften waren nach dem ersten Test super. Mal sehen wie die Spineigenschaften beim TS und Schupf sind...
|
||||
|
||||
Gesagt, getan. VH sowie RH Konter waren klasse, genauso wie die Schüsse. Einfach ne Wucht, da krachten regelrecht die Bälle.
Aufschlagreturn und Schupfbälle waren sehr kontrolliert. Der Katapult beim Topspin war nicht so gross bie z.B. beim Primo, kann auch an den härteren Furnieren als auch am verwendeten Holzleim zwischen Kern und Sperrfurnier liegen. Harte Tops waren einfacher zu spielen als weichere TS. Mann mus insgesamt aktiVom Tempo her würde ich es als OFF-Holz einstufen, da es etwas schneller als das Primo Off- war. Verbesserungspotential bezüglich TS-Eigenschaften: Beim nächsten Projekt werde ich anstatt des Kieferfurniers Limba verwenden und Kern mit Sperr mit Pattex verkleben. Eine weitere Überlegung wäre noch anstatt des Koto DF - Limba zu nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum baust nicht zwei Hölzer wobei du nur das Deckfurnier, eben einemal Limba und einemal Koto. Das Ergebnis würde mich jedenfalls brennend interessieren. Wie dick ist dein LeichtbauKoto eigentlich genau? Und welche dichte hat es. Wo hast du Limba in 0,8mm Stärke gefunden?? mfg tougel |
|
||||
|
||||
Beim nächsten Projekt werde ich anstatt des Kieferfurniers Limba verwenden und Kern mit Sperr mit Pattex verkleben. Eine weitere Überlegung wäre noch anstatt des Koto DF - Limba zu nehmen
Limba ok - ist ein Test wert. Kern und Sperr mit Pattex verkleben: na viel Spaß! Habe 1 x ein klassisches Holz mit Pattex verklebt - das ging garnicht! Nun ja - jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln Uli
|
||||
|
||||
welches flexible Klebeverfahren verwendst Du, wenn Du nicht mit Pattex klarkommst?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.