|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Legouts Eigenbauten
So also Hölzer sind da
Bild1 und 2 Holz 1 Abachi 3.0mm Fichte 1.0mm Koto 0.8mm Bild 3 und 4 Holz 2 Abachi 3mm Lärche 0.9mm Limba 0.7mm Bild 5 und 6 Holz 3 Abachi 4.0mm Koto 0.7mm Abachi 0.5mm Geändert von masl83 (26.06.2008 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bild 1 und 2
Holz 4 Abachi 4.0mm Abachi 0.5mm Koto 0.7mm Bild 3 und 4 Holz 5 Abachi/Limba/Abachi 1.5/0.7/1.5mm Abachi 0.5mm Limba 0.7mm Bild 5 und 6 Holz 6 Abachi 4.0mm Abachi 0.5mm Limba 0.5mm Geändert von masl83 (26.06.2008 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bild 1 und 2
Holz 7 Abachi 4.0mm Anegre 0.7mm Limba 0.6mm Bild 3 und 4 Holz 8 Abachi/Abachi/Abachi 0.5/2.0/0.5mm Carbon/Aramid Abachi 0.5mm So das wars ich teste dann mal ein paar, aller werde ich sicher nich anspielen können, soviel Zeit habe ich leider nicht. Was ich denke ich auf jeden Fall spielen werde ist Holz 1, 2, 4, 5 und 7 Vergleichen werde ich sie dann soweit als möglich mit meinem Sonar... Abachi/Limba/Sipo Geändert von masl83 (26.06.2008 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
wow, die sehen ja mal richtig hamma aus
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kann ich schon ein bisschen was erzählen. Das Holz ist etwas schneller als mein Steger Off- etwas weniger elastisch und ein bisschen härter. Gegenüber dem Off Classic, das ja einen ähnlichen Furnieraufbau hat, ist es langsamer steifer und härter. Insgesamt ist das Holz momentan mein Favorit unter den Eigenbauten. Für mich stellt es genug Geschwindigkeit zur Verfügung, bei einem sehr ausgewogenen Verhältnis zwischen guten Topspin- und Blockeigenschaften. Um es etwas schneller zu machen, werde ich das gleiche Holz nochmal mit einem 1,9/1,9 mm Abachi Kern aufbauen und das Dekcfurnier gegen Limba tauschen. mfg volker
|
||||
|
||||
Mich würde mal das Holz in dem du Aramid/Carbon verbaut hast interessieren.
Kommt es an ein Donic oder Butterfly Carbonholz ran ??
|
|||
|
|||
Hi,
inwiefern soll das Holz denn an ein Donic oder Butterfly "rankommen" (an welche überhaupt)?????? Es ist auf jedenfall einiges langsamer als ein Maze Off oder Boll Spirit, etwas weicher und der Ballabsprung ist auch höher. Insgesamt ein steifes All+ - Off- Holz. mfg legout
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt an kein bestimmtes Carbonholz gedacht.
Eher wegen der Qualität hab ich gefragt. Ist es nicht schwierig Carbon gut zu verarbeiten ??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.