Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 11:29
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Weiß auch nicht. In letzter Zeit geht gar nichts mehr.
Hab immer das Gefühl, als ob ich den Ball zu spät oder zu früh treffe.
Außerdem hab ich das Gefühl, mein Holz "erzittert" beim Ballauftreffen und das macht mich zur Zeit sehr unsicher in meinen Schlägen...
Alt 08.05.2008, 21:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Hölzer von Yinhe, ist wirklich sehr zu empfehlen die Marke, wenn man günstige aber Qualitativ hochwertige Hölzer will. Einzig, bei der riesen Materialvielfallt fällt es manchmal schwer sich für ein Holz zu entscheiden. Hier mal eine Liste der Hölzer die ich kenne:

K2 (Kong Linghui Spezial nachbau)
K3 (Abachi Carbon-Kevlar Aufbau)
K6 (Maze Off nachbau)

T7 (Carbon-Arylate mit hinoki Außen)

M6 (Clipper Wood nachbau)

Y3
Y2

980 (Abwehrholz für moderene Abwehrspieler)
960 (geiles Topspinholz)

mfg
legout
Habe leider noch keins der Hölzer gespielt...werde aber demnächst K4 und K6 spielen

Hier mal eine (u.a. mit legouts Infos) aktualisierte Liste der (vermeindlichen?) Nachbauten:

K2 (BTY Kong Linghui Spezial)
K4 (BTY Boll Spirit)
K6 (BTY Maze Off)

M6 (Stiga Clipper Wood)

MC1 (Stiga Otimum Carbo)

T1 (BTY Schlager Carbon)
T2 (BTY Primorac Carbon)

U4 (Stiga Offensive Classic)

W6 (Yasaka Gatien Extra)
Alt 08.05.2008, 22:49
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und der t-6???

gruss

ladykiller
Alt 08.05.2008, 23:36
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das mit den Nachbauten vergeßt mal schnell wieder. Zumindest die Hölzer T1 und T2 sind komplett anders aufgebaut als Schlager und Primo Carbon. Lediglich die Geschwindigkeitseinstufung könnten sie gemeinsam haben.
Der Vergleich ist eher so gedacht daß jemand der zb ein Primo Carbon spielt wohl sehr wahrscheinlich auch an einem T2 gefallen findet.
Alt 09.05.2008, 10:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deshalb hab ich ja auch "vermeindlich" geschrieben... ist halt nur das, was ich an anderer Stelle gelesen habe

Aber zumindest beim K4 und K6 scheint (habe bisher nur Fotos des Aufbaus gesehen, meine Exemplare trudeln wie gesagt erst noch bei mir ein) der Aufbau gleich oder wenigstens ähnlich zu sein.
Alt 09.05.2008, 10:26
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Das mit den Nachbauten vergeßt mal schnell wieder. Zumindest die Hölzer T1 und T2 sind komplett anders aufgebaut als Schlager und Primo Carbon. Lediglich die Geschwindigkeitseinstufung könnten sie gemeinsam haben.
Der Vergleich ist eher so gedacht daß jemand der zb ein Primo Carbon spielt wohl sehr wahrscheinlich auch an einem T2 gefallen findet.
Wie denn komplett anders? Kannst du Bilder posten? Das K6 ist, bis auf die Karbon/Kevlar <-> Karbon/Arylate, sicherlich mit dem Maze identisch aufgebaut. Ok, der Griff sieht anders aus und die Schlagfläche ist anders bedruckt. Spielen tun sie sich auch recht ähnlich. Das K6 ist einen tick weicher aber auch schneller.

mfg
legout
Alt 09.05.2008, 12:07
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Wie denn komplett anders? Kannst du Bilder posten? Das K6 ist, bis auf die Karbon/Kevlar <-> Karbon/Arylate, sicherlich mit dem Maze identisch aufgebaut. Ok, der Griff sieht anders aus und die Schlagfläche ist anders bedruckt. Spielen tun sie sich auch recht ähnlich. Das K6 ist einen tick weicher aber auch schneller.

mfg
legout
Zur K -Serie hab ich nichts geschrieben weil ich das auch nur von versch. Seiten gehört habe. Aber ein T2 hatte ich selbst mal. Die äußere Schicht ist zwar aus dem gleichen Material aber sehr viel dünner als beim Primo Carbon.
Allein dadurch ergibt sich ein ganz anderes Gefühl. Man spürt die Carbon Schicht einfach viel deulicher raus. Das T2 ist außerdem mit seinen knapp 85g deutlich leichter.
Das heißt nicht das es schlecht ist. Mir persönl. hat es besser gefallen als das Primo Carbon, aber es ist halt nicht gleich.

ps. Ich bekomme bald ein K-1. Besteht ausschließlilch aus Juniper (Hinoki) und CarboKev. Wenn's jemanden interessiert kann ich ja was dazu schreiben.

Geändert von jcd (09.05.2008 um 12:11 Uhr)
Alt 09.05.2008, 12:43
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wow Leute,
gerade eben hab ich mein T-6 bekommen und friendship faster...

T-6 laut waage nur 83 Gramm

krass verarbeitung!!!

gruss

werde euch berichten wie das teil so kann
Alt 09.05.2008, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher eine Interesante Kombi!!
Alt 09.05.2008, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kennt eigentlich jemand von euch das K5? Aus der K-Serie kenne ich persönlich das K2,K3 und K6. Alle sehr schöne, gute Hölzer. Wie siehts mit dem K5 aus?

mfg
volker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen