|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OX Belag
Das Aufkleben kann man auch erleichtern, indem man den Belag auf eine Folie/beschichtete Pappe legt, sodass nur der unterste Rand freiliegt, welchen man dann auf das Holz anbringt und danach kann man die Pappe Stück für Stück weiter hochziehen und den Belag andrücken.
|
|
|||
|
|||
Am besten gehen die Kleber von Imperial TT-25 (für Ox) TT-50 (für Noppen mit Schwamm und normale NI-Beläge) und TT-75 (für Problem-Belägen die schlecht halten oder viel Vorspannung haben).
Achtung, bei TT-50 und TT-75 zum ablösen der Beläge bitte Heissluft zuführen, da die Schwämme sehr gerne reisen. Diese Kleber erzeugen eine wiederverwendbare Klebeschicht. Ist ideal für Testzwecke da mann die Beläge alle vorkleben kann, dann auf Backpapier klebt und dann die Beläge nach belieben tauschen kann (aber immer Fön oder Heissluftpistole verwenden). Kleben von Ox: -Holz mit Kleber bestreichen (weisse Farbe) -Holz trocknen lassen oder mit Wärme nachhelfen (Kleber wird durchsichtig) -Ox-Noppe aufrollen -schneiden fertig. Ich persönlich nutze den TT-50 für alles. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht, wie sich OX-Noppen und Frischkleber verhalten, aber bei Schwammnoppen und Frischkleber verändern sich die Spieleigenschaften völlig! Man hat einen ganz anderen Belag. Allein schon aus der Erfahrung heraus, würde ich Frischkleber nicht für Noppen empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Kann ich wärmstens empfehlen, klappt super. |
|
||||
|
||||
@jan-berthold
Ich habe mit Permanentkleber eher schlechte Erfahrungen gemacht - du kannst dich aber gerne an der Diskussion beteiligen. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=112100 |
|
|||
|
|||
nein, keinen frischkleber benutzen---habe ich mal versucht---alles versaut
|
||||
|
||||
Weshalb?
Solange man nur das Holz einstreicht und den Kleber ordentlich trocknen lässt, macht das keine Probleme. |
|
|||
|
|||
Tach,
mit dem Kleben hatte ich keine Probleme, meinen OX-Belag habe ich geklebt mit der Pappverpackung als Zwischenlage ![]() Leider hat es mir den Belag beim Schneiden ziemlich zerfranst ![]() Gibt es eine richtig gute Methode zu schneiden ? Große Schere, kleine Schere, Nagelschere, Rasierklinge. Bestenfalls sogar noch ein Non-Plus-Ultra Video ? Hoffe auf Eure Hilfe Gruß der GX Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:24 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!! |
|
|||
|
|||
wie klebt man OX gescheit?
hallo, habe eben meine erste OX-KN auf den schläger zelebriert und merke, wenn ich den belag gegens licht halte, dass hier und da scheinbar kleine luftbläschen unter dem belag sind.
gibt es ne gescheite strategie, wie man ox-beläge aufkleben kann ohne allzuviele bläschen dabei zu haben? oder muss man immer nach dem kleben versuchen, rauszudrücken, solange noch der leim etwas feuchter ist? vielen dank, mfg flexagon. |
|
||||
|
||||
AW: wie klebt man OX gescheit?
google mal nach LN OX kleben.
Ansonsten geht es sehr einfach mit einer Klebefolie |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? | xobti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 07.02.2010 19:44 |
Hallenschuh kleben | netzfingerkante | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 30.08.2005 12:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.