|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mindestreibung Insider -oh je-
Ja das steht bestimmt irgendwo in irgendwelchen genauen Richtlinien der ITTF die aber vermutlich nur den Belagherstellern mitgeteilt werden. Genau wie bestimmt noch irgendwelche anderen Dinge die die meisten noch nie gehört haben. Zb wie genau rot definiert wird und welches rot geht und welches nicht nach so nem Farbsystem, dass ich neulich mal gesehen habe. Sehr komplex. Hatte ich auch vorher noch nie gehört.
|
|||
|
|||
Die Farben sind im Technical Leaflet definiert, warum nicht auch der Reibungswert?
|
|
||||
|
||||
dann hatte ich ja wenigstens recht danke fürs raussuchen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das stand auch nicht zur Diskussion. Erstmal bedarf es einer Regel beziehungsweise einer Legitimität sie anzuwenden. Durchsetzbarkeit ist ein nachrangiges Problem. Außerdem hat es eine Signalwirkung, wenn überhaupt erstmal eine überprüfbare Regel existiert. Und darüberhinaus sind Spieler, die das Reglement ihres Sports beugen, brechen oder verharmlosen eh keine wirklichen Sportler. Das es verbreitete Regelunterwanderungen gibt ungeachtet von Kontrollmöglichkeiten mag ich gar nicht glauben (wollen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eben, ich denke irgendwelche Einschränkungen bei Belägen muss es geben, diskutieren kann man über die einzelnen Einschränknungen sicher in vielen Fällen, aber irgendwer muss nunmal festlegen was gehen soll und was nicht. |
|
||||
|
||||
Das ist auch völlig in Ordnung. Es nutzt aber eben nichts wenn man sich tolle Regeln ausdenkt aber diese dann nicht kontrolliert werden oder kontrolliert werden können und dadurch ne Einladung ausgegeben wird die Regel nicht einzuhalten.
Das führt dann zu Frust besonders derer die die Regel einhalten und dabei Zeit Geld verlorene Freude Nerven usw investieren und dann mit ansehen müssen das andere einfach weiter machen können wie bisher und man denen nichts anhaben kann.
|
|||
|
|||
wir spielen morgen gegen eine mannschaft, deren spitzenspieler (beide seiten noppen am tisch) noch stärker ist als letztes jahr (er spielt wohl insider). ich seh schon jetzt, das wird ein spaß werden (wir werden sicher protest einlegen, wenn er mit einer glatten noppe spielt) :-(
|
|
||||
|
||||
Naja.
1. Müßt ihr erstmal feststellen ob die Noppe glatt ist. dann geht das ganze spielchen los, das er euch den nur angucken läßt und nicht etwa mit nem Ball drüber streichen . Optisch werdet ihr die glätte nicht feststellen können. und nur von der Flugkurve usw würd ich da auch nicht drauf setzen. Motto: der ball kommt uanangenehm und hat Umkehrschnitt also muß der glatt sein. 2. Und selbst wenn ihr feststellt: Der Belag ist relativ glatt vermutlich glatter als er sein darf (messen ist ja nicht) was dann? Dann tragt ihr den Protest ein und zu dem Protestverfahren kommt der Spieler dann mit 2 unbehandelten also noch griffigen Insider belägen (denn so haben alle ausgesehen die ich bisher frisch aus der Packung genommen gesehen habe). Und dann? wer zahlt da bei euch die Protestkosten? Außerdem wäre ein Urteil das der Belag ok ist dann quasi ein Freibrief für den für die nächsten Spiele-Motto: beim letzten Protestverfahren haben die gesagt der ist ok. 3. Komisch ist das er noch besser ist als letztes Jahr? wenn er genauso glatte hätte wäre er ja nicht besser. wie auch. Umgekehrt kann man wenn man das beherrscht und nicht nur den Schläger hinhält mit einer langsamen griffigen Noppe noch ekliger spielen als mit einer GLN. Man hat einfach mehr Variationsmöglichkeiten, die aber natürlich schwerer zu beherrschen sind als pures hinhalten. Bin mal gespannt was da los ist bei euch. Kannst ja mal berichten.
|
|||
|
|||
Zitat:
was soll den der Blödsinn Mikel spielt den Normalen Insider 0,6 mm auf der VH griffig und auf der RH kurze Noppen. Ein guter Spieler wie er setzt sich halt auch mit dem Neuen Material durch. Er meinte natürlich auch, dass die Leute jetzt besser nachziehen können aber er kann durch die Griffigkeit halt jetzt noch besser angreifen als früher. g kpw |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.