Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2009, 19:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ranglisten Regelungen

i.d.r. regelt es der bezirk selbst. kann auch sein das einzelne kreise ihr eigenes süppchen kochen aber sehe keine sinn darin. in mittelfranken hat man den vorteil das man jemanden der b ist jederzeit vor einem stellen der auch b ist wenn spieler a keinen aussagekräftigen quotienten in der spieklasse hat. in mittelfranken wird die einzelspielereinstufung mit berücksichtigt.
Alt 16.01.2009, 12:09
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
Wir hatten jetzt den Fall (Oberpfalz) wo ein Spieler aus der 3. in die 2. Mannschaft nachgezogen wurde. Hier hatten die ersten 3 Spieler in der 3. Mannschaften ähnliche Quotienten (Unterschied nicht höher als 1.3) Uns wurde bei der Ranglistenumstellung mitgeteilt das der Spieler mit dem besten Quotienten der 3. Mannschaft aufrücken muss. Also die Nr.2 oder Nr.3 kann nicht nachgezogen werden. Ist vielleicht von Kreis zu Kreis unterschiedlich...
Ich kenn zwar den konkreten Fall nicht, aber nachdem die Ranglisten erst vom Kreis und dann vom Bezirk genehmigt werden, bleibt aus meiner Sicht dem Bezirk nichts anderes übrig als die Nummer 1 der unteren Mannschaft (sofern kein Sperrvermerk!) nachzuziehen. Selbst wenn die Nummer 2 einen besseren Koeffizienten hat.
Alt 27.03.2009, 13:36
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied

No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
sehr informativer Thread, konnte einige neue Erkenntnisse erlangen. Eine Frage hätte ich aber noch zu folgendem Beispiel:

Spieler A spielt in der 2. Mannschaft in der 2. Bezirksliga und hat einen Quotienten von bspw. 3,0

Spieler B spielt in der dritten Mannschaft in der 3. Bezirksliga und hat einen Quotienten von bspw. 7,0

Muss Spieler B jetzt vor Spieler A gesetzt werden in der Vereinsrangliste?

Gibt es eine Regelung wie die Leistungsquotienten einer unteren Liga mit denen einer höheren Liga verglichen werden Können?

Danke schonmal vorab!

Greetz
Alt 29.03.2009, 14:22
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich recht entsinne:
Es werden nur Bilanzen verglichen, die innerhalb einer Mannschaft gespielt werden.
Somit würde Spieler B solange in der 3. Mannschaft bleiben, da er keinen besseren Quotienten in der 2. als Spieler A hat.
Alt 01.04.2009, 13:41
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne:
Es werden nur Bilanzen verglichen, die innerhalb einer Mannschaft gespielt werden.
Somit würde Spieler B solange in der 3. Mannschaft bleiben, da er keinen besseren Quotienten in der 2. als Spieler A hat.
richtig entsonnen. Die Koeffizienten verschiedener Ligen sind nicht vergleichbar. Das steht zwar so explizit in den Durchführungsbestimmungen(DfB) nicht drin, aber da der gesunde Menschenverstand erwartet, dass ein Oberliga- und ein Kreisligakoeffizient nicht vergleichbar sind, würde in der DfB stehen, wenn es anders gemeint wäre.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass der Spieler B besser ist und vor Spieler A gehört, so könnt Ihr freiwillig umstellen, evtl eine kleine Begründung schreiben und wenn dann die Bilanzen nicht völlig dagegen sprechen, sollte das auch durchgehen. Aber wenn Ihr nicht wollt, müsst Ihr auch nicht umstellen.
Alt 20.04.2010, 21:56
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

welche Regelungen gelten jetzt eigentlich für die Ranglistenaufstellungen der einzelnen Vereine nach der Einführung von "myTT-Rangliste" zur neuen Saison 2010/2011?

Die alten Quotienten?
Die neu erstellte bundesweite Rangliste?
Wie wird diese Rangliste erstellt? Ergebnisse der vergangenen Jahre oder nur der letzten Saison?

Fragen über Fragen
Alt 21.04.2010, 09:34
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,

zur Hinrunde '10/'11 zählen nochmal die Quotienten die wir erspielt haben. Also alles noch wie gehabt.

Gruß
Alt 21.04.2010, 16:16
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, Stefan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen