|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist besser. Sriver oder Mark V | |||
Sriver |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 57,89% |
Mark V |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 42,11% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit Sriver S und Mark V
Die ist schon klar, dass die Frage absolut sinnbefreit ist?
Wie lange man einen Belag spielen kann, ist eine absolut subjektive Sache. Während manche Leute vielleicht schon nach einem Monat der Meinung sind, dass der Belag am Ende ist, werden manche nach über einem Jahr noch glücklich mit dem Belag sein. |
|
|||
|
|||
Also sowohl Sriver als auch Mark V sind haltbar und können bei mir ohne veränderung 3 Monate gespielt werden, dan treten erste leichte verschleißerscheinungen auf (im bereich 10% der Anfangperformance), in diesem Zustand kann man die Beläge min. noch 3-6 Monate wieter spielen spielen.
Solte mnan die natürlich tunen sieht das gaaanz anders aus!
|
|||
|
|||
Was heisst hier sinnbefreit? Ich höre hier im Forum immer Angaben von 1-Monat bis ca. 1 Jahr haltbar. Wieviel mal die Woche (und wieviel Stunden )der Belag genutzt wird, ist kaum beschrieben.
|
|
|||
|
|||
@Alvo: Naja aber 5 Stunden intensives System- oder Balleimertraining beanspruchen das Material z.B. um einiges mehr als 5 Stunden "Daddelei"
![]() Hinzu kommt noch Spielsystem (Schupf und Block sind auch etwas Belag-freundlicher als ein harter Gegentopspin ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Daneben stellt sich dann noch die Frage, welchen Zustand der jeweilige Spieler als "noch spielbar" einstuft.
Ich sehe regelmäßig Beläge, von denen die Besitzer sage: "och, ein Jahr geht der noch" - andere würden dazu sagen: "den würde ich schon seit Jahren nicht mehr spielen". Andersherum gibt es genügend Leute, die ihre Beläge wechseln, und 95 % der Spieler würden darüber den Kopf schütteln und den Belag fast neu nennen. Absolute Aussagen sind quai nicht möglich, höchstens Vergleich zwischen verschiedenen Belägen. |
|
|||
|
|||
Bei mir wars so: Mark V geklebt eine Halbrunde und ohne kleben eine ganze Runde.Muss halt jeder selber entscheiden
|
|||
|
|||
Wenn man nicht gerade Bundesliga spielt kann man sriver auch ohne weiteres 1 jahr spielen.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Ich kenne Spieler, die LL und VL spielen, die lassen die Sriver bis zu 2 Jahren drauf!!!
|
|
|||
|
|||
Habe den Sriver S und den Mark V auch lange Zeit gespielt.
Ich finde auch, dass man die beiden Beläge mindestens ein halbes Jahr, eher ein Jahr spielen kann, ohne dass sich ihre Spieleigenschaften verändern. Habe auch ca. 6 Stunden die Woche trainiert und am Wochenende Turniere gespielt. Naja, die Haltbarkeit ist wohl ein großer Vorteil von Belägen ohne Frischklebeeffekt! ![]() |
|
|||
|
|||
gelöscht
Geändert von Merkur (01.08.2010 um 15:42 Uhr) Grund: Gelöscht da ich ändern wollte leider aber ein 2. mal abgeschickt habe |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Sriver FX vs. Stiga Mendo Energy vs. Yasaka Mark V GPS | delphin | Noppen innen | 6 | 11.03.2014 17:33 |
Vergleich: DHS Skyline III vs. Yasaka Mark V | Weststar | Noppen innen | 3 | 22.01.2014 16:35 |
Yasaka Mark V vs. Donic Vario vs. Sriver S/L | Asmo | Noppen innen | 2 | 26.02.2011 18:07 |
Vergleich Sriver EL vs. Mark V GPS | dahatma | Noppen innen | 10 | 18.09.2009 14:19 |
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce | Scheich Abdullah | Noppen innen | 15 | 09.12.2000 09:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.