Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 17:32
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

Also da wo ich bisher gespielt habe (TTVWH - Kreisliga, A und B-Klasse) sind Spieltermine Samstag 18Uhr und Sonntag 9Uhr normal. Als sonderlich schlimm empfinge ich das nicht. Auch wenn ich Samstag Abends feiern gehe (sofern nicht übertrieben) passt das Sonntag morgens. Je später es Sonntags wird desto schlimmer. Ich hab doch keine Lust von 11Uhr bis 16Uhr in der Halle zu stehen, da ist ja der ganze Tag vorbei..
Alt 21.10.2008, 17:33
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott Beitrag anzeigen
also mir ein fall bekannt: sonntag 9:30 uhr anpfiff - 1 h eher da sein - 2,5 h fahrt -> macht abfahrt 6:00 Uhr -> aufstehen zwischen 5:00 und 5:30 Uhr.
dann 0:9 verloren und wieder heim!
gut, dass ich das nicht selbst erleben musste
da kann man schon mal ins grübeln kommen über den sinn dieser aktion!
Genau das ist es, bei einer längeren Anfahrt muss man richtig früh raus und das zerrt dann au an der Konzentration. Finde SAmstag -Abend super so um 18.00, da is Bundesliga aus, und das Spiel dauert max. bis 21.00 odere 21.30, danach kann mer no gut weggehen.
Alt 21.10.2008, 17:38
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Hm... du hast meine Ironie offenbar nicht verstanden, naja kann man nichts machen
Offenbar...
Mit Ironie hab ich's nicht so.
Alt 21.10.2008, 17:45
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann aus christlichen Gründen einen Spiel Termin am Tag des Herren und während der Kirchenzeit nur ablehnen. Unmoralisch! Verwerflich! Sodom und Gomorra! Was kommt als nächstes? Ausserehelicher Sex?
Alt 21.10.2008, 17:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ich kann aus christlichen Gründen einen Spiel Termin am Tag des Herren und während der Kirchenzeit nur ablehnen. Unmoralisch! Verwerflich! Sodom und Gomorra! Was kommt als nächstes? Ausserehelicher Sex?
Endlich beleuchtet jemand mal diesen Aspekt, in Bayern könnte sowas nie passieren, das würde der Dorfpfarrer verbieten, in den Städten allerdings..,
durchaus denkbar, da gilt das wohl als passable Ausrede den Gottesdienst zu schwänzen. Bei uns im Dorf käme der Don Camillo in den Halle und würde den Gottesdienst dort abhalten damit auch ja kein Lamm ausbüxt.
Alt 21.10.2008, 17:58
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir haben viele Heimspiele aufgrund vieler Herrenmannschaften + Samstag/Sonntag als Spieltag am Sonntag Morgen um 10 Uhr.

Das heißt für mich um 8 Uhr aufstehen, 9.11 losfahren und dann um 9.30 da sein. Also überhaupt kein Stress.

Desweiteren finde ich Sonntag Morgens spielen Klasse. Bin da immer zusätzlich Motiviert, weil wir danach noch trainieren können...
Alt 21.10.2008, 18:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, Spiele an Sonntagen sind eigentlich schon extrem wettbewerbsverzerrend. Das gilt aber ebenso für jeden anderen Tag der Woche, da ich quasi grundsätzlich verliere - was ja nicht mit rechten Dingen zugehen kann!

Folglich sind sämtliche Tages- und Uhrzeiten generell in höchstem Maße wettbewerbsverzerrend. Das gilt selbstverständlich auch für sämtliche Beläge, Hölzer, Spielarten, Hallenkonstruktionen, Lichtverhältnisse sowie für die Trikotfarben aller meiner Gegner.

Gruß

Olaf
Alt 21.10.2008, 18:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Also, Spiele an Sonntagen sind eigentlich schon extrem wettbewerbsverzerrend. Das gilt aber ebenso für jeden anderen Tag der Woche, da ich quasi grundsätzlich verliere - was ja nicht mit rechten Dingen zugehen kann!

Folglich sind sämtliche Tages- und Uhrzeiten generell in höchstem Maße wettbewerbsverzerrend. Das gilt selbstverständlich auch für sämtliche Beläge, Hölzer, Spielarten, Hallenkonstruktionen, Lichtverhältnisse sowie für die Trikotfarben aller meiner Gegner.

Gruß

Olaf

Vorsicht Carsten, gleich wirste weggeschubst aus'm MAIN, welcher nämlich der SACHLICHEN Diskussion dient.
Alt 21.10.2008, 19:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
o.O 33.30 Uhr da sollte aber jemand die Uhr nochmal lernen die geht nur bis 24 und dann wieder bei 1 los ^^

*bitte die Ironie in diesem Satz nicht beachten*
Meine nicht. Die geht immer nur bis zwölf und fängt dann wieder von vorne an (bei null nicht bei eins). Wenn ich dann keine Strichliste führe ...

Ich habe die doppelte Ironie schon verstanden

ich habe mich nur so vorsichtig ausgedrückt, damit mich kein Mod wegen OT verwarnt

Geändert von klugscheisser (21.10.2008 um 19:20 Uhr)
Alt 21.10.2008, 19:16
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Vorsicht Carsten, gleich wirste weggeschubst aus'm MAIN, welcher nämlich der SACHLICHEN Diskussion dient.
Den Luxus wollte ich mir einfach mal nach 900 Beiträgen leisten.

P.S.: Ich denke, mit dem Stilmittel der Überspitzung weiterhin ontopic geblieben zu sein. Kann jeder Diskussionsteilnehmer mal drüber nachdenken, wie ich das wirklich gemeint haben könnte.

P.P.S.: So langsam solltest Du raushaben, dass ich Olaf heiße, mich aber als "Carstens Brüderchen" bezeichne, weil mein Bruder Carsten heißt. Zur endgültigen Klarheit unterschreibe ich etwa 95% meiner Beiträge mit "Olaf".

Geändert von Carstens_Brüderchen (21.10.2008 um 19:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen