Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2002, 12:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@ Frank Schmitt

Du machst mir Angst, wann hat die Materialindustrie denn beschlossen, daß ich nur noch das Material spielen darf, das ich vorgeschrieben bekomme ? Ab wann gilt das ?

Ich nehme an, daß das nur im Saarland gilt, bei uns bedeutet die Entwicklung neuer Materialien immer eine zusätzliche Selektionsmöglichkeit.

Ich glaube Dein Beitrag trifft nicht so ganz das Thema.
Erstens könntest du wenigstens meinen Namen mal richtig schreiben und zweitens weiß ich nicht, worauf sich das hier beziehen soll?
Vielleicht bekommt man außerhalb des Saarlandes auch was ganz anderes angezeigt als ich geschrieben habe oder man kann nicht lesen...

Ach ja und drittens trifft das das Thema ganz genau weil das der Hauptgrund ist weshalb Regeländerungen durchgeführt werden müssen.
Alt 02.07.2002, 13:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

Sorry, werde mich bemühen Deinen Namen ab sofort korrekt zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Genauso könnte man fragen, was das soll, dass die Materialindustrie immer schnelleres Material auf den Markt bringt... Schon mal so gesehen?
Das wurde bei mir angezeigt.

Daraufhin habe ich versucht, Dir klarzumachen, daß es ein Unterschied ist, ob ich Regeln ändere, die verbindlich für alle sind, ohne jede Wahlmöglichkeit, oder ob zusätzliche Produkte angeboten werden, die zu kaufen, respektive zu benutzen, ich in keinster Weise gezwungen bin.

Hättest Du geschrieben, daß die Entwicklung neuer Materialien die Regeländerungen erst notwendig gemacht haben, so wie Du es offensichtlich gemeint haben willst, dann hätte ich dies auch als zum Thema gehörig anerkennen können, aber in der von Dir geschriebenen Form ist es eben ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht dazu.
Alt 02.07.2002, 13:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ino:

ich hab nicht gesagt, daß ich keine argumente benötige, um zu diskutieren, sondern daß ich schon genug gebracht habe (zu meiner meinung "langsamer prozess"), und darüberhinaus, daß jaskula+ino diejenigen sind, die von bereits vollendeten prozessen sprechen, und deshalb endlich mal selbst ein argument dafür bringen sollten (unter einbeziehung der situation, daß "breite masse" und "menge von einzelindividuen" zwei verschieden dinge sind)
Alt 02.07.2002, 13:27
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Keyser Soze

Diskutieren ist die argumentative Auseinandersetzung mit der Meinung anderer. Wenn dies bei Dir in der Form läuft - "Du argumentierst - ich habe Recht" - dann solltest Du Stammtische am späten Abend bevorzugen.

Das was Du hier tust, Behauptungen aufstellen, nicht begründen, andere persönlich angreifen, ist, um bei Deiner Sprache zu bleiben: "Dumm rumquatschen".

Gerade Du mußt hier argumentieren, da der Thread eben die Begründung von Euch Sharara-Jüngern fordert. Wenn Du in einen Thread posten willst, in dem nur die Gegner der Regeländerungen argumentieren müssen, dann erstell doch einen mit der entsprechenden Frage. Ansonsten kann ich Dir noch die Suchfunktion empfehlen, es gibt mindestens 5 Threads in denen ich eine Fülle von Argumenten contra neue Regeln vorgebracht habe. Auch wenn Du diese nicht teilen kannst, so kannst Du gerne darauf eingehen und versuchen diese zu widerlegen. Allerdings mußt Du dann endlich mal was handfestes bringen und nicht nur die DTTB-Phrase "Alles wird gut".
Alt 02.07.2002, 13:34
hasst die 11

@ tt-ingo

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Keyser Soze

... sehr viel wahrscheinlich dagegen ist, daß du ziemlichen Nonsens abgibst!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Das war der Auslöser meiner scharfen Reaktion.
Man beachte also Ursache und Wirkung.

Im übrigen ist es schön, daß Du soviel zum Thema beitragen kannst.
Dein momentanes Verhalten ist nur mit Schulterklopfer und Wadenbeißer zu beschreiben.
Alt 02.07.2002, 13:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ jaskula

wie tt-ingo schon richtig festgestellt hat, bist du derjenige, der andere angreift und ohne argumente diskutiert, vielleicht solltest du damit lieber in eine kneipe gehedesweiteren haben alle meine behauptungen auch begründungen

übrigens:
1. bin ich kein fan von sharara... ich stelle nämlich eine eigene meinungauf und berufen mich nicht auf monotone ausagen irgendwelcher kritiker .. tatsächlich hat mich erst die diskussion um regeländerungen auf diesen namen geführt
2. das beste beispiel für 1. ist, daß du mir eine DTTB-Phrase unterjubeln willst, die ich nie verwendet habe und von der ich auch nichts weiß ... die wahrheit über deine denkstruktur wird mir dadurch aber etwas klarer: du willst gar nicht mich oder andere überzeugen, daß die regeln schlecht sind, du willst dich nur in irgendeiner form beim dttb beschweren, daß er "eine politik der ruhigen hand" führt, die in diesem fall aber genau das richtige ist
Alt 02.07.2002, 14:06
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es wäre nett wenn Ihr freundlich miteinander umgehen würdet.
Beschränkt Euch doch auf das Thema und versucht freundlich zu formulieren.
Alt 02.07.2002, 14:07
thomas_h thomas_h ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thomas_h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo

eigentlich wollte ich an diesem forum teilnehmen , aber wenn ich als erstes einen solchen thread lesen muß, kommt mir gleich das große kotzen

hier wird ja offenbar nur um persönliche interessen gefightet, als diskutiert! insbesondere die sportfreunde "jaskula" und "ino" lassen ja ziemlich krasse blödeleien ab, kann ich überhaupt nicht verstehen
(ne diskussion besteht doch zu einem teil auch aus toleranz und nicht nur aus auf-meiner-meinung-sitzen-und-schmollen)

da ich nun einmal hier bin, kann ich ja wenigstens noch nen satz zum theme ablssen: eigentlich verstrete ich den standpunkt, daß die änderungen nich viel bringen, aber kaiser-soße (oder wie der heißt) hat voll recht wenn er sagt, daß diese einstellung etwas übereilt ist und das es zeit braucht

also machts hübsch
P.S.:
kaisersoße:
(was sol der name eigentlich): du hast es glaube ich nicht nötig, mit solchen idioten zu diskutiern
P.S.:
ino, jaskula:
ihr solltet vielleicht mal wieder ausschlafen, und eure schlechte leune nicht an wildfremden personen im i-net auslassen

Geändert von thomas_h (17.07.2002 um 10:56 Uhr)
Alt 02.07.2002, 14:16
hasst die 11

@ keyser soze

1. Ursache und Wirkung persönlicher Angriffe habe ich bereits dargelegt.

2. da außer tt-ingo keiner die Existenz von Begründungen bestätigen kann, solltest Du diese vielleicht nochmals klarer darlegen. Wichtig ist dann aber, daß Du die Fragen beantwortest, die im Raum stehen und hier Thema sind und nicht die, auf die Du Antworten hast.

3. Auch mir ist der Name Sharara erst ein Begriff, seit ich mich mit den Regeländerungen beschäftigt habe, das ist allerdings bei mir schon etwas länger der Fall als bei Dir, gerade deshalb wäre es vielleicht schon sinnvoll, in alten Threads nachzuschauen, was zu diesem Thema bereits so alles gesagt wurde. Du kannst von mir nicht erwarten, daß ich das alles nochmal durchhechle.

4. Du hast anscheinend wirklich Probleme, mich zu verstehen. OK, die Chemie scheint zwischen uns wohl einfach nicht zu stimmen. Ich wollte ausdrücken, daß Du genau wie der DTTB die Meinung vertrittst, daß die Zukunft die Vorteile der neuen Regeln schon erweisen wird. Das ist aber kein Argument, sondern nur eine These, die eine Begründung erfordert, warum das so sein wird. Ich dagegen behaupte nur ganz einfach, daß die Regeln keinen positiven Effekt im Sinne ihrer Intention haben werden, TT wird im Fernsehen auch in Zukunft Randsportart bleiben und die Mitgliederzahlen werden auch in etlichen Jahren nicht rasant ansteigen. Begründungen bitte in den anderen Threads nachlesen.

5. Meine Denkstruktur wird Dir genauso verschlossen bleiben wie mir Deine. Dazu sind wir wohl zu gegensätzlich. Von daher solltest Du Dich auf Aussagen stützen und nicht versuchen meine Psyche zu ergründen.

6. Der Satz mit der "Politik der ruhigen Hand" ist ja wohl ein Scherz, oder ? Ruhige Hand heißt Nichtstun, wenig tun, Aussitzen, Abwarten ... . Was Sharara und die ITTF machen ist exakt das Gegenteil davon, blinder Aktionismus, ohne Planung, ohne Konzept, ohne fundierte Tests. Es wird schon am nächsten Rädchen gedreht, bevor die Auswirkung der letzten Änderung abschätzbar sind. Mit einem Wort: chaotisch.

7. Wenn Du sachlich über das Thema diskutieren willst, dann beschäftige Dich bitte wirklich mal mit den Pro's und Contra's und beschränke Dich nicht auf Kleinigkeiten in der Ausdrucksweise.
Alt 02.07.2002, 14:31
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Keyer Soze

das der Prozess der Meinungsbildung under überhaupt der Information der breiten Masse erst ganz am Anfang steht ist mir aufgrund der Probleme eben dieser Masse auch gegenwärtig, habe ich ja auch nicht abgestritten.

Nur
1. glaube ich, daß die Meinungsbildung der einzelindividuen eine Momentsache ist und keiner jahrelangen entwicklung unterliegt.
Dagegen hast Du kein Argument gebracht.

2. musst Du mir noch erklären, wie man die Meinung der "breiten Masse" ermittelt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen