|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Hölzer im Wandel der Zeit
Thread-Laola. Hoffe der eine oder andere hat noch ein schönes altes Donic Holz daheim. Bei Gelegenheit werd ich mal weitere Fotos reinstellen.
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal ein Donic Waldner Dicon von 1997 - werde es mal antesten und gucken, ob das wirklich was bringt mit dem Griff ;-)) Größe 149 / 158 mm Dicke ca. 5,7 mm Gewicht ca. 91 gr. Im Anhang mal Bilder - Zustand ist sehr gut - nur Schweißspuren, die ich noch entfernen werde. Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Grösse 149mm x 156mm
Schlägerblattdicke 5,33mm Gewicht ca. 96g. Das ist ein Modell mit blauem Strich und leicht fleckigen Griffschalen, solche Exemplare sind tick steifer und etwas schwerer als die mit dunkelbraunen Griffschalen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier vor einiger Zeit die angekündigten Scans der alten Kataloge. Auszüge aus Katalogen von 1980, 1981/82, 1982/83 aus dem Fachhandel: Donic 1980
Donic 1981/82
Donic 1982/83
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von nevada (23.08.2010 um 11:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die Scans. Was mich nun wundert ist, dass das sog. Donic Offplay nicht dabei ist. Sollte angeblich der Vorgänger des Powerplays sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die Fortführung Donic 1983/84
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo deti ,dein Donic könnte schon ein späteres Modell sein als meines. Mein Dicon hat eine Furnierstärke von 5,4mm Die ersten Modelle waren also meistens dünner.Griffhöhe: 23,30mm. Gruß,Gökhan |
|
|||
|
|||
Hallo Leute, hallo Hansi
Ich habe noch ein Kevplay Holz aus dem Jahre 1985 in einen relativ guten Zustand. Ich versuche die Fotos mal hochzuladen. Gruß Callie |
|
||||
|
||||
Wäre mal sehr gespannt auf die Fotos!!!
|
|||
|
|||
Habe in der Jugend auch mit Donic Hölzern gespielt (Persson Power Allround, Waldner Allround Light). Insbesondere das PPA war und soll immer noch ein Top Holz im All+ Bereich sein. Hat schon einer Erfahrungen mit den Epoxhölzern gemacht?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.